Schon bei der Bestellung von unserem Elroq 85 wurden uns Ganzjahresreifen angeboten.
Beiträge von A 662 E
-
-
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Veränderungen werden erst einmal angezweifelt.
Aber weiterdenken ist auch nicht jedermans Sache. Selbst Lösungen zu finden........
warum ich...........
-
Hm, kann ich mir nicht wirklich vorstellen… „vorne“ heißt ja nicht ganz vorne (kein Nasenlader), sondern Höhe Seitenspiegel rechts…
Nö. wie bei anderen auch im Bereich des vorderen Kotflügel knap hinter dem Vorderrad und etwas tiefer wie der Seitenspiegel.
-
Also vorne etwas Platz lassen. Da kommste schon rum mit einem kurzen Arm.
-
Unser Elroq wurde drei mal verschoben. Im Feb.25 bestellt. Oh jetzt erst Oktober.
Geliefert wurde es schon im April 25.
-
Es liegt nicht an der Position der Wallbox, die könnte man freilich ändern. Sondern daran, dass man schlicht und ergreifend vorne rechts nicht an die Ladeklappe rankommt, um das Kabel einzustecken, da das Auto ja ganz rechts an der Garagenwand parkt.
Wir müssen auch dicht rechts ranfahren. Mein kurzer Arm reicht trotzdem den Stecker einzupötten.
-
und beim nächsten Auto wieder zurück ?
Genau. Ist aber weniger Arbeit weil halt Kabel schon vorhanden ist.
-
Würde ich in die Lage kommen, wird die Wallbox halt versetzt.
-
Wenn ein NEWBEE nur 1 oder 2 mal im Jahr Zwischenladen will, kann er es auch ohne Abo machen.
Und immer daran denken.......ach das brauche ich nicht. So war es bei unserem
ersten BEV. Aber bekannt ist, E-Auto fahren macht süchtig. Und da bin ich nicht der
einzige der zuvor einen Enyaq oder jetzt einen Elroq fährt und den Verbrenner verkauft
hat.
Noch haben wir eine freie Marktwirtschaft. Ich darf mir aussuchen wo und bei wem
ich Strom kaufe, ob für Zu Hause oder Fahrstrom unterwegs.
Soviel von meiner Seite denn ich habe nicht berichtet das ein Abo für unterwegs notwendig
ist.
-
Skoda wird sehr genau wissen was sie tun. Ich vermute da gibt es Probleme um die Fahrzeuge auf 3.?
anzuheben. Und wenn es kommen sollte, weis keiner vorher für was es gut ist.