Beiträge von Karl
-
-
Hab Pos 3, reicht aus um das Rad zu halten, dann mir Nuss und Verlängerung die erste Schraube rein und mit Akkuschrauber fest machen. Den Rest hinterher und fertig. Runter und Drehmomentschlüssel zum festziehen. 2 Autos in 1,5h mit Hin und Wegräumen.
-
Grau gleich Grundierung

-
Der Wandler hat Verluste und wenn du lädst ist das Fahrzeug in Bereitschaft was natürlich auch Energie benötigt. Die "Verluste" liegen bei mir bei etwas unter 10%, lade aber relativ viel PV und da fallen die Bereitschaftsverluste stärker ins Gewicht. Am HPC fallen die Wanderverluste weg. Da bleibt nur die Fahrzeug Bereitschaft und eventuelle Klimatisierung.

-
Eigentlich ist es Wasser das eindringt und innen für reichlich braune Pest sorgt, bis zur Blockade. Die Dichtung der ersten Version ist etwas schwach ausgelegt. Gab da auch mal ein Bild eines zerlegten Stifftes zu.
-
sieht ähnlich aus wie Tronity, die wollen alle nur dein bestes
. Die meisten Daten bekommst du auch mit carscanner. 
-
Einfach mit OBD Eleven zurück setzen, passiert nichts weiter als das die Berechnung neu startet und nach einiger Zeit das Ergebnis wieder korrekt ist. Traurig, das Skoda zu wenig simply clever ist.
-
Hab einen Gummiüberzieher dafür im Auto liegen. Ursprünglich wohl als Schutzkappe für Schrauben gedacht.
-
WP liegt aber an der Gier mancher Hersteller bzw. auch Handwerker, meine LWP hat 4k€ gekostet abzüglich 1.5k€ Förderung. Eingebaut hab ich die selbst.

-
Einer der Händler / Werkstattmeister der nicht will, oder auch, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.