Beiträge von Karl

    Nimmt die WP evtl. die Energie für die Heizung aus der Batterie? Ich fahre bei Kälte eher mit 23 bis 23,5 Grad ohne Sitzheizung. Wenn dann die Energie nicht aus der Umgebungsluft sondern aus der Batterie genommen wird, wäre das eine mögliche Erklärung. Da kühlt die Batterie natürlich schneller aus als bei jemanden mit 20 Grad und Sitzheizung.

    Soweit ich weis, nutzt die WP Wärme aus verschiedenen Quellen unter anderem auch aus der Baterie, Antrieb udn Umgebung. Würde erklären warum es bei dier schneller geht. Im Carscanner ist auch die Eingangstemperatur der Batterie zu sehen. Die war gestern nach dem Laden bei mir nur kurzzeitig im unteren 2 stelligen Berreich. Als die Akkutemperatur wieder bei unter 40°C war, stagnierte die Eingangstemp. bei etwa 28°C. Gestern bei etwas über 10°C gestartet, Akku wurde relativ schnell auf ca. 25°C durch das Fahren erwärmt, 130km/h zum Überholen auch 160km/h.

    Nimmt die WP evtl. die Energie für die Heizung aus der Batterie? Ich fahre bei Kälte eher mit 23 bis 23,5 Grad ohne Sitzheizung. Wenn dann die Energie nicht aus der Umgebungsluft sondern aus der Batterie genommen wird, wäre das eine mögliche Erklärung. Da kühlt die Batterie natürlich schneller aus als bei jemanden mit 20 Grad und Sitzheizung.

    Soweit ich weis, nutzt die WP Wärme aus verschiedenen Quellen unter anderem auch aus der Baterie, Antrieb udn Umgebung. Würde erklären warum es bei dier schneller geht. Im Carscanner ist auch die Eingangstemperatur der Batterie zu sehen. Die war gestern nach dem Laden bei mir nur kurzzeitig im unteren 2 stelligen Berreich. Als die Akkutemperatur wieder bei unter 40°C war, stagnierte die Eingangstemp. bei etwa 28°C. Gestern bei etwas über 10°C gestartet, Akku wurde relativ schnell auf ca. 25°C durch das Fahren erwärmt, 130km/h zum Überholen auch 160km/h.

    Du fährst einen 80er, beim x sind die paar min im Winter ganz schnell 1h. Gestartet bei 9% SOC und Akku war bei 11°C, 80% hatte ich nach 57min. Das ist echt frustrierend. Solange ich niemanden direkt damit behindert, nutze ich Carscanner und BLOED, was andere von mir denken, ging mir schon immer am verlängerten Rücken vorbei. 8)

    Da ich ja auch schonmal mit dem Slider herum gespielt und bisher eigentlich keinen Unterschied gemerkt habe, fällt mir gerade folgende Frage dazu ein:

    Wie lange braucht das DCC eigentlich, um den Modus zu wechseln? Da ich keine Ahnung habe, wie das funktioniert, könnte es ja sein, dass dort ein Stellmotor werkelt und es eine Minute oder länger dauert vom einen zum anderen Extrem.

    Muss man etwas warten? Oder sollte das "realtime" ändern?

    Im Prinzip sofort.