8km gefahren. Abgestellt. Keine 10m weggelaufen... Ding... ![]()
Beiträge von Semmelfreund
-
-
Die Karre hängt 3h an der Wallbox bis auf 100 Prozent, ich park die Karre danach um und bis ich wieder im Büro bin "Batterieschutz"...

-
Lass mich raten, in der TPI steht, man solle dem Kunden sagen, das wäre Stand der Technik...

-
Da ist aber jemand...

-
Du hast aber gelesen, dass der Kummerkasten eingestellt ist ?
Ja, Du hast aber auch gelesen, dass sie trotzdem gerne Mitteilungen annehmen?
ZitatAuch wenn wir den vielen Einzelfällen nicht mehr gezielt auf den Grund gehen können, möchten wir Sie ermutigen, uns weiterhin Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Sie helfen uns, die aktuellen Herausforderungen der Automobilwelt besser zu verstehen und die Themen aufzugreifen, die Sie bewegen. Ihre Berichte sind eine wertvolle Grundlage für unsere journalistische Arbeit, mit der wir auch in Zukunft Probleme ansprechen und Missstände aufdecken wollen. Wir freuen uns daher über jede Zuschrift an feedback@autobild.de.
Die haben sich ja in dem Kummerkasten um Einzelfälle gekümmert überwiegend. Die Thematik hier ist aber kein Einzelfall sondern praktisch flächendeckend.
-
Vielleicht freuen die sich ja über sowas. Dem Springerverlag ist doch alles recht womit über E-Autos hergezogen werden kann.
-
Bin ich nicht sicher, wenn das interne Ladegerät mit 15V lädt und entsprechend spät auch erst abschaltet, dann hört ja ein externes Ladegerät mit niedrigerer Ladespannung (in der Regel wohl eher bei max 14,4V) auch eher auf?
-
Ich hänge mittlerweile gelegentlich mein CTEK auf der AGM-Einstellung dran, aber ich habe nicht den Eindruck dass das signikant was verbessert. Denke das Ladegerät schaltet ab bevor die Batterie voll ist. Was könnte man denn stattdessen nehmen zum externen Laden?
-
Für ein derart vernetztes Auto finde ich das ein bisschen mickrig ehrlich gesagt.. Bleibt, zu überlegen, ob man (falls das geht) auf eine grössere Batterie wechselt... vielleicht 75 oder sogar 100Ah ...
Eigentlich nicht. Mein Octavia III konnte eigentlich mehr als der Enyaq kann per App, man konnte ihn 100x am Tag abfragen und eine elektrische Heckklappe war auch dabei. Die Batterie war nicht mal was besonderes, eher ziemlich schlecht von den Daten her obwohl 25Ah größer. Dafür musste die aber auch nen Motor anwerfen und nicht nur bisschen Klimbim versorgen. Und die hatte auch keinen 80kwh-Akku als (theoretisches
) Backup dabei. Da muss man schon mal die Katze beim Schnitzel lassen, das liegt hier nicht an der 12V-Batterie sondern dem verpfuschten Management derselben. -
Wie gross ist die Batterie eigentlich?