Ich muss mal dumm fragen, was ist das 25.05.2022 Problem?
ich vermute das war ein Unfall auf der A 4. Dabei hat ein Autotransporter beladen mit Enyaqs sich auf die Seite gelegt.
Ich muss mal dumm fragen, was ist das 25.05.2022 Problem?
ich vermute das war ein Unfall auf der A 4. Dabei hat ein Autotransporter beladen mit Enyaqs sich auf die Seite gelegt.
Bin bei über 45000km, und die Inspektion ist dann im Mai fällig.
Also ist es bei mir günstiger?
Wie lange hast du das Auto ? Die erste Inspektion sollte nach 24 Monaten ODER 30.000 km in Auftrag gegeben werden.
Das hat aber nichts mit meiner Frage zu tun. Die meisten Urteile sind bereits rechtskräftig.
Urteile ja aaaaaaaaaaber...........
Wie fing das den eigentlich an ?. Vor sehr vielen Jahren wurden die Garantiegeber von den Kunden verklagt und haben Recht bekommen weil die Garantiebedingungen der Garantiegeber so löchrig wie ein Sieb waren. Darauf wurde reagiert. Die Neufassung wurde dann wieder auseinandergenommen. Wieder wurde reagiert und der Gesetzgeber redete ein Wörtchen mit, um eine Monopolstellung zu verhindern. Das Gesetzt wiederrum hat eine Hintertür aufgelassen durch die die Garantiegeber gegangen sind. Es ist also rechtens das die sich abschotten dürfen. Und das machen die auch in dem sie Fremden keinen Zugang zu ihren rechtlich abgesicherten System zulassen.
Da kommste mit dem hier angesprochenen erWIN auch nicht rein. Da erhälts du keine Interna wie ein Vertragshändler.
Hä, was hat denn diese Aussage für einen Sinn?
Was hat denn die Rechtsmittelfrist mit bereits rechtskräftigen Entscheidungen zu tun?
Tritt der Fall ein das der Garantiegeber (Hersteller) dem Kunde eine Garantie verweigert, kann ein juristischen Verfahren beginnen. Die bis dahin ergangenen Entscheidungen sind Einzelentscheidungen die nicht zwingend mit dem neuen Fall idendtisch sind. Ein Rechtsbeistand kann aber diese zuvor ergangenen Bescheide zur Hilfe nehmen.
Wenn der Garantiegeber erstmal sagt ist nicht...........stehste im kurzen Hemd da und die Juristerei beginnt.
Wir haben das Laden schon vor 4 Jahren über eine entsprechende Zeitschaltuhr gesteuert. Hat einwandfrei funktioniert um den preiswerteren Tarif zu nutzen.
Hat vor ca. 2 Jahren einer gedacht, das es vorraussichtlich in 2035 ein Verbrenneraus geben soll ? Und nach 2035 dürfen immer noch Verbrenner weitergefahren werden.
So auch bei den Wärmepumpen. Ist diese im Betrieb gibt es einen Bestandsschutz genauso wie bei den Oelheizungen.
Ist aber irgendwann die Wärmepumpe defekt ( Totalschaden ) muss diese nach den dann geltenden Vorraussetzungen eine neue eingebaut werden.
Jetzt kommt der nächste um die Ecke mit.........das Haus muss nach neuesten Erkenntnissen isoliert werden.............Das betrifft nur Neubauten die selbst genutzt werden und Neubauten die vermietet werden. Altbestände die selbst genutzt werden haben Bestandsschutz. Bei Mietobjekten gibt es doch schon einen.......Energiepaß......auf den der Mieter sieht wie hoch die Kosten sein werden.
Ist schon älter: https://www.saechsische.de/a4-…ang-gesperrt-5108400.html
da wurde manch Wartenden ein Schreck eingejagt.
Der kommt schon, es sei denn, er stand hier mit drauf.....
kannst bitte den gesamten Zeitungsbericht verlinken ? ![]()
Wieso sollen nach dem 01.03.2023 angenommene Bestellungen des IV60 mit Händlerquote und einem bestätigten Leasingvertrag nicht mehr ausgeliefert werden???
Ab dem 01.03.2023 kann der IV 60 nicht mehr bestellt werden. Alle IV 60 die VOR dem 01.03.2023 eine Bestellbestätigung haben, werden produziert.
Hi zusammen,
gestern kurz auf dem Weg mit dem Sohn vom Spaziergang bei einem Nachbarn vorbei. Er hatte im März 21 einen iV 60 bestellt. Händler aus Meiningen hat ihn auf frühestens Oktober vertröstet. Außerdem hat der
als Info gegeben, dass der 60iger nicht mehr gebaut und ggf. ein kostenloses Upgrade auf einen 80iger erfolgt. Das kann ich mir bei bestem Gewissen nicht vorstellen!?
Gab's die Info auch bei einem anderen 60iger Kandidaten?
Der IV 50 ist schon etwas länger Geschichte. Der IV 60 ist nicht mehr bestellbar. Angenommene Bestellungen vor dem 01.03.2023 allerdings mit Händlerquote mit einem bestätigten Leasingvertrag werden noch ausgeliefert.