Welche hast du, das ist ein fantastischer Wert
Beiträge von Karl
-
-
-
Welches halbwegs aktuelle Fahrzeug (15 Jahre) würde den die Plakette nicht bekommen,

-
Bei dem ganzen Thema nicht vergessen, die Räder sollten ab und an gewuchtet werden.

-
Meine Urlaubsfahrt nach Ungarn. Start mit 100% nahe Dresden, erster Stopp in CZ Jamne am Tesla Super Charger mit 9% angekommen auf 80% geladen. 54,5kW AB zwischen 120 und 130 mit TA. Bis zur AB waren es etwa 30km und dann durch Prag. Fahrzeit nicht ganz 3h für 371km. Macht 18.85kWh pro 100km. Bis Siofok war dann noch ein Stopp in Bratislava und dann Siofok auch wieder auf 80% um nicht mit fast leeren Akku zu stehen. Gesamtverbrauch (nachgeladen) bei rund 138kWh ohne den Start bei 100% gerechnet, ergibt eine runden Verbrauch knapp unter 20kWh /100km. Klima war auf 23°Grad, Gepäck und eine Person. Gesamte Fahr und Ladezeit ziemlich genau 10h.
-
Ich hatte bisher drei richtige Abstürze, jedesmal im Urlaub. Hotspot hatte ich nicht. Aber immer aktive Navigation und auch immer nach etlichen Stunden. Blöd das es jedesmal in einem Ort war und nie auf der AB.
-
Bei meinem alten 80x ist der Unterschied zwischen Rekuperation und normaler Bremse nur am Balkon der Rekuperation zu sehen. Da scheinen die Fahrzeuge sehr unterschiedlich zu reagieren.
-
Alleine bremsen wenn man vom Strom geht passiert auch bei den älteren im B Modus. Nur bis zum Stillstand geht das nicht
-
Kann ich mir gut vorstellen.

-
Auch hier, mein Pedalweg ist nicht groß unterschiedlich zum A2 aus 2000 oder zum 2002 Passat.