Wir verstehen es schlicht nicht wie uns der VW-Konzern zur KI zwingt.
Beiträge von A 662 E
-
-
Der Ausbau von noch mehr HPC-Ladern wird doch von der EU gefördert. Ionity ist da doch ganz weit vorne. Natürlich die anderen Stromverkäufer auch. Aber wo ist Platz, was kostet der Platz, welche Leistung hat das örtliche Netz. Wie lange dauern die Genehmigunsverfahren.
Ein Stromverkäufer versucht in unsrerer Gemarkung einen Ladepark zu errichten. Von der Netzanbindung hat er grünes Licht. Blöderweise ist der Grund und Boden im Gemeindeeigentum. Also hat das Parlament über die Verwendung zu entscheiden mit dem Ergebnis das kein Mehrheitsbeschluß zu stande gekommen ist.
Da der Bestand an BEV-Fahrzeugen zunimmt, die Ladeinfrastuktur aus zuvor geschriebenen Ereignissen nicht nachkommen kann, wird es an HPC-Ladern immer wieder zu Wartezeiten kommen.
-
Seit heute entriegelt die Ladeklappe nicht mehr. Hat das schon jemand gehabt? Auto hat jetzt 60.000km auf der Uhr.
ja. Probiere mal Fernentriegelung ob die rechten Türen, die hintere linke Tür und die Kofferklappe aufgeht.
Vermutlich nicht. Jetzt musst du auf dem Bildschirm wischen und das Kurzzeitgedächnis vom Enyaq wieder aktivieren. Wenn der Ladestecker nicht entriegelt ebenfalls. Manchmal hilft auch auf dem Klavier die Schlüsseltaste zu drücken.
-
Meine Frau öffnet die Fahrertür, zieht den Regenschirm aus der Verkleidung, öffnet den, pöttet den Stecker ein und schaltet die Ladesäule frei. Geht doch oder...............

-
Haben die jetzt einen Rückweg gebaut? Als ich das letzte Mal dort war, musste man Richtung Eisenach zurück, dort runter und in die Gegenrichtung wieder rauf.
Vom EnBW-Hub hat man's ja leichter, weil der Kontakt zu beiden Autobahnrichtungen hat.
So erging es uns im Januar auch. Wieder rurück nach Eisennach.
-
Außer in Werratal Süd (an der A4) habe ich bisher noch nie überdacht geladen. Inzwischen ist da ja einen Steinwurf entfernt die EnBW-Station Herleshausen, die ich eventuell morgen Abend mal ausprobiere.
Werratal Süd ist gut. Hoffendlich sind die Bauarbeiten beendet. Beschiessene Ausschilderung wenn du von da in Richtung Bad Hersfeld weiter möchtest. OK....es war Dunkel und ein echt beschissenes Wetter.
-
Was genau holst du dir? Und wie alt ist das Gefährt? Ist im Endeffekt eine Entscheidung wie beim Auto: bei ner alten Möhre nimmt man nur die Haftpflicht und beim Neuwagen die Vollkasko.
Wir haben für unseren Zeltanhänger eine Vollkaskoversicherung bei der Gothaer Bittner abgeschlossen. Die Agentur hat sich auf Dachzelte und Zeltanhänger spezialisiert. Bei der Vollkasko ist hier das Zelt im aufgebauten Zustand mit versichert. Sprich, wenn uns durch Sturmböen oder Überschwemmung Schäden am Zelt entstehen, ist es versichert. Das hat man bei "normalen" Anhänger Vollkasko Versicherungen nicht.
Bei der HUK-Coburger allerdings schon. Siehe meinen Beitrag # 48
-
Kreadingsda Es wird ein neuer Mini-Camper.
enopol Der Hinweis mit dem Diebstahl ist gut. Es wird tatsächlich ein hochwertiger, kleiner WoWa. Da wir viele (verlängerte) Wochenenden mit dem Camper verbringen wollen und ich den auch für zweitägige Sportturniere verwenden will, macht eine zeitweise VK wohl eher keinen Sinn.
Unser Minicamper......Schneckenhaus.......kostet Haftpflicht im Jahr 14,67 €, die Vollkasko inls. Teilkasko mit 150 € SB 83,07 €. Versicherter Fahrzeugwert 9.000 € bei der HUK-Coburger.
Sollte es ein Schneckenhaus von der Firma HolzHandwerk werden, bestelle den mit einer gebremsten Achse und verlängerten Zugrohr. Da passt dein Volvo Fahrradträger drauf. Den Kugelkopf kannste auch bei Herrn Prien bestellen.
Weitere Info über PN.
-
Ob das die Probleme lößt ?
Aber tröste dich. Wir fahren schon 4 Jahre vollelektrisch und verstehen deinen Beitrag. Einfach über den Dingen stehen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe heute die Fristsetzung und Mahnung an alle gesendet und via Post mit Rückschein an Skoda Leasing.
Übers Autohaus geht es beim Kauf, denke ich.
Aber die melden sich ja auch nicht…
Nach meinem minimalen juristischen Kenntnissen hast du keinen Kaufvertrag mit dem Autohaus, sondern einen Leasingvertrag unterschrieben. Bei uns war es auch so. Das Autohaus ist in dem Fall ein Erfüllungsgehilfe. Aber alles richtig gemacht. Wir fragten ebenfalls bei der VW Leasingbank nach und drohten. Nach einer Woche meldete sich das Autohaus.
Wir haben uns ein kostenfreies Ersatzfahrzeug dort abgeholt. Nach 4 Monaten war unser Enyaq im Autohaus eingetroffen.