Für die europäischen Hersteller ist alleinig die höhere Marge das ausschlaggebende Kriterium. Die Solarindustrie hat's vorgemacht, mit bekanntem Ergebnis. ![]()
Beiträge von Karl
-
-
Richtig, nur wenn dann z.b. Cupra den Tavascan für Deutsches Geld verkauft obwohl in China billig hergestellt...
-
Zeigt aber wie groß die Spanne ist bei den Fahrzeugen die in China produziert und in Europa verkauft werden.

-
140km/h und drüber ist ein Problem das nur in D existiert, mit den derzeitigen Spritpreisen wird es aber auch hierzulande kleiner.
Und wenn man nicht gerade eine leere AB hat, geht's auch oft mit 120km/h nicht wirklich langsamer vorran was die Fahrzeit angeht. 
-
Hallo Karl,
Danke für deine Ergänzung. Es hat soweit alles prima geklappt aber nachdem ich die Software nun habe, stell ich mir die Frage, ob man zum Beispiel auch dieses nervige Rote „du musst das Lenkrad wieder anfassen“ in einem der Steuergeräteabschalten oder die Zeit bis die Meldung kommt verlängern kann. Das ist gerade auf langen Geradeausstrecken mit eingeschalteten Travel Assist recht nervig.
Da kann ich leider nicht weiterhelfen, soweit mir bekannt kommt da nicht mal die Werkstatt ra.
-
Der größte Hebel für mehr Reichweite sitzt unten rechts auf der Fahrerseite

-
Kommt auf die km an
-
Ich würde sagen, ACC "schielt"
-
Die Frage die sich mir stellt, wie wird V2H umgesetzt? V2L geht ja mit Adapter. V2H geht eigentlich nur per entsprechender WB
-
Dieses Wochenende bin ich 2x rund 190km gefahren, davon jeweils 60km Land und Stadt den Rest AB mit 140km/h TA, zum überholen auch auf 160km/h. AB war relativ leer, so dass die 140 selten abgebremst werden mussten, Verbrauch beim 80x nach Berechnung der WB bzw Abrechnung Ionity lag bei rund 27,5kWh/100km. Zu Hause lade ich für rund 20cent unterwegs 39cent. Dafür kann ich mit dem alten Passat kaum die Hälfte der Strecke fahren.