In der Tat blendet das LED Matrix bei 100 km/h auf der Autobahn in Rechtskurven den entgegenkommenden LKW nicht aus. Mit Anhänger fahre ich keine 122 Sachen. Auch ohne nicht. Daher blende ich lieber ab, den ich weis als ehemaliger LKW-Fahrer wie das ist.
Beiträge von A 662 E
-
-
Meine Frau hat sich heute mal unter der Fronthaube betätigt. Sie hat für den Filterwechsel ca. 10 Minuten gebraucht. Dabei ist nichts kaputt gegangen. Scheibenwaschwasser hat sie auch aufgefüllt. Jetzt wollte sie es wissen und die neuen Wischerblätter montieren.
Ich habe mich schlapp gelacht. Da sie " Niederläufig " ist, kam sie nicht drann. Also ein Auftritt musste her. Vorher hatte sie die Montageanleitung gelesen und in 10 Minuten war das auch erledigt.
PS: Ich kann im Moment meine Rechte Hand nur eingeschränkt einsetzten wegen einer schmerzhaften Prellung am Handrücken. Aber Lästern geht schmerzfrei.
-
Hier auch noch einen mit allem drum und dran.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Anhängerkupplung ist immer gut. Selbst unser Porsche 924 hatte eine. Einen Rat kann ich dir nicht geben für welche du dich entscheidest. Vor der BEV-Fahrzeugzeit war alles Lamette. Hatte die Kiste keine, montierte ich die selbst und brauchte keine Werkstatt, die zu BEV-Zeiten diese ins System intregieren muss.
-
Sagen wir mal so. Wenn ich ein petrolheadiger Fuhrparkleiter wäre und meinem Chef diese neumodischen Flausen mit Elektromobilität austreiben wollte, würde ich auch DKV wählen. Damit kann ich nämlich problemlos dafür sorgen, dass BEV teurer kommen als Verbrenner.
Die DKV-Karte kam bei mir nach einem Monat im Einsatz in den Shredder, nachdem ich dem Chef die Preisdifferenz zu Powerpass (stimmt leider nicht mehr) und EnBW vorgerechnet habe...
Eine DKV-Karte hat für Verbrennerfahrzeuge schon Vorteile. Selbst schon erlebt. Reifenpanne zum Beispiel an der Sattelzugmaschine. Beide Reifen links hinten sind geflogen. Kein Problem. Reifendienst montierte 2 neue Räder, mit DKV-Karte bezahlt und weiter ging es.
Klar bei einem PKW sehr selten. Trotzdem ist der Strompreis sehr hoch. Hätte ich eine Firma und kann das Obligo sichern, könnte ich mir vorstellen so als Notbehelf egal an welcher Ladesäule, die nicht mit meiner Tüga-Karte oder EnBW-Karte freizuschalten ist, eine SVG-Ladekarte einzusetzen.
-
Zu teuer. Zumindest bei mir. Kann aber sein, dass es vom Umsatz der Firma abhängt.
Und auch von dem Obligo der Firma. Bei SVG auch so. Beide sichern sich ab. Ist die Obligogrenze erreicht, ist die Karte gesperrt.
-
-
-
Danke für die Info.
-
Jetzt zu Sommerferienbeginn wird es sicher spannend. Ich hoffe, dass sich in 2 Wochen die Sachen etwas beruhigt haben.
In den kommenden 6 Wochen ist tabularasa angesagt. Besonderst an den Wochenenden. War schon immer so. Daher fahren wir Langstecken nur zwischen Dienstag und Donnerstag. Vorteil ist, keine Wartezeiten an HPC-Ladern.
-
Das ist ja quasi schon eine vollständige Routenplanung, danke dafür! Werde ich sicher so machen

gerne doch. Am 27.07. starten wir in Richtung Bremerhaven mit unserem Enyaq IV 60 der unseren Kleinstwohnwagen ( Schneckenhaus ) ziehen muss. Wir bevorzugen die HPC-Lader die wir mit unserer Thüga-Ladekarte oder EnbW Ladekarte freischalten können. Sicherlich gibt es auch andere. Haben wir schon getestet und wurden enttäuscht.
Nochmal Dank an Dave Chimny für den Tipp am Flughafen in Frankfurt. Im Frankfurter Gebiert ist wirklich Essig mit HPC-Ladern. Frage an Dave Chimny hast du eine Adresse ( Postleitzahl, Ort, Anschrift ) die ich im Navi eingeben kann ? Unser Nachbahr Flugkapitän bei der Lufthansa kennt den nicht. Er ist auch elektrisch unterwegs, weil er jede Menge Flugbenzin verballert.
Noch einen Tipp an alle die die A5 zwischen Gießen und Alsfeld nutzen. Da ballert es manchmal 2 - 3 mal täglich in der Baustelle am Ohmtaldreieck. Kilometerlange Staus sind immer auch ohne Unfall. Also fahrt in Alsfeld ab auf die B 49 in Richtung Gießen und in Reiskirchen wieder auf die A 5. auch in der Gegenrichtung. Wer allerdings an Am Rasthof Homberg Ohm oder an der Raststätte Reinhardshain laden möchte, biegt an der Ziegelhütte ab in Richtung Berndsfeld Homberg Ohm und kann an dem Maxi-Autohof laden. Ab da in Richtung Frankfurt ist wieder alles frei ( bis auf den starken Urlaubsverkehr und dem normalen Caos um Frankfurt).