Unser Eny hat ein unergründliches Eigenleben. Wenn er so ganz alleine irgendwo verschlossen rumsteht, macht er sich das Radio an. Seit einigen Tagen wird der Ladestecker über den Schlüssel nicht mehr entriegelt. Geht nur noch über den Bildschirm. Die Rückfahrkamera ist ja schon seit Wochen ausgefallen. Heute an der Ladesäule hat sie wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben. Zu Hause angekommen nix mehr. Gestern Scheibenwaschwasser bis Oberkante aufgefüllt. Heute kam die Meldung " Waschwasser auffüllen".
Beiträge von A 662 E
-
-
Das war bei unserem auch so. Die Werkstatt hat den Rost mit Bremsenreiniger entfernt und hauchdünn Keramikpaste aufgetragen.
-
Eine Anhängerkupplung ist bei uns Plicht. Da der IV 60 mit einer im Werk montierten bestellbar war (880 €) damals, haben wir den bestellt. Geile Sache das die ausschwenkbar ist. An den Vorgängerfahrzeugen habe ich das immer selbst erledigt. Jetzt und in der Zukunft tue ich es nicht mehr.
-
Bei uns Privatleasing. Wir bekamen einen Fabia für die Wartezeit. Auf unsere Nachfrage ob der Enyaq schneller kommt kam die Antwort " den Fabia dürft ihr bis zu einem Jahr fahren". Nach 3 Monaten war der Enyaq im Autohaus.
Das Verhalten von Skoda ist bei anderen Marken das gleiche. Nachbars Sohn bestellte im Mai 2022 einen Peugeot. Nun ist der alte Scherenschleifer (Motorschaden) Schrott. Er fährt einen Vorführwagen bis sein Neuwagen kommt. Ebenfalls Privatleasing.
-
B96: Max 4,25t zGG von Pkw und Anhänger
Enyaq hat 2700kg, also bleiben 1,55t zGG vom Anhänger.
Beim Enyaq vielleicht ok, aber wenn das Zugfahrzeug etwas schwerer ist bzw ein höheres zGG hat und 1,6 t Anhängelast, kannst du die mit B96 nicht ausschöpfen. Da brauchst du dann BE. Und genau wegen solchen rechenexempeln hab ich einfach BE gemacht, auch wenn nach >20jahren fahrschulkonformes fahren eine echte Herausforderung ist.
Das stimmt. Habe den Busschein gemacht. War eine Aktion nur für die Personengruppe die den CE und CE1 schon hatten. Mein damaliger Arbeitgeber wollte das so. Meine Frau hat auch den BE.
-
Der 60er ist aber immer schon mit Alufelgen ausgestattet gewesen. Der 50er hatte serienmäßig 18“-Stahlfelgen. Von daher sind die Alus am 60er normal 🤷♂️
mög sein. Wir bestellten Stahlfelgen.
-
Für mich die beste Lösung war zum Laden an drei Stellplätzen Steckdosen auf Putz zu montieren. Der Elektromeister meines Vertrauens hat den Zuleitungsquerschnitt bezogen auf die Länge der Zuleitung bestimmt. Ich habe die Vorarbeiten wie Kabelkanal und die Strippen erledigt und die Steckdosen befestigt. Er hat dann die Sicherrungen und den FI in die Verteilung installiert.
Einfach wenn geladen wird die mobiele Wallbox benutzt und rappel die Katz ist das BEV geladen. Ob da jetzt 2,3, 7 oder 11 kw geladen wird ist Nebensache.
An einer Steckdose in unserer Wohnung würde ich nicht laden. Die Zuleitungen sind zu dünn und zu lang. Also unsicher.
-
Unser IV 60 wurde anderst Ausgestattet wie bestellt zum gleichen Preis.
Bestellt Stahlfelgen. Geliefert Alufelgen
Bestellt LED-Scheinwerfer. Geliefert LED-Matrix Scheinwerfer
Was anderes hatten die nicht.
-
Wir haben das nicht gemacht. Der den Schlüssel hat kann fahren. Zur Zeit ist eine dritte Person mit unserem Enyaq unterwegs. Und wenn ich einsteige wird das Handy ausgeschaltet.
-
Schon wichtig. Nur die 2,7 bzw. 3,5 Tonnenregel bezieht sich nur auf das ziehende Fahrzeug. Das Zusatzmodul B96 bezieht sich nur auf die Ladungssicherrung.