Ich hab 20 Jahre Quattro gefahren, wenn 4 Räder dran sind, gehören die auch angetrieben
Ja ich weiß der Enyaq ist ein Hecktriebler ... auch der nächste hat dann 4 angetriebene Räder wer auch immer dann der Hersteller ist.
Beiträge von Karl
-
-
Hab meinen ersten Steinschlag gleich 4 Tage nach Übernahme bekommen, bisher nichts gemacht. Ist zu flach für eine Reparatur.
-
Nimm eine der Vergleichsapps, damit siehst du die Preise, zumindest in D funktioniert das ganz gut.

-
Ich hab den normalen 80x, mehr Leistung ja, etwas mehr Verbrauch auch, vor allem wegen des höheren Gewichts. Der vordere Motor wird nur im Sportmodus bzw. bei Bedarf zugeschaltet. Da es ein Asynchronmotor ist, sind die Leerlaufverluste relativ gering. Ich bin mit meinem mit etwa 20kWh auf 100km unterwegs, viel Stadu und Überland, bei AB 130 wenn erlaubt. Bei den derzeitigen Temperaturen bewegt sich der Verbrauch auf der AB dann auf über 26kWh/100km. Kommt noch Regen und kräftig er Wind dazu, sind auch 30kWh möglich. Hauptproblem für mich ist die unterirdische Ladeleistung bei kaltem Akku, da kann man schon mal 50min von 14% auf 80% einplanen
-
Auch der grüne Balken ist bei richtig kaltem Akku kürzer.
-
Wenn ich mit 50kW Ladeleistung jedesmal beim Einkaufen, Arztbesuch usw. anstecke, reicht das völlig aus. Ich fahre täglich etwa 30km da fehlen weniger als 10kWh im Akku. Im Epic eher 6kWh. Die sind Ruck zuck wieder drin. Für den reinen Stadtverkehr völlig ausreichend.
Überland sieht das dann schon wieder anders aus. 
-
Ich habe den 80x und in nach über 2Jahren und 50tkm bei 20,6kWh auf 100km inklusive Ladeverluste. Im Sommer geht der Durchschnittsverbrauch wieder ein kleines Stück zurück.
Hab aber auch das Problem eine schweren rechten Fuß 
-
geliefert wie bestellt

-
Da kommt mir als erstes erst mal die Frage auf, was stand in der Auftragsbeschreibung?

-
Wenn die WB Strom schickt, hat das Auto bisher immer von alleine angefangen zu laden.