Beiträge von A 662 E

    Welcher "Huläbber PV-Anlagenbauer " war den da am Werk ? Wir haben damals 110 € an den PV-Anlagenbauer für alle Schriftlichkeiten, Genehmigungen inls. Zählerwechsel gezahlt. Der hat sogar in unserem Auftrag die Einspeisevergütung von 9,3 Cent pro kw ausgehandelt.


    Die Anlage wurde betriebsbereit hergestellt. Nach 2 Wochen kam der Netzbetreiber und hat die Messstelleneinrichtung getauscht. Natürlich war eine Fachkraft von unserem PV-Anlagenbauer vor Ort.


    @Cristian_F


    Freue dich nicht zu früh. Die 3.500 kw hast zu 1. verschenkt und 2. rechnet dein Stromanbieter den Ververbrauch hoch den du zahlen musst.

    Der Werkstatt glaub ich nicht. Aus Erfahrung....frage 2 Mitarbeiter und du bekommst 3 unterschiedliche Antworten.

    Ich befürchte das wenn die alte Karte nicht abgemeldet wurde, die neue aktiviert ist, das 2 mal Grundgebühren anfallen.


    Aber egal......Zur Zeit brauchen wir keine ladekarte, werden in ein zwei Wochen uns mal darum kümmern.

    Es ist einfach schön mit unserem IV 60 mit Schneckenhaus an der Anhängerkupplung und Fahradträger auf der Deichel inls. 2 E-Bikes Langstrecke zu fahren. Vor dem Start standen 320 km an. Nach 130 km Fahrstrecke pruzelte die Reichweite. Also an die Ladesäule. Es standen weitere 300 km Fahrstrecke an. Auf 100 % geladen und siehe da......er zeigte nur 240 km Reichweite an. Insgesamt sind wir 900 km gefahren. Zu Hause mit 12 % angekommen und geladen. Oh.....nur 240 km Reichweite ?. Warum das ?. Das ist ganz normal weil der BC mitdenkt.