Die Daten für das Navi sind nicht auf dem Mist von Skoda gewachsen. Auch die Daten über die Ladesäulen nicht.
Das sind andere Anbieter und Skoda muss die Daten kaufen.
Zudem bin ich nicht der Knecht von meinem Fahrzeug. Wenn ich eine Langstrecke fahren muss, informiere ich mich vorher wo ich laden kann. Auf Langstrecke nutze ich kein Navi. Ich schaue in die Straßenkarte. Kenne ich den Zielort nicht wird kurz vor der Ortschaft das Navi aktiviert.