Beiträge von Semmelfreund

Ich hab einfach seit den Kindern keinen Bock mehr den Container so weit zu ziehen. Warum auch? Wenn ich frag wo sie nächsten Urlaub hinwollen, dann sagen sie Campingplatz Pfronten. Denen ist es egal wo sie rumsausen den ganzen Tag und ich will im Urlaub einfach nur meine Ruhe haben. Sind 120km Und es gibt Engelbräu. Win-win quasi. Übrigens mit eigener Ladesäule vor Ort. Adhoc glaub 54 Cent gezahlt.

Nichtsdestotrotz überlege ich für nächstes Jahr (dieses Jahr ist schon alles verplant) einen Roadtrip durch Deutschland mit rund 1700km. Natürlich nicht am Stück.

Die Werte finde ich noch ok für so einen grossen WW. Dh. du kommst so +/- 200 km mit Hänger.

Davon gehe ich aus. Gerade eben vom Kochelsee zurück. ~135km, das meiste davon AB, in der Regel mit Tempomat 93.

Hin: 31kwh bei einem Schnitt von 64 km/h.

Zurück: 33,4kwh bei einem Schnitt von 76 km/h.

Das heisst safe definitiv 200km. So plane ich jetzt auch den Sommerurlaub Richtung Rhein mit 200km im ersten Lauf. Sind insgesamt aber nur 270km oder so.

Der Trend scheint nach Jahrzehnten von immer größer, immer fetter ja mittlerweile wieder ein bisschen Richtung kleiner und leichter zu gehen. Zumindest mein Eindruck von der CMT. Wenn man bedenkt, dass der Nachfolger unseres 530TK (1100kg, aufgelastet auf 1200kg) mittlerweile ab 1500kg erstmal losgeht...

Bei der Wahl zwischen zwei Fahrzeugen kann - zumindest bei mir - so eine Kleinigkeit durchaus den Ausschlag geben. Ich fahre Enyaq weil der ID.4 nicht abstellbare Quittierungstöne am Lenkrad hatte. Wer weiß was ich als nächstes fahre...

Macht sich gut hinter dem Enyaq. Was habt ihr das so +/- im Verbrauch?

Wir waren bislang nur einmal im Allgäu (120km), hin 36,32 kwh bei 64 km/h im Schnitt. Rund 71 km davon AB oder Bundesstraße mit Tacho 94, der Rest Dörferrundfahrt mit auf und ab. Insgesamt 500 Höhenmeter rauf. Bei der Rückfahrt standen 25,8 kwh/100km auf der Uhr bei einem Schnitt von 64 km/h. Da Muss man natürlich sehen, dass es hoch ins Allgäu ging und dann wieder runter.

Diese Woche geht es an den Kochelsee. Bin mal gespannt. Wird aber auch keine Zwischenladung erforden. Ich rechne so mit knapp unter 40kwh weil sehr viel AB-Anteil. Mal sehen...

1990 in Italien. 8)

1998 nach 10 Jahren abgegeben. ;)

Wünsche noch viel Spaß mit dem Bürstner 530TK. :saint:

Danke. Sind die dritten Besitzer. Vom Erstbesitzer sind noch ALLE Unterlagen dabei inkl. Prospekte von damals. Gekauft ohne Hagelschaden zu einem Hammerpreis. Mittlerweile einiges drin umgebaut, das Stockbett wurde zu klein für die Kleine, jetzt vorne rechts und links ein Bett, hinten ein festes Bett drin, kleine PV am Dach, Markise dran. Idealer Wagen für den Enyaq. ZGG 1200kg aufgelastet, geringe Breite, niedrige Bauhöhe, heutige sind ja deutlich höher. Ich hoffe er bleibt uns noch solange wie die Kinder noch mitfahren.