Ich nehme eine Akkuschrauber zum fest machen und wenn alle Räder wieder unten sind, kommt der Drehmomentschlüssel dran.
Beiträge von Karl
-
-
-
-
Sorry, ja klar nur das interne Navi, ich lege in der App die Route inklusive der Zwischenziele fest und die geht ans Auto. Mit AA werd ich nicht warm.
In Pl war ich im Sommer an der Ostsee, da muss man fast nehmen was da ist, oder landet an einem 75kW Lader der dann nicht will und nur mir 25kW lädt. Ich hatte mir eine Säule, ja nur einen Tripelcharger, rausgesucht, nach dreimaligem Versuch ist der DC Teil in Fehler gegangen. Hab dann 11kW AC nachgeladen, damit ich die nächste DC Säule erreichen konnte. Zum Glück gabs nen KFC.

-
Ich lege die Ladepunkte als Zwischenziel an, so in etwa weiß ich wie weit ich komme, den Rest regelt der rechte Fuß

-
Da ich nur 2 - 3 mal im Jahr Strecken mit mehr als einmal laden fahre, mach ich das ähnlich. Nur bei mir ist es Ionity. Für so selten, für mich handelbar.

-
Mein WR kann DC seitig bis 1000V und bei mir liegen etwas über 700V an. Das sollte also kein Problem sein.
-
DC war von vornherein die Ankündigung inklusive der Limitierungen
-
Das nächste Mal fahr ich nach Tschechien zur Inspektion und hänge nen Tag Urlaub dran

-
Nutzen kannst du vom Prinzip 77kWh, wirst du nicht weil du dann bei 0% noch weiter fahren müsstest. 😜
Die 82kWh sind der Inhalt ohne Schutz des BMS und das würde innerhalb kurzer Zeit zum Akku Tod führen. Das BMS hält Ober- und Unterhalb der angegebenen Grenzen noch ein paar kWh zum Schutz des Akkus. Das sind die 5kWh zwischen 77kWh und 82kWh. Das alles sehr Laienhaft erläutert.