Meiner steht seit über 2 Jahren jederzeit mit Handbremse, Nachts in der Garage in der es im Winter feuchter ist als draußen. Einmal war so etwas wie kleben Beläge zu spüren, da war ich aber Tags zuvor 180km bei Dauerregen unterwegs. Abgestellt ohne trockenbremsen oder so wird er immer. ![]()
Beiträge von Karl
-
-
Ich hab den Eindruck die Bremsen im VW Konzern benötigen mehr Kraft als andere Hersteller, wenn diese aufgebracht wird, dann beißen die aber auch ganz gut. Nicht Porscheniveau aber durchaus brauchbar. Ich hatte vor ein paar Monaten eine Puma als Ersatzwagen, bei ersten Bremsen bin ich in den Gurt gegangen. Fand ich sehr nervig.
-
Richtige Ladeziegel können bis 11kW, an eine Schuko würde ich nur im Notfall und ganz sicher nicht dauerhaft mit 3,6kW laden wollen, als Elektriker hab ich zu viele Steckdosen gesehen, an den nur eine Waschmaschine hing, die zum Teil eins waren mit dem Stecker. Wenn dann wenigstens eine blaue Campingdose.

-
Wenn du nur ne Grundierung haben willst

-
Wenn es eine aus dem Hause VW sein soll, die gibt's für relativ wenig Geld bei Kleinanzeigen, nur nicht nur nach Skoda suchen, VW, SEAT, AUDI und sogar Porsche sind immer mal wieder dabei. Darauf achten das die 11kW können, gibt auch welche mit 7,xkW. Ansonsten gehen auch Kia, BMW usw.
-
Bei mir hat die Beschleunigung zumindest ausgereicht einen BMW X3 zu ärgern, keine Ahnung was das für einer war.
Ein Rennwagen ist der Enyaq aber sicherlich nicht. -
Ich hab in den fast 2 1/2 Jahren nie freigebremst, die Scheiben sehen bei gut 52tkm noch super aus. Das Auto bremst ab und zu rein mechanisch, scheint auszureichen.
-
Soweit ich weiß, hat sich am Dach nichts geändert, damit solder alte passen

-
Coupe oder SUV eine nicht ganz unwesentliche Frage

-
Ist mir in Polen so gegangen, ein Triplecharger, der HPC hat nach dem zweiten Versuch aufgegeben, musste dann mit 11kW soviel laden das ich bis zum nächsten fahren konnte. Zum Glück war ich alleine unterwegs...