Beiträge von Karl
-
-
Nachträglich kaufen wäre gerade noch ok, bei Abo wäre ich raus.

-
Alles anzeigen
Keine Verbindung zum Auto und offensichtlich vom Auto keine Verbindung zu Online-Diensten ... ???
Hallo,
ich habe im Moment das Problem, dass mein Enyaq wohl keine Verbindung mehr zur "Aussenwelt" hat.
Weder ist er über die Connect App erreichbar, noch schein das Auto Daten von Aussen (Verkehrsdaten, Spotify, Web Radio, ...) zu empfangen.Gibt es hier irgend eine Möglichkeit einen Reset zu erzwingen, um das ggf. auf die Reihe zu bekommen.
Als erstes würde ich das Auto in den Privaten Modus nehmen und 2min warten und wieder online. Wenn das nicht funktioniert hilft Sicherung 19. Dazu erst lesen dann machen

-
Ich habe jetzt 56tkm runter, die Bremsen sehen fast wie neu aus. Die sind für mich kein Grund für einen km basierten Service.
-
Mist, Schau mal nach pneumatische Wagenheber Vevor mit Stange dran
-
jo, nachgereicht
-
Da ich einen Kompressor habe, hab ich mir den hier direkt über Ali bestellt, war mit Versand dann ca 30€ günstiger. Mit dem geht es sehr fix und den kann ich auch für den A2 nehmen. 2 Autos mit hin und wegräumen vom Werkzeug etwas über 1,5h. Schneller geht's auch in der Werkstatt kaum.

Nun auch der Amazon link
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die war bei mir original drauf und beim letzten öffnen sah das ok aus. Wenn die Kugel fettig ist sammelt die noch mehr ein,
würde ich denken. -
Meine ist bestenfalls ganz leicht am Kugelkopf gefettet und da hab ich die Abdeckkappe drauf. Ansonsten unterhalb des Kugelkopfes anfassen und leicht hochdrücken bis sie einrastet, mit etwas Übung geht das sogar mit dem Fuß.

-
Im Winter bin ich ca. 5km B.L.O.E.D. gefahren. Hat die Temperatur auf etwa 20° Grad getrieben, selbst da waren bei 10 -20% keine dreistelligen Werte erreichbar. Nur einmal bin ich zur "Freude" meiner Frau auf 2% runter, da war dann an der Ionity was dreistelliges zu sehen. Der 80x ist was das angeht einfach mehr als ne Diva.
130km/h sind für die Entnahme zu wenig um den Akku ausreichend zu erwärmen.
Mein besonderer Dank dafür an Skoda / VW.