Allgemein sind die Zinsen aktuell sehr hoch. Wir werden im kommenden Jahr wieder einen unabhängigen Fiananzberater bezahlen der uns keine Waschmaschine oder sonstiges an die Backe nagelt.
Beiträge von A 662 E
-
-
Die Mercedesleasingbank ruft 6,1 % auf. Ich schau mal nach was die VW Leasingbank aktuell aufruft.
-
Wir zahlen 366 € im Monat bei 20.000 Kilometer pro Jahr. Unser vorheriges E-Fahrzeug hat 240 € Leasingrate gekostet bei 20.000 Kilometer pro Jahr.
Kommt immer auf die Leasingbank und deren Zinssatz an.
-
Ja, kann durchaus sein. Andersrum lohnt sich ab 4-5 Jahren und 20.000km/Jahr leider meist kein Leasing mehr.
Das ist so. Daher leasen wir als Privatperson nur 3 Jahre und haben festgestellt, das unser Enyaq IV 60 nach 2 Jahren Nutzung bei aktuell 30.000 Kilometer fast unverkäuflich ist.
-
Noch gibt es keinen vernünftigen Gebrauchtfahrzeugmarkt von E-Fahrzeugen. Händler drücken die Preise oder nehmen keine in Zahlung.
Zudem ist die Entwicklung voll im Gang und ruckzuck ist mehr Geld verbrannt gegenüber den Leasingraten.
-
Vor etwa 5 Jahren hat sich meine Frau und ich "jetzt helfe ich mir selbst", bei den E-Fahrzeugen verabschiedet. Stimmt es was nicht, Therminvereinbahrung mit der Werkstatt.
Wie und was die machen, belastet uns. Hauptsache das Fahrzeug fährt und wir fahren sehr gerne unseren IV 60 bis zum Leasingende.
-
Am Samstag Post (Papierform) von Thüge bekommen, mal flüchtig drübergeschaut.
Am Montag beschäftigen wir uns damit.
PS: irgendwie haben die unsere E-Mailadresse falsch abgespeichert.
-
Heute nachgeschaut in dem Sicherungsfeld links unter dem Lenkrad. Steckplatz 19 ist leer bei unserm IV 60 und an keiner Sicherung eine Fahne.
-
Alles anzeigen
Ich fahre beide Fahrzeuge, Enyaq und Tesla ModelY.
Beide Autos habe Vor-u. Nachteile.
Zumindest das ModelY hat noch Lenkstockhebel für Blinker und zumindest einen Knopf am Lenkstockhebel für den Scheibenwischer, wobei da auch die Automatik genauso gut wie beim Enyaq funktioniert.
Das Licht ist beim Tesla um Welten besser als beim LEDLicht vom Enyaq. Ich wüsste nicht welche Frontkamera beim ModelY beim Einparken genutzt werden kann die verdreckt sein könnte. Während des Fahrbetriebs kann man nur die Blinkerkameras und die Rückblickkamera dazuschalten. Alles andere ist Vision Only was mittlerweile auchvrecht gut funktioniert.
Das Fahrwerk ist beim Enyaq besser als beim ModelY. Der Wendekreis ist beim ModelY extrem groß. VZE und automatische Geschwindigkeitsübernahme ist bei Enyaq Top, da kann sich Tesla noch eine große Scheibe abschneiden.
Sobald ein anderes Fahrzeug in den Fahrweg des ModelY hineinfährt und sei es nur um einige wenige Millimeter über die Linie wird sofort abgebremst, da ist das ModelY sehr sensibel eingestellt. Auch bei Fußgänger die die Straße queren wollen ist er sehr sensibel und nimmt schon mal vorsichtshalber Geschwindigkeit raus.
Wo sich die Geschwindigkeitsanzeige bei den beide Autos befindet ist eigentlich egal, da gewöhnt man isch extrem schnell dran. Zur Anhängerkupplung kann ich nichts sagen, da ich am ModelY keine habe. Ob ich nun den Besitzer von Tesla mag oder nicht spielte für mich keine Rolle.
Wo sollte man dann anfangen und aufhören etwas zu kaufen. Es hilft mir persönlich ja nicht weiter wenn ich den Besitzer von Porsche, Ferrari oder Dacia (Fahrzeugmarken sind nur Beispiele) extrem Sympathisch finde. Die einen kann ich mir nicht leisten und den anderen will ich mir nicht geben.
Für mich ist das ModelY definitiv eine Alternative für den Enyaq und darauf beziehe ich auch meine Aussagen hier, da ich nicht davon ausgehe, das das Model3 oder das ModelX als Vergleich/ Alternative hier berücksichtigt wird.
Beide Fahrzeuge sind für mich persönlich zwei top Autos die viel Spaß machen, auch mit ihren Vor- u. Nachteilen.
Bedientechnisch lernt man das auch alles sehr schnell, auch wenn ich manchmal beim Enyaq den Scheibenwischer bediene obwohl ich die Fahrstufe einlegen will, weil ich die ganze letzte Woche mit dem ModelY gefahren bin.
So berichten es Bewohner in unserem Ort, die die gleichen Fahrzeuge wie du bewegen auch.
-
Ich schaue nochmal nach. Bin mir aber sicher, das keine Fahne an einer Sicherung ist bei unserem IV 60.