Beiträge von A 662 E

PowerPass.

Das ist aktuell die einzige Karte, die ich verwende.

Zur Not habe ich noch eine vom EnBW im Auto liegen.

Gruß von einem Hesse.

Wie haben wie zuvor berichtet eine Ladeapp von EnBW. Leider wird diese nicht überall akzeptiert. In den nächsten Tagen bekommen wir eine haptische Ladekarte von EnBW. Bin mal gespannt ob diese zum Beispiel auch in Thüringen, Niedersachsen, NRW, Mecklenburg Vorpommern, Schleßwig Holstein akteptiert wird. In Thüringen funktioniert die EnBW App nicht.

Daher meine Frage welche Apps und/oder haptische Ladekarte benötige ich um im gesammten Bundesgebiet laden zu können.

Eine Frage an die Südtiroler. Kann man die Säulen von Enel X, Alperia und Be Power auch mit dem Powerpass freischalten? Preis/Tarif spielt keine Rolle... 😗

genau. Das interssiert mich auch. Der Preis spielt auch bei uns keine Rolle. Wir haben keine Powerpass. Zur Zeit nur EnBW.

Welche Ladeapp/Ladekarte funktioniert in Niedersachsen, Thürigen, Sachsen, usw.

Besten Dank für die Info. Wir leben in Deutschland fast in der Mitte in dem Bundesland Hessen. Wir beabsichtigen als Ruheständler mit unserem Schlafwagen an der Anhängerkupplung je nach Wetter, Lust und Laune die Republik zu bereisen, nach dem Motto " nix wie raus ". Zudem sind wir Bogenschütze.

Ich habe die Suchfunktion auf dieser Plattform durchforstet und keine praktikablen Infos gefunden. Welche suche Ich ?

Mit welche Ladeapp oder haptischer Ladekarte kann ich in mir unbekannter Gegend laden. Wir werden nicht ausschließlich Fernstraßen nutzen.

Auf jeden Fall werden wir unsere mobiele Wallbox an Bord haben. Zur Not findet sich immer ein Steckdose.

Info zu unserem bestellten Schlafwagen findet ihr unter http://www.holzhandwerkharaldprien.de

Meinen braucht ihr nicht klauen,da ist keine Ladekarte im Eny zu finden.Von den mittlerweil 4 Stück,hab ich zwei u Frau zwei.👍

Das beabsichtige ich nicht und werde es unterlassen. Frage: von welchen Anbietern habt ihr Ladekarten ?

Mit der App von EnBW klappt das ja schon ein halbes Jahr. Nur nicht immer in den neuen Bundesländern. Daher werden wir uns eine Ladeapp von IONOTY installieren.

Achtung:

da wo die Sonne aufgeht sind die ganz weit vorne. Messebesuch in Erfurt. Kein Ladesäulenmangel. Zwei öffendliche Ladesäulen befinden sich auf einem gebührenpflichtigen Parkplatz.

Das kann ich dir auch nicht mehr so genau sagen. Ist schon fast 2 Jahre her.
    Das ging aber in der mobility+App. Wird das nicht als erstes abgefragt, wenn man die App öffnet?

Keine Ahnung. Mal schauen. Bislang haben wir die App selten benutzt. Aber die Zeiten ändern sich und wir beabsichtigen ab Mai 2023 endlich als Ruheständler durch die Gegend zu fahren.

Es gibt keine PP-Karte ohne RFID-Chip.
    Wenn das dauerhaft nicht finktioniert, würde ich eine neue Karte anfordern.

Ich habe mir heute bei EnBW eine haptische Ladekarte bestellt. Auf der Bestellbestätigung lese ich:

"Alles was Sie noch tun müssen. Einfach die EnBW mobility+App mit der Ladekarte verknüpfen."

Wie das genau geht, steht in der Anleitung, die wir ihnen ebenfalls mit der Ladekarte senden.

Ich bin gespannt weil noch eine dritte Person unseren Enyaq fährt.