Der DC / DC Wandler hat, wenn ich mich recht erinnere, 1.5kW. Das reicht für die üblichen Verbraucher locker aus.
Beiträge von Karl
-
-
Meiner verbindet sich ohne raus rein mit Carsanner

-
Die "Zange" geht eigentlich ganz gut.
-
Ich habe den Vgate i pro und den Viecar für rund 15€ bei Ali, der Viecar steckt permanent in der Buchse und funktioniert perfekt im Zusammenspiel mit Carscanner.

-
Doppelter Klugscheißer, geladen wird die 12V Batterie per DC/DC Wandler

-
Deshalb bin ich zunächst auch nur von einem fehlerhaften Wert ausgegangen, der fix zu überschreiben ist.
So ist es ja eigentlich auch, das Rücksetzen des Akkus SoH ist eine Sache von wenigen Minuten. Auto rein und rausfahren dauert länger.
-
Noch eine Bemerkung von mir, gibt's einen Akkutest, Avilo z.B. was gibt der an. Zellenschluss bei NMC habe ich noch nicht gehört, kenne ich nur von Bleiakkus, also Nasszellen.

-
Bei wieviel Prozent der Enyaq tritt den das Problem eines fehlerhaften Updates auf? Meins ist ohne Probleme gelaufen.

-
Ich hab die OpenWB und muss sagen perfekter Support und ständige Weiterentwicklung sind mir im Nachhinein betrachtet erst recht den Preis wert.
Dazu kommt eine aktive Kommunity die vom Hersteller unterstützt wird. Verbaut sind Industriekomponenten. Einzig der Raspi ist keine "Industrieware", keine komplexen Platinen, deren Ausfall zur Verschrottung der ganzen WB führen. -
Ich bin in letzter Zeit öfter die A14 zwischen Nossen und Schkeuditzer Kreuz gefahren, bis auf wenige Stellen alles frei gegeben. Am Wochenende ist auch relativ wenig Verkehr, trotzdem war ich mit 130km/h unter den 10% der schnellsten Fahrzeuge. In der Woche sind selbst die 130 nicht sinnvoll zu halten. Versuchen tun es trotzdem einige, die hat man dann spätestens am nächsten LKW auf der linken Spur wieder ein und das über viele km.
