Beiträge von A 662 E

Beide meiner KVAs (die dritte Vertragswerkstatt hatte sich nicht mehr gemeldet) haben als Artikelnummer der Bremsflüssigkeit B000DS ( DOT4, 1 Liter, ~15 - 18€ im Einzelhandel )

Gibt es denn laut Datenblatt einen Unterschied zwischen B000750M3 und B000DS?

Ich werde mich vor Ort erkundigen und ggf. nach Spezial-Bremsflüssigkeit fragen, die den Normen VW 501 14 und FMVSS 116 DOT4 entspricht und vielleicht besser für E-Fahrzeuge ist (bin da ein Laie).

Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel wird niemals das gesammte System entleert. Es verbleiben immer Reste im System.

Verwende ich jetzt eine andere Bremsflüssigkeit laufe ich Gefahr das diese sich mit den Resten vermischt und im schlimmsten Fall eine Emulsion, und noch schlimmer die Dichtmanschetten in den Hydraulikteilen angreift, was falte Folgen haben könnte.

Das soll jetzt keine Werbung sein. Wir haben unser Schneckenhaus über die Osterfeiertage getestet. Alle Menschen auf dem CP in Worpswede haben gestaunt. Das Gewicht mit gebremster Achse beträgt 330 kg. Zul. Gesammtgewicht 750 kg. Wir haben ein verlängertes Zugrohr. Da kommt der Fahrradträger drauf. Kugelkopf mit Halterung wurde mitgeliefert. Das Bett hat eine Breite von 1,42 m und eine Länge von 1,97 m. Das reicht uns 2 Personen ohne Wauwau völlig aus. Die einteilige Matratze wird nach vorne umgeschlagen und ein Teil von der Liegefläche wird hochgeklappt und verriegelt. Nun kann eine Person auf jeder Seite sitzen. Jetzt noch den Tisch einhängen und morgens wenn es im Vorzelt windig ist gemütlich Frühstücken. Stauraum unter dem Bett im vorderen Teil ist völlig ausreichend. Was allerdings fehlt sind zwei Schubkästen. Die werden noch angefertigt. Tisch und Stühle kommen auf das Bett sowie das Faltbare Vorzelt. Was noch fehlt ist eine Heizung und Belüftung ohne die beiden Fenster zu öffnen. Da habe ich zwei lautlose Heizlüfter entdeckt, die unter die Sitzbank passen. Leistung je 600 Watt. Mit der Belüftung bin ich mir noch nicht so sicher. Aber wird schon.

Eine Toilette hat er nicht. Die gibt es auf jeden CP. Essenszubereitung findet im Vorzelt statt.

Selbst mit unseren Utensielien beladen lässt er sich sehr leicht schieben. Hinter unserem Enyaq merkste den nicht. Er hat die gleiche Höhe und ist schmaler ( 1,5 m ). Ach so.......ein Reserverad gibt es auch noch. Noch kommt dieses in den Enyaq wie die Kühlbox auch.

Energieverbrauch.......geht. Auf der Fahrt nach Hause wurde in Nordheim Nord (Autohof) an der Aralpulse auf 100 % geladen. Hat für die restlichen 200 km gereicht. Der Winzling läuft sauber am Auto. Eine Toilette hat er nicht. Die gibt es auf jeden CP. Essenszubereitung findet im Vorzelt statt.

Wir sind sehr zufrieden nicht mehr in einem Zelt auf Feldbetten zu nächtigen. Und ja, es hatte auch geregnet.

ne, dann hätte ich sie gar nicht so weit reinbekommen, und sie hätte sich gleich von Anfang an schwer reindrehen lassen. Die Schrauben konnte man ganz normal und einfach bis an die Felge reindrehen

Jetzt ist das Gewinde in der Bremstrommel kaputt. Also viel Arbeit. Wenn es noch möglich ist Linksausdreher verwenden. Oder Schraube mittig mit einem 5 mm Bohrer anbohren. Dann immer weiter mit einem größeren Bohrer. So ab 10 mm ist die Schraube sehr stark geschwächt. Jetzt vorsichtig bis 12 mm steigern. Dann müsste der Schraubenkopf ab sein.

Ich hab mir vermutlich gerade ne Radschraube und keine Ahnung was sonst noch zerstört || . Ich hatte ja schon beim Winterreifen aufziehen so meine Probleme mit diesen zweiteiligen Schrauben. Irgendwie konnte ich die mit dem Drehmomentschlüssel immer weiter anziehen ohne das der Drehmomentschlüssel "geknackt" hat. Und gerade ist das passiert was ich schon beim letzten mal befürchtet hatte. Irgendwann ließ sich die Schraube dann wieder leichter weiterdrehen ohne das der Drehmomentschlüssel ausgelöst hat. Jetzt ist die Schraube locker und lässt sich auch drehen nur man kann sie weder rein noch rausdrehen. Ich vermute das Gewinde hat sich verabschiedet. Das Ganze ist hinten rechts, also das Gewinde in der Bremstrommel. Der Drehmomentschlüssel ist in Ordnung ich hab vorher noch bei einem anderen Fahrzeug die Räder gewechselt, dort mit normalen einteiligen Schrauben, da hat es problemlos funktioniert. Das Problem ist das ich die Schraube auch nicht wieder raus bekomme, somit bekomme ich das Rad nicht wieder ab. =O

Was muss ich unter einer zweiteiligen Schraube verstehen :?:

Unser IV 60 hat ein Eigenleben. Wenn er so ganz alleine darumsteht, macht er sich das Radio an. Die Rückfahrkamera ist wie ein Blinker. Die Ladegrenze ganz wie er möchte. Seit heute klappert irgendwas. Wir sind mal gespannt. OK erst 4 Macken. Wenn 10 auf der Liste stehen, mög sich die Werkstatt damit beschäftigen. Wegen der Rückfahrkamera war er schon 4 mal in der Werkstatt. Das reicht, weil ein Mitarbeiter meine Frau abgebügelt hat. Der Service von der Autohauskette ist grottenschlecht.