Aber nur am Anfang, dann arbeitet nur die WP, es sei denn die reicht nicht.
Beiträge von Karl
-
-
-
Irgendwo hab ich den Ansatz als festes Metallstück gesehen, kann mich aber nicht mehr erinnern in welchem Forum das war. Ich werde alt.

-
-
Kollegen, korrigiert mich bitte aber ich meine:
Im Fahrzeugnavi sollte die Ladeplanung ausgeschaltet sein, damit die Ladestopps von der MySkodaApp Planung übernommen werden, oder?
Mhm, muss ich mal probieren.
-
Da gabs hier im Forum schon mal eine Berechnung mit unterschiedlichen Entfernungen und Geschwindigkeiten.
-
Ich würde mal vermuten, das neue Steuergerät muß mit dem Auto verheiratet werden. Das kann jede Werkstatt mit Zugriff auf die Skoda / VW Server. Die Frage ist eher ob die das wollen.

-
Ich hab noch die 3.8 und hab auf der Fahrt nach Ungarn die Tesla Super Charger als Zwischenziele gesetzt (Abo). Das Navi zeigt recht genau an wie groß die Restreichweite ist bzw wie weit das Ziel noch entfernt ist. Den Rest hab ich mit dem rechten Fuß bzw TA geregelt. Dazu dann noch nur soviel geladen um sicher am nächsten Charger anzukommen. Zwei Shops hätten gereicht, hab dann kurz vor dem Ziel noch mal auf 80% geladen um nicht mit leerem Akku anzukommen. Die Abstände haben ganz gut gepasst.
-
Vorher vielleicht auch mal schauen, wenn es ins Ausland geht, welche Anbieter sind dort bzw unterwegs zufrieden und zu welchen Preisen. Für meinen diesjährigen Urlaub in Ungarn über Tschechien und Slowakei war Tesla das Mass der Dinge. EnBW gibt's garnicht und Ionity war teurer.

-
Mich hat heute folgender Fehler überrascht. Ich habe den Enyaq ganz normal durch Griff an die Tür geöffnet, bin eingestiegen und die Anzeige des Hauptdisplays spielt vollkommen verrückt. Tritt auf das Bremspedal, Zündung an, verändert nichts, das Display spielt verrückt. Fahren konnte ich dennoch. Jetzt will ich mal die Busruhe abwarten und schauen, ob der Fehler weiterhin besteht.
Hat das schon mal jemand gehabt? Ist das ein Hitzeproblem?
Bei meinem mit 3.8 ist einmal das komplette Infotainment schwarz geworden, anhalten, aus, kurz warten, wieder an, alles schick. Blöd war, es trat in Polen auf dem Weg zum HPC in einer fremden Stadt auf. Da zweite mal ist das Navi eingeschlafen und danach das Infotainment, keine Reaktionauf nichts, hier half der Neustart des Infotainment Systems. Diesmal in Bratislava, war etwas unkomplizierter da die Ausschilderung mein nächstes Ziel angezeigt hat.