Mal ehrlich 10tkW das sind bei mir im Haus ohne Auto mehr als zwei Jahre. Mit WP und allem drum und dran. ![]()
Beiträge von Karl
-
-
Danke, die Mautbefreiung war vor eines der ersten Dinge die ich angegangen habe vor bald 3 Jahren. Dank dem Forum.

-
Für die kWh Ladestrom gibt's derzeit über 15cent THG Quote, dazu die Preise die EnBW als Grossabnehmer bzw Produzent von Strom zahlen muss.... Vom verschenken bzw Miese machen sind die ziemlich weit entfernt.

-
Bei meinem 2023 80x nutze ich fast immer den TA, auf der AB zu 100%. Nur selten muss ich den per Strom oder Bremspedal überstimmen. In den meisten dieser Fälle sind es falsche Daten der VZE bzw Karte. Ein anderer Punkt das auffahren auf stehende oder sehr langsame Fahrzeuge. Da bremst der TA mir persönlich zu spät.
-
Ich bin im Urlaub, Auto wird fast nicht genutzt. Einen Punkt hab ich schon

-
Das ist dann wie in D, da wird die Schnellstraße dann zur AB

-
So eine Stelle hab ich auch, raus aus dem Ort und dann meint er das dort 70 sind für gefühlte 2m. Die 70 die dann 800m weiter kommen die werden seit dem letzten Navidaten Update ignoriert bzw erst mit passieren des Schildes von der Kamera erkannt und dann umgesetzt, blöd nur das die 200m weiter eh schon wieder aufgehoben sind. In Here ist soweit ich das sehe alles korrekt hinterlegt.
Ähnliches auf dem Weg von Arbeit nach Hause, da gibt's Ausserorts ne Abzweigung wo ich gerade drüber fahre. 70 erlaubt, da meint er das dort eine Kurve ist die mit max 65 gefahren werden kann. Wo die Daten herkommen???
-
-
Bin gerade in Ungarn, hier geht es zumindest am Balaton, deutlich gesitteter zu. Fahre fast nur mit dem E Scooter, es hatte sogar ein Auto auf einer Vorfahrtsberechtigten Straße angehalten um mich durch zu lassen. Von Fußgängerüberwegen ganz zu schweigen, da wird gebremst, da bin ich noch 2m weg vom Überweg. In D würde eher noch mal Gas gegeben wenn ich schon auf dem Überweg wäre.

-
Ich vermute, du hast 3.8 drauf, mit der Version wurde ein Fehler ausgerollt. Dabei zeigt die Backup Batterie einen falschen SOH an. Etliche haben per OBD Eleven einen Reset ausgeführt und die Batterie zeigt nach einiger Zeit wieder den SOC an der vor dem Update war. Normalerweise sollten diese Batterien erst nach ca 10 Jahren für den Austausch reif sein.