Beiträge von A 662 E

Danke enopol

Der sagt uns auch zu. Selbst schon mal angefasst und ein Vorgespräch mit dem Verkäufer geführt.

Warum auch wechseln, wenn man doch zufrieden ist :thumbup:. Vielleicht wäre der Volvo XC40 Recharge noch ne Idee, der ist kürzer und hat 1500 kg Anhängelast mit Heckantrieb, 1800 kg bei Allrad. Auch die Reichweite müsste passen. Ist halt was die Platzverhältnisse innen angeht dann schon enger... :)

https://www.adac.de/rund-ums-f…olvo/volvo-xc40-recharge/

Danke. Reichweite, Anhängerlast für uns voll OK. Platzangebot sowieso. Knapp 50.000 € da müssen wir ernsthaft drüber nachdenken. Also warten wir bis wir das Fahrzeug ansehen, anfassen und probefahren können.

Als Rentner müssen wir die Leasingrate von unserem Rentenbezügen aufbringen. Bei dem IV 60 ist das mit 366 € monatlich noch machbar. Die Zeit läuft und in ca. 1,5 Jahren sind die 36 Monate abgelaufen. Daher schauen wir ständig nach einem Nachfolger. Der Vorgänger ein Smart EQ forfour war ein tolles Auto. Keinerlei Probleme bezüglich des Fahrzeuges und, nicht vergessen der Service von dem Autohaus. Der war einfach Spitze, was wir von unserem Skodaautohaus nicht berichten können. Das war ein tiefer Griff ins Klo. Wir werden deren miesen Service nicht mehr in Anspruch nehmen.

Wir sind mit dem Fahrzeug wirklich zufrieden. Ich lese sehr viel hier im Forum mit und kann manche Beiträge nicht nachvollziehen. Habe auch schon sehr viele hilfreiche Tipps hier bekommen und auch Tipps weitergegeben.

Form und Farbe von dem nächsten BEV steht für uns nicht im Vordergrund. Außstattung nicht zwingend, aber kann ich mit dem nächsten BEV 1.000 kg ziehen?. Welcher Kaufpreis bzg. Leasingkosten wird aufgerufen ? Das zukünftige Fahrzeug sollte im Anhängerbetrieb auch bei kalten, schlechten Wetterbedingungen mindestens 200 Kilometer Reichweite haben. Wenn es noch 10 cm kürzer ist wie unser IV 60 wird es interessant.

Nach meiner nicht vollständigen Info ist mir kein BEV vorgestellt worden, was zu uns passt. Ob es sinnvoll ist den IV 60 Leasingvertrag zu verlängern oder zu übernehmen, bleibt abzuwarten.

Ich müsste meinen Drehmomentschlüssel mal wieder überprüfen lassen. Radschrauben lockere ich immer mit Hand. Auch anziehen mit der Hand. Da spüre ich, ob die Gewinde in Ordnung sind.

HeliCoil an Achsflanschen würde mir im Traum nicht einfallen.

In den Werkstätten herscht immer Zeitdruck. Also schnell...schnell und das vielleicht mit Werkzeugen (Schlagschraubern) die der Mechaniker falsch verwendet.

Warten wir, was der Fragesteller auf meinen Post antwortet.