Bei mir 20tkm, SF16/28 HP/ VK 500/150 SB, von 474 auf 543. Rabatschutz, 2 Fahrer über 26 sonst nix weiter bei der HUK24
Beiträge von Karl
-
-
Hab den Irischen, drin liegt ganz bequem der Ladeziegel mit dem zweiten Adapterkabel. Die Höhe reicht gut für den Ziegel.
-
Soweit ich weiß, kommt VCDS nicht mit SFD klar

-
Dem stimme ich zu, mit einem kleinen "aber" wer absolut dagegen ist, den überzeugt auch die Masse nicht. Und solange man überall nur liest, sieht und hört, E Autos sind Müll, wird sich das leider nicht so schnell ändern. Der Prozess dauert hier in D sicher etliche Jahre, zumal eine künftige Regierung in der Richtung noch weniger tun wird als die derzeitige Ausgebremste.
-
Positive Nachrichten verkaufen sich schlecht, und derzeit ist es gerade "in", auf E Mobilität, Grünen ... herum zu hacken.

-
-
Relativ einfach, Heizung braucht beim Start gerne mal 5kW, wenn das Auto warm ist geht's runter auf etwa 2kW, je nach Außentemperatur. Im Winter ist die Straße oft nass, auch noch mal 1-2kW. Beim Verbrenner fällt das nur gering ins Gewicht, Heizung gar nicht und das bißchen für die ungünstigen Straßenverhältnisse geht im Rauschen der anderen Gegebenheiten, wie Kaltstart, WR usw. unter.
-
letztes Wochenende von Meißen nach Aschersleben, das erste und letzte Stück Landstraße der Rest 110km/h mit TA. Start mit 100% Ankunft mit 50%. Zum Teil Regen und Gegenwind. Laut Maps etwas über 200km. Passt für mich.
-
@füchsli bie mir bitte auch das OBD flag setzen, Danke
-
Und bei Aldi ist nur Aldi Süd dabei, Aldi Nord ist mir noch keine Ladesäule untergekommen.