Im Auto werden 19.9 auf 2Jahre und fast 44tkm angezeigt. Fuelio errechnet rund 21kW da passen die rund 10% Ladeverluste ganz gut. Viel Landstraße und Ortschaft, ca.25% AB bei 130km/h wo geht. Kosten pro 100km durch hohen Solaranteil und wenig Auswärtsladung bzw. selektiven Laden bei günstigen Anbietern/ Karten bei 4,68€, der Passat aus 2002 1,9tdi 4M lag bei rund 7,50€
Beiträge von Karl
-
-
Das müsste dann aber schon der Notbremsassistent sein.
Nö, wenn ich den Abstand auf 5 stelle, kommt das meiner Gewohnheit näher.
-
Der Mehrverbrauch ist meiner Meinung nach relativ gering da der Frontmotor nur bei Bedarf zugeschaltet wird. Ist ein ASM und hat kaum Schleppverluste.
-
Meiner bremst auch ab, mir zu spät, aber bremst.
-
Zumal Benziner oder Diesel ähnlich im Preis gelagert sind. Das Angebot von 201x gibt's nur noch gebraucht.
-
Warum sollte ich für teuer Geld eine Batterie kaufen, die eigentlich in Ordnung ist, aber die Software liest falsch aus, das Teil kostet um die 500€. Da kauf ich lieber einen Dongel und setzte den Wert zurück, noch besser ich geh der Werkstatt ordentlich auf den Zünder und lass die zurück setzen.
-
Ich würde die jeweils zu Ende fahren
-
Das setzt voraus das die Verantwortlichen weiter als von der Wand bis zur Tapete denken oder anders weiter als der Lobbyist bezahlt.
-
So ist es, durch das Update wird der Wert irgendwie falsch interpretiert. Die Werkstatt macht, wenn sie für den Kunden da sind, nichts anderes als den Wert zu reseten.
-
Was du als "selbständig halten" gesehen hast ist der Travelassist, was du als "greift ein wenn..." ist der Spurhalteassi. Der macht auch nicht mehr und ist wohl als Notfallhilfe gedacht. Mit Travelassist fährt der Enyaq auf der AB und gut ausgebauten Landstraßen relativ selbständig, natürlich immer im Rahmen der StVO und Level2.