Gestern bei 18 Grad und trockener Piste 17.3. Heute die gleiche Strecke bei mehr oder weniger Starkregen 21,9.
Beiträge von A 662 E
-
-
Wenn das angedachte Modell zielführend sein könnte, muss ich mal erkunden meinen Hausstrom auch über Ionity oder Aral Plus zu beziehen.
-
Nach Aussage von unserem Skodavertragshändler gibt es keine Kontingente. Die Vertragshändler agieren im Fall von Leasing nur als Vermittler. Die Bestellung von unserem Elroq erfolgte über die VW-Leasingbank. ( Privatleasing ). Wie es bei Barzahlung oder anderen Finanzierungsmöglichkeiten aussieht, keine Ahnung.
-
Kein Fahrzeughersteller hat einen direkten Einfluß auf Navidaten. Somit auch nicht auf Standorte von Ladesäulen. Diese Daten befinden sich wo anderst der Herr über das Kartenmaterial ist.
-
Es gibt Gebote die schon in der Biebel nachzulesen sind. Solche gibt es auch im Straßenverkehr. Wird da zum Beispiel auf einem Verkehrszeichen 50 angezeigt, habe ich kein Recht dieses Gebot zu überschreiten. Und das gilt für alle, selbst für Radfahrer.
Also werden wir sehen wie wir mit dem Warnton zurechtkommen. Und wenn es bimmelt sagt es mir........Blödmann, haste nicht aufgepasst. Und regt sich ein Fahrzeugführer hinter mir auf, das ich mich an das Gebot halte, ist es sein Problem.
-
Ich kann mir vorstellen wenn ein niedriger Akkustand hinterlegt ist, Teslasäulen nicht bedacht werden.
Also heute mal Spielstunde im Enyaq gemacht. Er zeigt mir Teslalader an, wenn ich eingegeben habe, dass bei 25 % Akkustand geladen werden soll. Verringere ich den Akkustand auf unter10 %, erscheint kein Teslalader.
Zudem ist es abhängig welche Strecke ich eingebe. In Richtung Osten wird es dünn. In Richtung Westen oder Süden besser und in Richtung Norden noch besser.
Nachtrag:
Aufgefallen ist mir, das die Entfernung zur nächsten Ladesäule für uns nicht passt. Wir ziehen einen Anhänger und haben dadurch einen höheren Energieverbrauch.
-
OK. Wir werden es erleben wie es bei dem Elroq ist.
-
verstehe ich nicht. Die Navigationsansagen sind doch unabhängig davon.
Unser IV 60 mit ME 3.5 ist stumm wenn ich die im Mäusekino angezeigte Geschwindigkeit überschreite. Auch die akustische Ansage, wenn ich das Navi nutze, ist stumm.
Wenn ich auf ein Ortseingangsschild zufahre, rechtzeitig den Fuß vom Strompedal nehme, bremst es automatisch auf die 50 runter.
-
Bei unserem IV 60 ist es nun schon bald 3 Jahre dauerhaft deaktiviert. Hat allerdings den Nachteil das es keine Ansage vom Navi gibt. Das hält auch den Raffel. Aber man kann nicht alles haben.
-
Vertragshändler oder Servicepartner.
Von der Autohauskette woher ich meine Info habe, Wartet auch Audi und Cupra.
In unmittelbarer Nähe gibt es ein VW Sercicepartner. Der macht es nicht.