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Beiträge von Karl
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Ein DC mit 50kW bei 32t Einwohnern ist allerdings sehr dünn, im erzkonservativen Sachsen gibts bei uns mit 10k Einwohnern 1x150kW vom örtlichen Energieversorger, 2x50kW beim Einkauf sowie einige 22kW AC. Und ich dachte bei uns geht hier nix vorwärts.

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Die Backupbatterie ist nur für den Notruf zuständig, wenn die das Fahrzeug lahmlegen würde...Ist nur TÜV relevant.
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Ich erwarte da nix unter 70k für die Basis.
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Wenn der rechte Fuß etwas schwer ist dann geht der Verbrauch nach oben, ganz besonders auf der AB. Man merkt deutlich das der Luftwidestand quadratisch den Verbrauch beeinflusst

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Wer es braucht, Schneeketten sind, soweit mir bekannt, nur auf 19" zugelassen.

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Da war die 3,7 deutlich einfacher so mein Eindruck. Ich hatte beim Leihwagen Enyaq echt ein Problem den Limiter abzuschalten.

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Kommt vielleicht auch auf die Marke an?
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In der Firma können wir "das Autohaus" nutzen, etwa 18% gibt's da
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80X im vorigen Winter von 2% auf 60% hat bei kaltem Akku fast 40min gebraucht, das ist dann schon nervig. Temperatur war um den Gefrierpunkt. Akuu bei unter 10°C, da hätte ich schon gerne die Vorkonditionierung gehabt. Bei warmen Akkus geht's gut.