bis auf ab und an aussetzendes HOD macht bei mir das System genau das was es soll. Der TA geht oft schon wenige Meter nach dem Start an. Stadt, Landstraße als auch AB. Landstraße mit zwei Spuren wie auch ein asphaltierter Feldweg mit 2,5m Breite sind kein Problem. Bestenfalls das er auch auf letzterem mit 100km/h fahren möchte. ![]()
Beiträge von Karl
-
-
In der App kannst du das Aufwecken abschalten
-
Keine Ahnung wie die Tarife jetzt bei Octopus aussehen, ich habe 32cent normaler Preis und zwischen 0:00 und 5:00 zahle ich rund 20cent. Egal wofür der Strom genutzt wird. Da sieht die Rechnung etwas anders aus. Zwischen April und September oder auch noch Oktober hab ich so gut wie keinen Netzbezug durch PV und 2 Hausakkus, die restlichen Monate wird das Auto zu über 95% zu der günstigen Zeit geladen, ebenso einer der Hausakkus und auch die WP läuft dort mit höheren Werten.
-
Mein Verbandskasten war schon bei Kauf des Autos abgelaufen. hat die Werkstatt beim ersten Service gemerkt. Hab dann einen neuen bekommen

-
-
Hab eben bei Quotlix angefragt und Minuten später diese Antwort bekommen.

"kurz und direkt: Bei Ihrer aktuellen Registrierung (Skoda Enyaq, Jahr 2026) ist die garantierte Auszahlung 320 € für 2026. Die 12‑Monats‑Variante umfasst zusätzlich eine zweite, getrennte Auszahlung für 2027. Diese zweite Auszahlung ist nicht automatisch ebenfalls 320 €, sondern wird separat festgelegt und kann abweichen. Wir informieren Sie rechtzeitig, bevor wir für 2027 einreichen."
-
-
Hab nun bei Quotlix beantragt, 320€, soll wegen UBA 6-8 Monate dauern
Das sieht nach dringender Prozessoptimirung aus. 
Elektroauto THG Quote verkaufenJetzt mit Quotlix THG-Quote verkaufen und maximale THG-Prämien sichernquotlix.de -
So wie immer bei VW, du sollst dir ja was neues kaufen

-
oder mehrere Rollen verbinden, dann können die sich auch nicht wegdrehen?