K Circle war für kurze Zeit im Frühjahr interessant, 39cent bei Nutzung der App. War leider relativ schnell wieder weg das Angebot. ![]()
Beiträge von Karl
-
-
Das gleiche bei mir, heute morgen Batterieschutz in der App obwohl in der Nacht geladen, Leaving Home ging nicht ebenso wie Kessy bzw öffnen der Tür durch ziehen am Griff. Mit Fernbedienung ging er dann auf. Batterie ist gerade 1,5 Wochen alt. Software 3.8
-
Auch wenn ich den 80x habe, bei mir im Auto steht 19.9 und die Berechnung mit Spritmonitor basierend auf der OpenWB und allen HPC Ladungen gibt dann 20,3kWh/100km an. Liegt bei mir relativ dicht beieinander.
-
Vermutlich nicht, wenn du noch Garantie hast, ab in die Werkstatt. Wenn nicht, das Infotainment mal neustarten und wenn das auch nicht hilft, könntest du versuchen die 12V Batterie für ein paar Minuten abzuklemmen. Das kann aber einen ganzen Haufen Fehlermeldungen hervorrufen. Vielleicht damit bis in das neue Jahr warten, das die Werkstatt wieder normal arbeitet.

-
Hatte ich bisher noch nicht, bleibt das nach Busruhe?
-
Das Thema finde ich als Kaufmann technisch spannend. Ich würde mir wünschen, dass wir das hier sachlich vertiefen. Ich habe ein paar Verständnisfragen. @GiMichael Das Drehmoment des Autos, was über die Räder auf die Straße übertragen wird, wirkt doch in Längsrichtung (Fahrtrichtung) und wird „abgefangen“ durch die Radschrauben, die m.E. dick (oder besser stabil) genug sein müssen, oder? Das Anzugs-Drehmoment der Radschrauben wirkt - so stelle ich mir das vor - doch eher quer zur Fahrtrichtung, oder verstehe ich das nicht richtig?
Kurzer Wiederspruch, das Antriebsdrehmoment wird hauptsächlich über die Auflagefläche zwischen Rad und Nabe übertragen. Deshalb darf dort kein Schmiermittel hin. Gabs als Video mal von A.Bloch und der Tesla Werkstatt in Bayern AZ. Die Radschrauben sind hierbei für den nötigen Anpressdruck zuständig.

-
Bei 140km/ h geht auch hier ein guter Teil des Verbrauches hin, 10km/h weniger... aber ja kann ich sehr gut nachvollziehen. Bringt zwar nicht so viel wie es sich anfühlt
-
Ich habe bis jetzt noch kein richtiges System bei den Updates festgestellt. Ich glaube kaum dass bei Skoda zur Gleichen Zeit die gleichen Updates ausgerollt werden, wenn ich seheh wie es sich mit den 3,7-3.8 Updates zieht. In diesem Jahr muss es ein Update gegeben haben, ohne dass ich es bewusst installieren musste, was einige Fehler beim Navi beseitigt hat. Ich hatte auf meiner Strecke zur Arbeit an drei Stellen auf der Landstraße Tempo 30 wo keines war. Nach dem Update war die Tempo 30 Stellen weg.
Diese Fehler werden mit den Naviupdates beseitigt und dafür gibts an anderer Stelle neue

-
Mein A2 hat auch 120 NM wie der Passat, der Jetta 2. Jeweils bei original Alufelgen. Für den Pneumatik Wagenheber hab ich mir einen 6x10cm Gummiklotz mit Nut besorgt und eine Längsseite abgeschnitten das der Falz schön in Nut geht und der Batteriekasten Platz hat.

-
Soweit mir bekannt, nur die Gesamtstärke, aber auch Dann sollte sich ein Unterschied feststellen lassen. Ich tippe aber ebenfalls auf Waschanlage. Insbesondere wenn die schon kurz nach Kauf und oder intensiver genutzt wird, bzw wenn die ihren Wasserumsatz äh, optimiert haben.