Beiträge von A 662 E

Beide meiner KVAs (die dritte Vertragswerkstatt hatte sich nicht mehr gemeldet) haben als Artikelnummer der Bremsflüssigkeit B000DS ( DOT4, 1 Liter, ~15 - 18€ im Einzelhandel )

Gibt es denn laut Datenblatt einen Unterschied zwischen B000750M3 und B000DS?

Ich werde mich vor Ort erkundigen und ggf. nach Spezial-Bremsflüssigkeit fragen, die den Normen VW 501 14 und FMVSS 116 DOT4 entspricht und vielleicht besser für E-Fahrzeuge ist (bin da ein Laie).

Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel wird niemals das gesammte System entleert. Es verbleiben immer Reste im System.

Verwende ich jetzt eine andere Bremsflüssigkeit laufe ich Gefahr das diese sich mit den Resten vermischt und im schlimmsten Fall eine Emulsion, und noch schlimmer die Dichtmanschetten in den Hydraulikteilen angreift, was falte Folgen haben könnte.