Beiträge von A 662 E

Wer ist dieser „ Update per OTA “ , der da eingestellt wurde? Ein hohes Tier bei Cariad? Nur so als Frage, weil Du ja nicht in die Werkstatt musst… ;) :P :D

Wir leben nicht in dem Enyaq sondern mit dem Enyaq. Es ploppte währen der Fahrt auf das ein Update zur Installation zur Verfügung steht. Da unsere Handys während der Fahrt aus sind, haben wir es ignoriert. Zu Hause angekommen war nichts mehr zu sehen. Ob eine Maus oder eine Giraffe ein hohes Tier bei Cariad ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Das Telefonnat bezog sich auf eine Nachfrage bezüglich der von uns schriftlich angezeigten Mängel. Die Antwort.....kommen sie vorbei damit wir überprüfen können ob diese gegeben sind, Wenn wir festgestellt haben bekommen sie einen Termin wenn zuvor Skoda das als Gewährleistung uns gegenüber vergütet.

Und der Zauber fing mit ME 3.0 an. Vorher war alles in Ordnung.

Zu unserem Glück ist das Update 3.1 bei unserem Enyaq fehlgeschlagen.

Info von unserem Händler.......Update per OTA wurden eingestellt. Auf meine Frage muss ich jetzt in die Werkstatt kam die Antwort nein.

Mich verwundert es nicht das einige vom Kaufvertrag zurücktreten. Diese Woche bin ich an einem Skodahändler (nicht unserer) vorbeigefahren.......nein gleich wieder rück und geschaut. Da stand ein Enyaq IV 80 x auf einem Podest mit einem unübersehbaren Plakat............NEUWAGEN SOFORT VERFÜGBAR......

Heißt nicht Mercedes wird nicht in Sindelfingen gebaut, ist für mich kein Mercedes, das gilt für den alten Smart aber auch ;)

Solang die Wartungspreise nachher nicht Mercedesniveau haben ;)

Folgende Wartungskosten hatten wir mit unserem Smart EQ forfour.

Erste Wartung nach einem Jahr 96 €

Zweite Wartung nach 2 Jahren 160 €

Dritte Wartung vor Leasingende 123 €

Wir sind von Mercedes noch nie entäuscht worden. Leider gab es damals diesen Smar # 1 nicht und plagen uns mit Skoda rum.