Beiträge von A 662 E

Danke für den Tip mit dem ADAC.

Alles klar :) mein Plan war, mit abrp zu schauen. Da ich ja den kleinen Akku habe, werde ich wahrscheinlich eh 2-3 mal laden, dann kann ich sowas berücksichtigen.

Aber eigentlich könnte ich doch quasi irgendeinen Schnelllader auch in Frankfurt nehmen, oder? Es muss ja nicht Eon sein, oder ist es empfehlenswert, einfach immer eon zu nehmen?

Wir haben schlechte Erfahrung mit eOn-Ladern gemacht. Da du die Thüga Karte hast, bist du auf eOn nicht angewiesen.

Ein Tipp :

Wenn du die A 5 langfährst, kannst du an dem Maxi-Autohof Abfahrt Homberg/Ohm laden. Drei HPC-Lader von Allego nutzen. 10 Kilometer weiter an der Raststätte Reinhardshein an 5 Ionity-Säulen laden. Ein bisschen tricki die zu finden, weil die sind auf der anderen Autobahnseite befinden. Einfach den Rasthof anfahren, rechts halten und bevor die Auffahrt kommt, kannst du rechts abbiegen auf eine Landstraße. Dann wieder links unter der Autobahn durch und links abbiegen zur Raststätte. Da ist immer etwas frei.

Sind nur ca. 700 Meter. Nächste Lademöglichkeit ist in Reiskirchen. Da laden viele und es kann zu Wartezeiten kommen.

Noch einen Tip:

schaue mal im Internet die Seite von der Bundesnetzargentur an. Da sind alle HPC-Lader entlang der Fernstraßen verzeichnet. Da siehst du auch welche Anbieter das sind die du mit der Thüga-Karte freischalten kannst. Da findest du auch die Aral-Pulse am Autohof Nordheim Nord. Vier superschnelle HPC-Lader. Da gibst es auch leckere Bratwurst von Leinemannn.

Meide die Kasseler Berge auf der A 7. Lade bei Ionnity in Hann-Münden Lutterberg voll, oder an der Aral-Pulse in Kassel in der Leipziger Straße ( schwer zu finden ). Weiter geht es die A 49 an dem VW-Werk Baunatal vorbei bis Abfahrt Wabern und weiter bis Alsfeld. Keine Berge und 20 Kilometer kürzer. In Alsfeld wieder auf die A 5.

Für weitere Infos beanworte ich gerne eine PN.

Wenn ich im Fahrzeug auf 100 % gestellt habe, wird auch auf 100 geladen. Grundeinstellung bei uns sind 80 %. Starte ich bei eingestellten 80 % den Ladevorgang händisch im Fahrzeug und stelle danach auf 100 %, wird der Ladevorgang abgebrochen.

Wo ist das Problem ?

Wer eine elektronische Parkscheibe nutzt muss damit leben.

Wer eine zugelassene Parkscheibe nutzt und diese sichtbar im Fahrzeug posinoniert hat lediglich bei der Parkzeitüberschreibung ein Problem.

Und ja... wenn ich einen HPC-Lader anfahren um den Akku aufzuladen, erkenne ich die gültigen Zeichen und richte mich danach. Und wer zum Teufel plockiert einen HPC-Lader länger als 2 Stunden egal mit gültiger Parkscheibe oder einer elektronischen Parkscheibe.

Zurück zum Thema. Die Tüga Karte ist da, ob die Freischaltung erfolgreich war. werden wir in Bälde in Angrgriff nehemn.