Mit anderen Worten die Schmerzgrenze sinkt.
Exakt das stelle ich bei mir auch immer mehr fest.
Mit anderen Worten die Schmerzgrenze sinkt.
Exakt das stelle ich bei mir auch immer mehr fest.
Mal etwas zum Thema "REICHWEITENANGST"- Ich habe mich früher beim Ampere-E und E-Mini oft dabei erwischt, das ich viel nach der Restreichweite geschaut habe. Jetzt ertappe ich mich Enyaq immer öfter dabei, das ich da gar nicht mehr hinschaue.....Ich fahre einfach ![]()
![]()
![]()
Was ist eigentlich nach Ablauf des Jahres freien "Faster Charging"s? Weiter mit 9,99 oder dann 24,99/mnt? Ich finde es ausgesprochen schwierig, klare Aussagen zu den Preisen bei elli zu finden und die Powerpoint Präsentation ist nicht wirklich erschöpfend was Infos angeht.
(yay, erster beitrag.
Ja, ich fahre meinen enyaq schon.)
Ganz ehrlich: Das weiß vermutlich jetzt noch keiner! Nach dem ersten Gratis-Jahr kannst Du ja auch den Tarif wechseln. Und : Da ist aktuell viel Bewegung drin. Keine Ahnung was in einem Jahr ist. Darüber mache ich mir zumindest jetzt noch keine Gedanken. Aktuell zeigt der Trend leider in die falsche Richtung, die Preise werden überall erhöht. Erst gestern habe ich eine Mail von Shell-Recharge (früher Newmotion) bekommen mit einer "Tarifanpassung" ab 01.07.
Yep. ich hatte einfach mal überall den Finger länger drauf gehalten, um zu sehen was passiert. Ich denke bei Aktualisierung starten kommt erst etwas wenn da wirklich eine Verfügbar ist. Passiert bei mir genauso nix. ITR finde ich nirgends, vermute mal IT = Infotainment und R = Revision. Dann würde aber HMI das Infotainment nicht im includieren. Das steht normalerweise für Human-Machine-Interface oder Hardware-Management-Interface.
Genau, ein nerviges piepen, welches nur durch unterschreiten der 50km/h oder abschalten der NSL wieder verschwindet. Das sowas noch nicht in die Gesetze aufgenommenen wurde, liegt an den Politikern die nur noch den Chauffeur kennen
Dann aber bitte keinen Schalter mit dem man das deaktivieren kann !!!
Wie man die USA mit den riesigen Entfernungen elektrifiziert, ist mir nicht klar.
Ist doch gar kein Problem. Einfach ein Diesel-Stromaggregat auf die Ladefläche gestellt. So als Rang(er)-Extender ....
Mir fehlt dann noch eine automatische Begrenzung auf 50km/h bei eingeschalteter Nebelschlussleuchte. Ein weiter östlich wohnenden Erdenbürger mit 120km/h und NSL und der A14. Von Nebel keine Spur.
DAFÜR !!!!
Alles anzeigenAuch die Bleifüßler werden sich irgendwann nach einer Geschwindigkeitsbegrenzung wünschen. Lassen wir mal die Vernunft beiseite, denn das ist ja ein hochemozionales Thema.
Irgendwann müssen wir die Wahl zwischen Spaß und Komfort wählen. Komfort in Form von hoch automatisierten Fahren auf der Autobahn, ohne dass der Fahrer jederzeit eingreifen muss.
Ganz einspannt Netflix schauen oder Zeitung lesen.
Das wäre technisch jetzt schon möglich.
VAG, BMW, Daimler werden bestimmt bald solche Fahrzeuge anbieten, aber auf deutschen Autobahnen ist das wegen der Fehlenden Geschwindigkeitsbegrenzung nicht rechtssicher realisierbar.
Man muss jederzeit damit rechnen, dass ein Tiefflieger aus dem Nichts auftaucht.
Irgendwann wird in ganz Europa Automatisiertes fahren alltäglich, nur nicht im hochtechnologischen Deutschland.
Gute Radarsysteme können 300 m weit nach hinten schauen. Derzeit werden eher Radare mit einer Reichweite von 50-100 m verbaut.
Diese 300 m legt ein Fahrzeug in 5 s zurück.
Stellt euch vor, ihr seit jenseits 200 km/h unterwegs und 300 m vor euch zieht ein Enyaq auf die Linke Spur. Oder ein Opa mit Hut. 1-2 Sekunden Reaktionszeit und 300 Puls.
Ganz Deiner Meinung. Das wird nur funktionieren, wenn es Straßen / Autobahnen gibt auf denen nur automatisch fahrende Fahrzeuge unterwegs sind. Und diese am Besten noch untereinander kommunizieren. Und dann gilt : Höchstgeschwindigkeit runter aber (!) Dann wird die Durchschnittsgeschwindigkeit steigen !!! I Mal sehen was die nächsten 5 Jahre da bringen. Da wird viel passieren,
Wobei die Zeit mit 38min von 10%? auf 80% in mehreren Videos bei entsprechender Akkutemperatur bestätigt wurde.
Diese Zeit stimmt auch mit von mir gemessenen Werten überein. Nur fällt die Kurve halt wie schon beschrieben bei allen BEV's ab. Nur nicht irre machen lassen. Das reicht in den allermeisten Fällen vollkommen für entspanntes Fahren & Laden aus. Wenn natürlich jemand denkt, der fährt wie mit dem Verbrenner 5h lang mit maximal fahrbarer Geschwindigkeit durch - der muss leider seinen Verbrenner noch etwas fahren. Wer entspannt fährt und in den Ladepausen eine guten Kaffee genießt - herzlich willkommen beim Cruisen mit Sonnenenergie!