Papperlapapp... wenn sie für den Tarif an Ionity und EnBW funktioniert ist alles gut... 😌😉
So ist es. Unsere Thügakarte ( nicht App ) schaltet die Säulen frei die im Thüga Ladeverbund sind.
Papperlapapp... wenn sie für den Tarif an Ionity und EnBW funktioniert ist alles gut... 😌😉
So ist es. Unsere Thügakarte ( nicht App ) schaltet die Säulen frei die im Thüga Ladeverbund sind.
Jeder darf etwas solange verbessern bis es nicht mehr funktioniert. Nachdem wir die erste Fahrt mit unserem Schneckenhaus gemacht haben stellten wir fest, das die Reichweite eingeschränkt ist. So um die 150 Kilometer ( teilweise auch weniger) ging es an den HPC Lader. Jetzt nach weiteren Fahrten je nach Themperatur/Wetter/Straßenzustand, Geschwindigkeit können es auch 200 Kilometer werden.
Im Mäusekino werden die Restkilometer angezeigt. Bei der nächsten Ladung wenn es mit Anhänger weitergeht, wird die Reichweite der vorherigen Strecke angepasst, sprich.......es wird weniger Reichweite angezeigt. Wird ohne Anhänger gefahren, wird bei der Fahrt auch weniger angezeigt. Allerdings purzelt die Restreichweite nicht mehr so schnell.
Gestern hat meine Frau selbst Hand angelegt. Und ja sie lebt noch nachdem sie einen Filter und zwei Wischerblätter selbst im Zubehöhr erworben und gewechselt hat. Kosten: 67 €. Luftdruck kann sie auch selbst prüfen. Bis zur Inspektion sind noch 11 Monate. Wir werden vorher Kostenvoranschläge erbitten.
Vor allem stellt sich die Frage nach Deinem Fahrstil und üblichen Fahrweise. Für gewöhnlich errechnet ein E-Auto die zu erwartende Reichweite anhand des Energieumsatzes der letzten Fahrt(en).
Natürlich kann aber auch tatsächlich was mit dem Akku sein. Frag mal Deinen Freundlichen, ob Dein Auto für die Modultausch-Feldaktion im System auftaucht.
Den Energieverbrauch der letzten Fahrten wird gespeichert. Wir sind 400 km mit Anhänger gefahren. Nach der Ladung standen da 230 km Reichweite. Meine Liebste wollte unseren Händler anrufen. Nach zwei weiteren Ladungen stimmte es wieder. Das war im Übrigen auch bei unserem vorherigen BEV so.
Der Ladehup an HPC-Ladern ist nicht immer der gleiche. Einmal sehen wir 60 kw und manchmal auch 100 kw.
In der Tat blendet das LED Matrix bei 100 km/h auf der Autobahn in Rechtskurven den entgegenkommenden LKW nicht aus. Mit Anhänger fahre ich keine 122 Sachen. Auch ohne nicht. Daher blende ich lieber ab, den ich weis als ehemaliger LKW-Fahrer wie das ist.
Meine Frau hat sich heute mal unter der Fronthaube betätigt. Sie hat für den Filterwechsel ca. 10 Minuten gebraucht. Dabei ist nichts kaputt gegangen. Scheibenwaschwasser hat sie auch aufgefüllt. Jetzt wollte sie es wissen und die neuen Wischerblätter montieren.
Ich habe mich schlapp gelacht. Da sie " Niederläufig " ist, kam sie nicht drann. Also ein Auftritt musste her. Vorher hatte sie die Montageanleitung gelesen und in 10 Minuten war das auch erledigt.
PS: Ich kann im Moment meine Rechte Hand nur eingeschränkt einsetzten wegen einer schmerzhaften Prellung am Handrücken. Aber Lästern geht schmerzfrei.
Hier auch noch einen mit allem drum und dran.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Anhängerkupplung ist immer gut. Selbst unser Porsche 924 hatte eine. Einen Rat kann ich dir nicht geben für welche du dich entscheidest. Vor der BEV-Fahrzeugzeit war alles Lamette. Hatte die Kiste keine, montierte ich die selbst und brauchte keine Werkstatt, die zu BEV-Zeiten diese ins System intregieren muss.
Sagen wir mal so. Wenn ich ein petrolheadiger Fuhrparkleiter wäre und meinem Chef diese neumodischen Flausen mit Elektromobilität austreiben wollte, würde ich auch DKV wählen. Damit kann ich nämlich problemlos dafür sorgen, dass BEV teurer kommen als Verbrenner.
Die DKV-Karte kam bei mir nach einem Monat im Einsatz in den Shredder, nachdem ich dem Chef die Preisdifferenz zu Powerpass (stimmt leider nicht mehr) und EnBW vorgerechnet habe...
Eine DKV-Karte hat für Verbrennerfahrzeuge schon Vorteile. Selbst schon erlebt. Reifenpanne zum Beispiel an der Sattelzugmaschine. Beide Reifen links hinten sind geflogen. Kein Problem. Reifendienst montierte 2 neue Räder, mit DKV-Karte bezahlt und weiter ging es.
Klar bei einem PKW sehr selten. Trotzdem ist der Strompreis sehr hoch. Hätte ich eine Firma und kann das Obligo sichern, könnte ich mir vorstellen so als Notbehelf egal an welcher Ladesäule, die nicht mit meiner Tüga-Karte oder EnBW-Karte freizuschalten ist, eine SVG-Ladekarte einzusetzen.
Zu teuer. Zumindest bei mir. Kann aber sein, dass es vom Umsatz der Firma abhängt.
Und auch von dem Obligo der Firma. Bei SVG auch so. Beide sichern sich ab. Ist die Obligogrenze erreicht, ist die Karte gesperrt.