Im Coswig Sachsen steht schon seit einigen Jahren eine Säule.
Beiträge von Karl
-
-
Ich hab ebenfalls die OpenWB und nutze die auch mit PV Ladung. Bisher ohne jegliche Probleme.

-
Ladeziegel bei Kleinanzeigen suchen, dort gibt es den VW Ziegel ab und an unter 300€. BMW oder Hunday sind auch öfter zu finden.
-
Alles anzeigen
Hallo,
nachdem ich wegen zu geringer Batterieladung kurz nach Auslieferung einmal liegen geblieben bin, wurde ein Update aufgespielt und die Notwendigkeit des Batterietauschs auf Nachfrage mehrfach verneint. Seit dem bin ich gut 15T km gefahren und nicht nochmal liegen geblieben, messe aber auch nicht den Ladezustand.
Was jedoch noch nicht abgestellt werden konnte ist das Summen im Motorraum, wenn das Auto abgestellt ist. Mit dem Schlüssel in der Nähe fängt es immer wieder an, egal ob abgeschlossen oder nicht. Es scheint mir nicht von den Matrix-Scheinwerfern zu kommen, eher mittig unten im Motorraum.
Das passt vielleicht nicht zu dem Thread, hängt aber möglicherweise zusammen.
Enyaq 85, Auslieferung 01/25, SW 5.2, Update auf 5.4.3 steht lt. Händler für meinen noch nicht zur Verfügung, womit wohl ein Matrix-LED-Problem behoben werden soll.
Viele Grüße
Hast du die Klima aktiviert beginnt die schon bei Annäherung, das könnte das Geräusch sein.
-
-
simply Clever

-
1A dürfte in etwa das sein was die Steuergeräte aufnehmen. Stecker Freigabe hatte ich auch schon, mit zweimal öffen mit der Fernbedienung ging es bisher aber immer.
-
Gibt es eine Möglichkeit, den Kilometerzähler während der Fahrt anzuzeigen? Im Stand, wenn er ausgeschaltet ist, werden mir die Kilometer angezeigt. Nur während der Fahrt sehe ich die irgendwie nicht.
Gibt es auch einen Tageskilometerzähler abseits der fürs Laden, also "ab Laden" und "ab Fahrtbeginn"? Ist nicht so wirklich wichtig, aber so richtig passt beides dazu nicht.
Bei meinem mit 3.7 gibt's im Mäusekino, rechts die Anzeige für den Verbrauch ab Start, ab Laden und Gesamt? Jeweils mit km
-
Kommt auch auf den Start SOC an
-
Vor Abgabe auf jeden Fall einen Kostenvoranschlag einholen, die Preise sind extrem unterschiedlich, wenn ich mich richtig erinnere zwischen 167€ und über 600€