Noch eine Bemerkung von mir, gibt's einen Akkutest, Avilo z.B. was gibt der an. Zellenschluss bei NMC habe ich noch nicht gehört, kenne ich nur von Bleiakkus, also Nasszellen. ![]()
Beiträge von Karl
-
-
Bei wieviel Prozent der Enyaq tritt den das Problem eines fehlerhaften Updates auf? Meins ist ohne Probleme gelaufen.

-
Ich hab die OpenWB und muss sagen perfekter Support und ständige Weiterentwicklung sind mir im Nachhinein betrachtet erst recht den Preis wert.
Dazu kommt eine aktive Kommunity die vom Hersteller unterstützt wird. Verbaut sind Industriekomponenten. Einzig der Raspi ist keine "Industrieware", keine komplexen Platinen, deren Ausfall zur Verschrottung der ganzen WB führen. -
Ich bin in letzter Zeit öfter die A14 zwischen Nossen und Schkeuditzer Kreuz gefahren, bis auf wenige Stellen alles frei gegeben. Am Wochenende ist auch relativ wenig Verkehr, trotzdem war ich mit 130km/h unter den 10% der schnellsten Fahrzeuge. In der Woche sind selbst die 130 nicht sinnvoll zu halten. Versuchen tun es trotzdem einige, die hat man dann spätestens am nächsten LKW auf der linken Spur wieder ein und das über viele km.

-
Schau mal ob der DC Pinopsel richtig herum aufgesteckt ist, der hat für den AC Stecker eine Vertiefung. Wenn falsch rum, kann es sein das der Stecker nicht weit genug rein geht und die Kontrollpins keinen richtigen Kontakt herstellen können.

-
An den Wasserkasten kommt man relativ bescheiden ran, theoretisch müsste man die Wischer demontieren. Aber geht. Dann auch den Ablauf unten prüfen, die "Ventile" setzen sich gerne mal zu.
-
Achte mal drauf ob du als letztes die Fahrertür schließt, dann funktioniert es bei mir am besten. Ist aber nur bedingt vergleichbar, da ich die Funktion bei meinem 80x nachcodiert habe.
-
Das ganze Lenkrad hat Sensoren, unterteilt in 3 Abschnitte, soweit ich weiß. Bei mir funktioniert es am besten wenn eine Hand auf 9 Uhr und die andere auf 6 Uhr liegt, den Daumen unten Richtung 7 Uhr.
-
-
Wandeln und wenn du mit dem Wagen als solches zufrieden bist, neu bestellen. Gegen ein Montagsauto kannst nix machen