Ladesäulenverlängerungskabel lösen alle Probleme.
Beiträge von A 662 E
-
-
Dann nimm doch das Ersatzfahrzeug. Wir hatten aus anderen Gründen drei Monate ein kostenloses Ersatzfahrzeug. Den Treibstoff mussten wir natürlich selbst bezahlen. Ich sehe da keine Probleme.
Unsere nette Nachbarinn hatte einen unverschuldeten Unfall. Die Reparatur hat 4 Monate gedauert wegen fehlender Ersatzteile. Die gegnerische Versicherung hat Backsteine gekotzt über die Leihwagenkosten die die Reparaturkosten erheblich verdreifacht haben.
-
Am Montag wird auf 100 % geladen, das Urlaubsgepäck verstaut, das Schneckenhaus angehängt und am Dienstag um 3.00 Uhr geht es ab in Richtung Nordsee nach Husum. Mal schauen wo Zwischengeladen wird auf 100 %. Im Navi gebe ich die Aral Pulse Nordheim-Nord ( Rasthof) ein. Da wird auf alle Fälle eine Pause gemacht. Egal wie der Akkustand ist wird auf 100 % geladen.
-
Zur Zeit begleite ich einen Jungen 8 Jahre der rechts ein Armprotese hat in Sachen Bogensport. Erstaunlich wie er damit umgeht. Selbst die gleichaltrigen Klassenkameraden finden das ganz normal.
-
Bei Gießen gibt es ein inovatives Unternehmen was solche Umbauten realisiert. Deren Motto ist: Nichts ist unmöglich.
-
Und? We will see…
Das kann jeder halten wie der Dachdecker. Erst kommt die Mutter und dann die Töchter.
-
Wir reden vom Markt Deutschland? Da würde ich auf meine Aussage setzen.
Der "neue Motor" wird im VW Komponentenwerk Baunatal (bei Kassel) produziert. Zur Zeit wird er nicht an Skoda geliefert.
VW ist die Lieferadresse. Nachtrag : Nicht nur der neue E-Motor sondern die Gesammte Antriebseinheit inls. der elektronischen Steuerung.
-
Es kommt wie es Skoda kommen läst. Vermutlich nicht in Deutschland wo die Marge zu gering ist. In anderen Ländern funktioniert es besser. Das habe ich von einem Norweger erfahren. Er hat 3,1 und nur drei Monate nach Bestellung seinen Eneyaq erhalten.
-
Ein Norweger neben mir an der Ladesäule mit einem Enyaq IV 80 x- Er hat ab Bestelldatum 3 Monate auf sein Fahrzeug gewartet.
-
Unsere Faustregel :
1. geladen wird auf 80 %
2. Wenn 20 % oder darunter laden wir auf 80 %
3. Wenn eine Langstrecke ansteht wird auf 100 % geladen
4. Unterwegs wird zwischen 10 + 20 % geladen a. auf 100 % b. auf 80 % je nach Fahrstrecke.
Eine Selbstenladung habe ich noch nicht feststellen können.
Jetzt spielen die Themperaturen noch eine Rolle. Im Winter halten wir es so das mindestens 30 % im Akku sind wenn er längere Zeit steht. Im Sommer so ab 18 Grad laden wir ungern auf 100 %, ausgenommen wenn es direkt nach dem Laden weitergeht.