Ich kann garnicht sagen wie hoch der Ladepik bei unserem IV 60 ist. Unterwegs wird einfach geladen und in der Regel sind das um die 30 Minuten. Dann ist der SOC auf 80 % und manchmal auch darüber. Da meine Frau so langsam ihre Reichweitenangst ablegt, wird mal mit unter 20 und auch mit 50 % SOC geladen.
Beiträge von A 662 E
-
-
Heute mal den Unterboden betrachtet. Da sehe ich einen Unterfahrschutz für den Akku mit Löchern. Der ist glatt. Ich vermute da entstehen Spannungen im Blech.
-
Aus der Wallbox kommt AC. Wird über eine Phase geladen entstehen hohe Ladeverluste.
-
In unserem Ort an einer 22 kw-Ladesäule mit zwei Anschlüssen stand über 14 Tage ein defekter Verbrenner ohne Kennzeichen. Polizei und die Gemeinde wurden informiert. Die Auskunft lautete " die Halterermittlungen laufen" .
Aber die Jungs von der Feuerwehr schafften Abhilfe. Sie stellten das Fahrzeug ca. 50 Meter weiter auf eine Bushaltestelle. Am nächsten Tag wurde es abgeschleppt. Der Oelfleck allerdings auf dem Stellplatz der Ladesäule wurde zwar abgestreut, aber immer noch sichtbar.
PS: zwei Jungs von der Feuerwehr sind privat elektrisch unterwegs.
-
Alles anzeigen
Hallo nochmals ins Forum,
nach meinem ersten Tag mit dem Enyaq bin ich wirklich happy! Er fährt sich super, die Assistenten funktionieren, das Matrix Licht und das Head up Display sind wirklich eine große Hilfe.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön in die Runde. Ohne den regen Austausch hätte ich es vielleicht nicht mit der Bestellung durchgezogen und würde jetzt in etwas anderem sitzen!
Ein besonderer Dank gebührt den "Chefs" im Forum, vor allem @Oberleinsieder & Selenium!
Allen Wartenden wünsche ich eine schnelle Auslieferung und Geduld. Es lohnt sich wirklich!
Anbei noch 2 weitere Fotos von meinem wunderschönen Enyaq!
klar sieht der wunderschön aus auch wie unser IV 60 in dem gleichen Farbton. Ja das Matrixlicht ist eine Wucht. Selbst bei Nebel siehst du mehr.
-
Meine Vermutung.......abgesehen von der Chip-Krise, Krieg, hat sich Skoda übernommen. IV 50 nicht mehr bestellbar, IV 60 nicht mehr bestellbar. Hoffendlich wird der IV 80 noch eine Weile produziert. Ansonsten bleibt der IV 80 x und das Coupe noch eine Weile.
-
Wann wurde er denn ausgeliefert? Bzw gebaut?
bestell August 2021. geliefert Juni 2022
-
Wir hatten auch ohne Navi bestellt. Wurde mit funktionierenden Navi geliefert ohne Aufpreis.
-
Nachdem der Smart#1 in den Ausstellungsräumen steht konnte der verbindlich bestellt werden. In der 13 KW werden 1.200 Einheiten die Seereise beginnen. Eine Woche später nochmals 1.000 Einheiten.
-
Da schaue ich mal Morgen genauer in unseren Unterlagen nach. Oder rufe im Autohaus an.