Beiträge von A 662 E

    genau so ist.

    Ich kann nur von unserem Kauf berichten. Es gab eine Auftragsbestätigung von Skoda. Ebenfalls von der VW Leasingbank. Es gab einen vorraussichtlichen Liefertermin schriftlich von Skoda. Dann folgte eine Mitteilung von Skoda das Teile fehlten. ( Micro Chips ). Dann kam der Krieg und es mangelte an Kabelbäumen.Dann gab es schriftlich das es eine Änderrung in der Konfiguration gab. Skoda bat uns um eine schriftliche Zusage. Ja was soll ich sagen? Bestellt wurden Stahlfelgen, Bestellt wurde LED. Geliefert wurden ohne Änderungen vom Kaufpreis und ohne Änderung des Leasingsvertrag Allufelgen und LED-Matix.


    Wir halten nichts von mündlichen Zusagen von einem angestellten Verkäufer sondern von hieb und stichfesten Schriftstücken.

    Jedes Autohaus hat einen Aushang wo der Stundenverrechnungssatz sichtbar ist. Das macht schon zwischen den Autohäusern eine Differenz. Die Materialkosten sind bei allen gleich. Scheibenwischwasser fülle ich selbst randvoll auf.


    Wir haben 400 € schon einkalkuliert. Da erst nach 24 Monaten und oder 30.000 km die Inspektion fällig ist, macht das auf ein Jahr gesehen bei uns 200 € aus.


    so... ich habe nach den Vorgabezeiten gesucht und nix gefunden. Und die Rechnung in unserem Fall wird noch höher ausfallen weil die Bremsflüssigkeit gewechselt wird, was gesondert in Rechnung gestellt wird. Einen Punkt habe ich nicht verstanden. Es soll ein Steuergerät für den Notruf getauscht werden, was ebenfalls gesondert in Rechnung gestellt wird.


    Den Wartungsplan habe ich in diesem Forum gefunden. Weiß der Geier wie ich dahin gekommen bin.

    Da würde ich sofort zuschlagen. Denke noch mal über einen Stromspeicher nach. Wenn der zur Zeit nicht finanzierbar ist, erkundige dich ob der Wechselrichter so ausgelegt ist, das ein Speicher nachgerüstet werden kann.