Beiträge von Semmelfreund
-
-
-
Tjaja, sehr ärgerlich. Der Händler sagt mir, dass der Skoda Außendienstler den Produktionstermin prüfen will. Ist wohl Salamitaktik. Er hatte mal einen ähnlichen Fall, da hätte der Kunde am Ende erst nach einelm Jahr das Fahrzeug bekommen.
SKODA = Schlafen Können Ohne Das Auto

Mega... "Ihr frisch gebautes Auto ist leider ein Totalschaden. Wir reihen Sie halt wieder in die Warteschleife ein. Uns doch egal wenn sie schon 2 Jahre drauf gewartet haben..."
Ehrlich? Anwalt, Fristsetzung und Vollgas. Autobild und haste nicht gesehen. Auf solche E-Autos-sind-sch....e-Stories warten Focus und Co. doch nur. . Unglaublich dass der Aussendienstler überhaupt sowas erwähnt. Erster (?) und definitiv letzer Skoda wäre das.
-
Nö, wurde vom Skoda-Außendienstler meinem Händler nicht angeboten. Neubestellung. Ich habe da zwar fürs selbe Geld mehr Schnickschnack und der LP ist noch unter 60000, aber ich kann froh sein, wenn ich nicht die reguläre Wartezeit habe.
Äh wie bidde????
Totalschaden IM Werk und Du sollst der Mohr sein??? Geht's noch?

Pacta sunt servanda... Unfassbar

-
Und damit auch noch höchstwahrscheinlich MJ23. Die wollen scheinbar wirklich alle Altbestellungen noch vor dem Modelljahrwechsel abarbeiten. Obwohl es angeblich keine Preiserhöhnung geben soll (wie auch, andere senken die Preise um den Umsatz anzukurbeln...)
mfg
Was soll denn beim 8.9.2023 eine Altbestellung sein?
Auch wenn mir bei Bestellung die Lieferzeit mit 2 Jahren genannt wurde und ich das mit Bestellung akzeptiert habe, so komme ich mir doch etwas vera....scht vor.
-
Da fragt man sich, ob du vielleicht nicht das falsche Fahrzeug bestellt hast?
Muss nicht mal unbedingt sein. Auch ich freue mich wie Bolle darauf dass er endlich ausgeliefert wird. Aber ich nehme mit dem Enyaq auch gewisse Kompromisse in Kauf (Anhängelast, Reichweite mit Wohnwagen, fast doppelte Leasingrate) gegenüber dem bisherigen TDI. Günstiger als den jetzigen werde ich nie mehr (so) ein Auto kriegen und das mit der stillschweigenden Verlängerung bei mir um voraussichtlich 8 Monate der Leasingzeit ist da natürlich super.
Von daher verstehe ich das schon ein bisschen und ich sehe das eher auch als "sich die Wartezeit schön reden". Skoda kann ja gerne was dran ändern an der Wartezeit...

-
Klemmt es bei manchen Händlern eigentlich völlig ? Wo ist eigentlich die Kundenorientierung geblieben ? Ich kaufe ein Auto, keine Kaffeemaschine bei Saturn.
Jepp... manche leben offensichtlich noch gedanklich in 2022 als ihnen jeder Schrott aus den Händen gerissen wurde und die Lager leer waren. Aber das ändert sich. Auch die Skoda-Händler werden den kommenden Agenturmodellen nicht entkommen. Bei gleichem Preis entscheidet dann eben auch der Service und solche vermeintlichen Kleinigkeiten.
-
Habe gerade eine Mail von meinem Skoda Autohaus bekommen. 86 Eur Pauschale für das Vollladen. Okay!
Die Reifen sind preislich sicher durchaus ok. Aber die Ladepauschale... bei allem Verständnis für das "Handling"... das ist ja nicht nur lächerlich, das ist ja dreister als unverschämt. Die Karren stehen sowieso bei denen rum tage- bis wochenlang rum bis zur Übergabe, ich kenne kein halbwegs seriöses Autohaus mehr wo nicht mindestens 2 Wallboxen hängen, teils sogar mehrere Schnelllader. Da wird doch ein Lehrling mal 5 Minuten Zeit haben ein Neufahrzeug an die Steckdose zu hängen. Ich mein, ich erwarte ja keine 100%, aber wenn die mir eine 60k€-Karre mit 30km Restreichweite hinstellen, dann war das das letzte Auto bei denen.
-
-
Ich weiß ja nicht ob das stimmt.
Eine Prognose bleibt eine Prognose.
Ich werde es ja im kommenden Jahr sehen.
Ich drück zumindest die Daumen. Uns beiden.

Ich wollte eh demnächst mal meine (neue) VKin anmailen ob der ULT weiterhin ernst zu nehmen ist oder ob man mit Beschleunigung rechnen kann. Verlängert nämlich sonst das (echt günstige) Alt-Leasing um mind. 8 Monate. Billiger kann ich zwar nie mehr fahren, aber vielleicht auch ein Anreiz für das AH...