Beiträge von Karl
-
-
-
In der DDR war die Beschränkung mal bis zur nächsten Kreuzung, eine in meinen Augen sehr sinnvolle Regelung. In D gilt die Beschränkung bis zum aufheben dieser mit Schild oder Ortsein / Ausgang usw. mit dem Effekt das auf ein und derselben Straße Fahrzeuge mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten unterwegs sein dürfen.

-
Macht meiner nicht, ich war ganz sicher auf beiden oben beschriebenen Straßen schneller als 65km/h , ich halte es für einen nicht korrekt arbeitenden LA in manchen Autos.
-
LA, weiß nicht ob der bei aktivem TA übersteuert wird, letztens auf eine Umleitung über ein winzige Landstraße hab ich einen überholt, der in dem Augenblick meinte die Straße gehört nur ihm, musste auf die Grasnarbe ausweichen. Keine Probleme mit LA. TA war bereits aktiv. Winzig meine ich, das zwei PKW gerade neben einander passen wenn beide jeweils am äußeren Rand fahren, würde unter 5m Breite schätzen. Die zweite war noch schmaler, max 2,5m, bei Gegenverkehr mussten beide ins Grüne ausweichen, ok war nicht die offizielle Umleitung aber dafür sehr viel kürzer.
Auch da, allerdings ohne TA, keine Probleme mit dem LA. Der TA wollte mich, da außerorts, auf 100km/h beschleunigen. Das war dann selbst mir zu viel
. Möglicherweise ist der LA bei einigen empfindlicher als bei anderen. Ähnlich wie die HOD. 
-
Das Problem haben aber mehr oder weniger alle Hersteller.

-
Hab zwar nur 30tkm und meistens im näheren Umfeld gefahren, ausschließlich mit Navi und kam damit bisher super zurecht. Die Unzulänglichkeiten kenn ich und plane die vorher ein. Dreimal zur Ostsee als "Langstrecke" waren da aber auch dabei. Da ich nur Ionity und seit neuestem Circle nutze, ist eine gewisse Vorplanung in meinen Augen sinnvoll und schnell mit der Skoda App erledigt, Zwischenziele.
-
-
Ich wähle die jetzt einfach als Zwischenziel. Damit umgehe ich das Problem. Auf die Vorteile des eingebauten Navi muss ich dann nicht verzichten und mich nicht mit Android Auto rumärgern.
-
Also einer, wo es nur zur Grundierung gereicht hat.
