Beiträge von A 662 E

    Wir haben bei unserem sechziger nur einmal die 100kW gesehen. Da war der Akkustand bei 2 %. Danach bis heute nicht. Bei 10 % aber 75 kW. Bei über 20 % sind es auch mal 50 kW, aber nur sehr kurz. Danach pendelt er sich plus/minus 30 ein und hält die bis 80 %.


    Für uns zählt einfach die Ladezeit. Diese liegt auf Langstrecke je nach Themperatur um die 20-30 Minuten auf 90 %.

    Hallo guten Morgen ,

    Danke dass ihr mir so tolle Feedbacks gibt .

    Nach erster Freude über ein attraktives Leasing für den Enyaq 60 sportline habe ich jetzt Bedenken …… macht es noch Sinn ein auslaufendes Modell neu zu leasen ? E Mobilität sollte ja möglichst aktuell sein …

    Welche Nachteile haben wir vielleicht bei dem Enyaq 60 sportline ?

    Schöne Grüße

    Wenn ich den Gebrauchtwagenmarkt von E-Fahrzeuge sehe, will keiner ein Auslaufmodell, oder zu einem Schleuderpreis. Wir befürchten das unser IV 60 in 6/25 den Wert den wir uns bei dem Kauf vorgestellt haben, nicht erreicht. Mal schauen wie das die Leasingbank sieht.

    Vor 5 Jahren wurde unsere Elektroinstallation grundlegend renoviert. Es stand damals schon fest......wir fahren elektrisch.........


    Wir waren etwas überrascht das wirklich leibhaftig zwei Firmen wo wir angefragt haben aufgeschlagen sind. Natürlich hatten wir uns vorher einen Plan gemacht was wir vorhatten und vorgelegt.


    Die Beratung war bei beiden gleich. Auftragsbücher voll sowieso. Also hat eine Firma einen Plan gemacht und darum gebeten die Strippen und Unterverteilungen selbst zu verlegen. Material wurde angeliefert. Das wurde von mir abgearbeitet, Vollzug gemeldet.

    Der Elektriker kam und hat alles verklemmt zu unser Zufriedenheit.

    Oh je....... ;)


    Ich habe auch mal mit einer 15 Meter langen 2,5er Kabel unsere mobile Wallbox angeschlossen.

    Die wird verdammt warm.


    Grund: Von der Unterverteilung bis zur Steckdose war es schon ein bisschen weit.


    Die Fragestellerrin hat noch etwas Zeit zu entscheiden. Sollte ihr besteller Enyaq vor der Installation der Wallbox bei ihr sein, braucht sie doch sowieso eine mobile Wallbox.

    Aus Sicherheitsgründen sollte sie einen Elektriker fragen der sich mit sowas auskennt und vor Ort nach Sichtung der verhandenen und/oder neu zu installierenden Dinge

    auskennt.


    Bei uns hat die eine Steckdose für unsere mobile Wallbox eine Zuleitung von 5 Meter länge. Drei weitere haben zwischen 15 und 20 Meter länge. Da wurden 4 mm Adern verlegt. Der Arbeitsaufwand war der gleiche. Der Kabelpreis hat uns nicht aus der Kurve getragen.


    Lieber Sicher wie Angst.