Naja, auch die Tankkonzerne müssen sich auf die Zukunft einstellen.
Daran arbeiten die doch schon. Und irgendwann braucht es nur eine Ladekarte. Strom zu verkaufen ist ein lukratives Geschäft.
Naja, auch die Tankkonzerne müssen sich auf die Zukunft einstellen.
Daran arbeiten die doch schon. Und irgendwann braucht es nur eine Ladekarte. Strom zu verkaufen ist ein lukratives Geschäft.
Ich befürchte das wenn die alte Karte nicht abgemeldet wurde, die neue aktiviert ist, das 2 mal Grundgebühren anfallen.
Aber egal......Zur Zeit brauchen wir keine ladekarte, werden in ein zwei Wochen uns mal darum kümmern.
Wir waren überrascht das Heute eine neue Karte im Briefkasten war. Natürlich werde ich gemäß dem Schreiben von Thüga handeln.
Am 31.07. funktionierte die Karte. Heute kam per Post die neue Karte.
Es ist einfach schön mit unserem IV 60 mit Schneckenhaus an der Anhängerkupplung und Fahradträger auf der Deichel inls. 2 E-Bikes Langstrecke zu fahren. Vor dem Start standen 320 km an. Nach 130 km Fahrstrecke pruzelte die Reichweite. Also an die Ladesäule. Es standen weitere 300 km Fahrstrecke an. Auf 100 % geladen und siehe da......er zeigte nur 240 km Reichweite an. Insgesamt sind wir 900 km gefahren. Zu Hause mit 12 % angekommen und geladen. Oh.....nur 240 km Reichweite ?. Warum das ?. Das ist ganz normal weil der BC mitdenkt.
Unsere Thügakarte wurde erfolgreich benutzt. Keine Probleme damit.
Waaas 😱 ?
Das hätten die uns doch wenigstens mal mitteilen können...
Forist Oldschool hat doch eine PowerPass Karte/App und nutzt die nun ein Jahr. Er kann nach seinen Aussagen alle Ladesäulen damit freischalten. Warum versucht er es jetzt mit der Thüga Ladekarte App ?
Natürlich gibt es weiterhin den PowerPass. Leider nicht zu den alten Konditionen.
Alles anzeigenWie ich schon geschrieben habe: Ich habe jedes mal bei der Hotline angerufen und es steht ja auch fast immer jemand schon da un läd schon, haben ja immer zwei Anschlüsse die Ladestationen.
Also ich war ein Jahr mit dem PowerPass unterwegs in Frankreich, Spanien, Österreich, Schweiz und natürlich Deutschland und es gab keine einzige Ladesäule die nicht funktioniert hat mit der Karte.
_______________
Ich hab gestern und heute versucht Thüga zu erreichen: Zuerst auf WhatsApp weil ich dachte, da müssen die ja antworten. Bekam heute früh eine automatische Nachricht, das ich doch anrufen soll oder eine e-Mail schreiben. Dann hab ich Vormittags angerufen. Eine Bandansage hat mir gesagt das es zu viele Anfragen gibt und einfach aufgelegt ohne das ich eine Nachricht hinterlassen konnte. Diese Ansage kam den ganzen Tag. Und auf die geschriebene E-Mail kam die Antwort das es wahrscheinlich drei Monate dauert bis ich eine Antwort bekomme... Ich fühl mich leicht veräppelt
PowerPass gibt es nicht mehr. Thüga ersetzt nicht PowerPass. Wir bevorzugen Ionity. Da hat jede Ladesäule nur einen Anschluß. Klappt prima mit der Thüga Ladekarte.
Es gibt weder eine Ladekarte noch eine Ladeapp die alle Ladesäulen die im Ladenetz verzeichnet sind freischaltet.
Das wäre mir neu. Dass E.On- Säulen nicht funktionieren, hat viele Gründe. An der EnBW-Karte liegt es nicht...
Das mag sein Hannes1971.
Es wird vorerst ein Traum bleiben mit einer Ladekarte/Ladeapp alle Ladesäulen freizuschalten.
Wir haben da auch "Nachhilfe" gebraucht. Dank dieser und einer weiteren Plattform sind wir aufgeklärt worden.
Jetzt fahren wir entspannter elektrisch.
Ein Tipp:
schaut auf der Seite von der Bundesnetzargentur ...Ladesäulenverzeichnis nach. Da findet ihr die Ladesäulen und den Betreiber. Jetzt schaut in den Ladeverbund eurer Ladekarte, zum Beispiel Thüga, und erkennt das ihr die Ladesäulen freischalten könnt die Thüga im Ladeverbund hat wie zum Beispiel Ionity, Allego, EnBW und Aral-Pulse. Das sind in der Regel HPC Ladesäulen...also DC Schnelllader. Bei den überwiegenden AC-Ladesäulen ( 22 kw ) sieht es anderst aus. Überwiegend können diese mit einer fremden Ladekarte nicht freigeschaltet werden. Aber nur dann wenn die entsprechende Ladekarte vorhanden ist. Nicht alle akteptieren die Thüga, EnBW Ladekarte. Die kochen ihr eigenes Süppchen weil sie sich keinem Ladeverbund angeschlossen haben.
Im Ladenetz werden alle Ladesäulen angezeigt. Das sagt aber nicht, das alle Ladesäulen in einem Ladeverbund sind.
Beispiel:
Unsere EnBW Ladekarte schaltet kein Shell-Ladesäule frei. Auch e-On Säulen nicht. Unsere Thügekarte schaltet keine Fastnetsäulen frei, weil diese nicht in dem Ladeverbund von EnBW oder Thüga sind.
Der Strommarkt ist komplett privatisiert. Die Säulenbetreiber kochen ihr eigenes Süppchen.