Und eine nicht ganz unwichtige Frage, kannst du zu Hause an der Wallbox laden oder bist du auf die öffentliche Infrastruktur angewiesen und wie weit weg ist die dann? ![]()
Beiträge von Karl
-
-
Bei mir war es unterschiedlich, mal ging es über mehrere hundert km und dann gab es Tage da trat es gefühlt alle paar Minuten auf. Auf so einer Fahrt hab ich das von meiner Familie filmen lassen. Wurde vom Händler an Skoda geschickt. Nicht anerkannt weil ich die Hände nicht auf 3 und 9 hatte, dann mit einer Actionkam in Dauerschleife filmen lassen und zum Glück einen dieser Tage erwischt und die Hände "richtig" gehalten. Das wurde über den Händler dann von Skoda anerkannt. Jetzt besser aber nicht zu 100%, würde auf 95% tippen.
-
Für diesen Use Case gibt es die Montagehilfe (Bolzen) den in ein Loch einschrauben und Rad aufsetzen. Am Bolzen festhalten und Rad auf Nabe zentrieren

-
Ob der in der Station nicht auch so behandelt wurde vom Vornutzer
Und dann womöglich noch schlechter ist 
-
Keine Probleme bei mir
-
WLTP ist ein festgelegter Zyklus mit ziemlich genau definierten Bedingungen, wenn man die einhalten könnte oder wollte, dann landet man auch ziemlich genau auf dem angegebenen Verbrauch. Nur so fährt eben keiner. Je nach den tatsächlichen Bedingungen ist der eigene Verbrauch oftmals höher manchmal aber auch geringer.
-
Momentan ist mein einziger Kritikpunkt der übernervöse Kollisionsassistent beim Parken. Der haut wirklich die Bremse rein, wenn noch viel zu viel Platz übrig ist. Man kann ihn zwar ausschalten aber das ist leider nicht per Schnellzugriff möglich.
Wenn du beim Einparken den Fuss ganz leicht auf der Bremse hast, dann kannst bis an das "Hindernis" ran fahren, bzw. auch abschieben
Bei 3.8 konnte man Autohold noch als Favorit ablegen. Hab ich getan und nie wieder genutzt. -
Heißt nicht umsonst " ismirschlecht"

-
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/xpeng/xpeng-g6/
Nach dem braucht er von 10 auf 80% 20min und wenn ich mir durchlese wie gut die Assis arbeiten...

-
Da wäre keine Wartung dabei nur der Verschleiß.