Beiträge von A 662 E

    Ich hatte das im Frühjahr 2023 auch. Räderwechsel stand sowieso an. Also die Bremstrommel abgenommen und die beweglichen Teile die auf einer Fläche aufliegen hauchdünn mit Keramikpaste behandelt. Alles war nach der Behandlung gut. Heute meinte ich es wieder in abgeschwächter Form zu haben. Bleibt vorerst so bis die Sommerräder montiert werden. In dem Zug schaue ich nochmal nach.


    Natürlich habe ich das in 2023 bei unserem Händler moniert. Nach über einer Stunde Wartezeit bemühte sich ein Werkstattmitarbeiter mit mir zu sprechen und bekam zur Antwort

    " lassen sie ihr Fahrzeug mal 2-3 Tage bei Regenwetter hier stehen, damit wir uns überzeugen können dass es so ist "

    Nicht hauen, klingt aber eher etwas wie eine Vorverurteilung aller, die mehr Leistung möchten als wie "nicht beteiligen". Oder hab ich es falsch verstanden?

    Ich hasse Gewalt und wende die auch nicht an. Und ja, keine Vorverurteilung von mir.

    Wer mehr braucht und/oder haben möchte, gerne.

    Och, da habe ich auch ein Ladeerlebnis. Unterwegs an die Ladesäule bei 21 %. Dispay dunkel, Freigeschaltet, Stecker rein. Meine Liebste mobberte. Das Licht an der Ladebuchse wurde grün. OK.....schaue mal im Auto was das anzeigt. Die Gegenrede führte dazu, das ich selbst geschaut habe und sie einen Zettel mit "Defekt" anbringen will, was sie auch gemacht hat. O-Ton ich rufe da mal an. Gegenrede meinerseits ist aus Erfahrung zwecklos.


    Wir haben auf 100 % geladen und ich den Zettel an der Ladesäule entfernt ohne da sie es mitbekommen hat.

    Danke für Euere Reaktionen. Wir allerdings ( im letzten Lebensabschnitt ) sehen das halt anderst. Darum beteiligen wir uns auch nicht, ob es sinnvoll ist, mehr Leistung spazieren zu fahren.


    Wir haben pro Jahr 365 Tage endlich Urlaub.

    Mich zwingt keiner unbedingt zu Überholen. Allerdings die, die ihr Zeitkonto überzogen haben. Für mich und meine Ehefrau haben wir gelernt unser Zeitkonto in Sachen mit einem PKW von A nach B zu kommen ohne Überziehung unser Zeitkontos entspannt elektrisch unterwegs zu sein. Stress macht alt und hässlich.

    Wir sind mit der Leistung von unserem IV 60 voll zufrieden. sehr selten überschreiten wir die Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn. Wenn ein TÜV-Stempelablutscher meint er kann schneller, lasse ich den ziehen. Unser vorheriges BEV war bei 130 abgeregelt.


    In dem aktuellen Angeboten finden wir immer noch kein BEV was uns zusagt und die wichtigsten Punkte in unserem Lastenheft erfüllt.


    Punkt 1

    Anhängerkupplung um 1.000 kg zu ziehen.

    Punkt 2

    Sommerreichweite sollte 350 km sein mit einem 60 kw Akku

    Punkt 3

    Neupreis bis max. 40.000 €

    Punkt 4

    max. Fahrzeuglänge 4,5 Meter


    Noch drängt es nicht, da der Privatleasingvertrag in 6/25 endet.


    Wir sind mit unserem IV 60 voll zufrieden. Daß das Infotainment träge ist haben wir vor der Anschaffung gewusst. Allerdings nicht die für uns abschreckende Servicefreundlichkeit.


    In anderen Beiträgen lese ich Berichte was da so alles passiert, ausfällt u.s.w. Die haben wir nicht. Da werden nach meiner Meinung Kleinigkeiten angeführt. Das Pfützenlicht funktioniert bei uns immer noch tadellos bis auf das Skodaemblem. Ich sehe keinen Grund einen Werkstattbesuch zu machen. Solche Kleinigkeiten ( Licht ist ausreichend hell ) dürfen die bei der 2-jährigen Wartung erledigen. In dem Zusammenhang auch zum 4 mal die Rückfahrkammera funktionsttüchtig machen. Wir kommen auch ohne sehr gut zurecht.