Beiträge von A 662 E

Diese Angst hatten wohl wir alle „unwissend“ am Anfang …aber 90% der von Dir aufgezählten Karten wirst Du nicht benötigen… seit Fastned nun auch den PowerPass aktzeptiert…nutze ich nur den in über 1,5 Jahren ( und knapp 50k km) mit dem ENYAQ.

das verstehe ich schon. Mach das mal meiner Frau klar. Die hatte Fracksausen wo ich an eine ARAL-Pulse gefahren bin. ( A7 Nordheim Nord Autohof ) O-Ton von meiner Frau "ich bleibe mal im Auto weil das wird nichts".

Tippfehler......natürlich 3 phasig. Tesla scheidet aus. War ein nettes Gespräch an den Ladesäulen.

Meine Frau macht mich verrückt. Die hat Reichweitenangst vom feinsten. Wenn nur noch 50 Restkilometer auf Anzeige stehen, bekommt die Panik. Damit die in Zukunft beruhigt ist, versorgen wir uns mit Ladeapps und Ladekarten.

Also EnBW haben wir App und Karte. Hinzukommen : PowerPass, Elli, Ionity, Allegro und Fastned. Leider bieten nicht alle eine haptische Ladekarte an.

Vielen vielen Dank für die Beiträge. Wir arbeiten zur Zeit daran so viel wie möglich Apps auf unsere Handys zu packen. Gleichzeitig versuchen wir haptische Ladekarten zu bekommen. Leider werden diese kaum noch angeboten.

Uns ist bekannt das der IV 60 2phasig mit 11 kw AC laden kann.

Jetzt öttel ich mal zum Autohof wo 12 Teslalader stehen. Eigendlich läd da immer einer. Mal schauen ob ich Info bekomme um an Teslasäulen zu laden.

Ich verstehe es auch nicht. Unser Versuch mit der Ladeapp von EnBW in Erfurt ist gescheitert. Die dortigen Ladesäulen akteptieren es nicht. Es handelt sich um 22 kw Ladesäulen. Selbst wenn die nur 11 kw hergibt, hätte es uns gereicht unseren Enyaq wärend eines Messebesuches zu laden ohne die Ladesäule nach Beendigung des Ladevorganges zu blockieren.

Wie sieht es aus in Niedersachsen, Schlafmich Holsstein oder Mecklenburg/Vorpommern. Hat einer Kenntnis wie es in Sachsen, Sachsen Anhalt, Brandenburg oder Berlin aussieht. Auch dort beabsichtigen wir Strom zu tanken. Aber welche Vorraussetzungen müssen vorhanden sein.

PowerPass.

Das ist aktuell die einzige Karte, die ich verwende.

Zur Not habe ich noch eine vom EnBW im Auto liegen.

Gruß von einem Hesse.

Wie haben wie zuvor berichtet eine Ladeapp von EnBW. Leider wird diese nicht überall akzeptiert. In den nächsten Tagen bekommen wir eine haptische Ladekarte von EnBW. Bin mal gespannt ob diese zum Beispiel auch in Thüringen, Niedersachsen, NRW, Mecklenburg Vorpommern, Schleßwig Holstein akteptiert wird. In Thüringen funktioniert die EnBW App nicht.

Daher meine Frage welche Apps und/oder haptische Ladekarte benötige ich um im gesammten Bundesgebiet laden zu können.

Eine Frage an die Südtiroler. Kann man die Säulen von Enel X, Alperia und Be Power auch mit dem Powerpass freischalten? Preis/Tarif spielt keine Rolle... 😗

genau. Das interssiert mich auch. Der Preis spielt auch bei uns keine Rolle. Wir haben keine Powerpass. Zur Zeit nur EnBW.

Welche Ladeapp/Ladekarte funktioniert in Niedersachsen, Thürigen, Sachsen, usw.

Besten Dank für die Info. Wir leben in Deutschland fast in der Mitte in dem Bundesland Hessen. Wir beabsichtigen als Ruheständler mit unserem Schlafwagen an der Anhängerkupplung je nach Wetter, Lust und Laune die Republik zu bereisen, nach dem Motto " nix wie raus ". Zudem sind wir Bogenschütze.

Ich habe die Suchfunktion auf dieser Plattform durchforstet und keine praktikablen Infos gefunden. Welche suche Ich ?

Mit welche Ladeapp oder haptischer Ladekarte kann ich in mir unbekannter Gegend laden. Wir werden nicht ausschließlich Fernstraßen nutzen.

Auf jeden Fall werden wir unsere mobiele Wallbox an Bord haben. Zur Not findet sich immer ein Steckdose.

Info zu unserem bestellten Schlafwagen findet ihr unter http://www.holzhandwerkharaldprien.de