Doch, in Sachen Bürokratie sind wir sicher in der Spitzgruppe ebenso in Schwarzsehen ![]()
Beiträge von Karl
-
-
Das Thema hast du ich im Sommer wenn zu wenig mit der Mechanik gebremst wird. Bestes Beispiel ist der Amerikanische Hersteller mit one Pedal driving. Wer das zu intensiv nutzt hat relativ häufig Probleme mit den Bremsscheiben. VW deaktiviert die Rekuperierung gelegentlich und mildert damit diese Problematik. Im Winter reicht das manchmal nicht mehr so ganz.
-
Reku holt etwas 40% zurück.

-
zweimal ja, immer eingesteckt und Überspannungschutz für das ganze Haus.

-
Das macht das Auto in gewissen Grenzen auch von alleine, reicht scheinbar nicht bei allen.
-
-
-
Das 12V Problem hat vermutlich nicht viel mit der Häufigkeit des Fahrens zu tun, ich bin 5 6 Tage die Woche mindestens 30km unterwegs, 15km am Stück, zum Wochenende 2x im Monat 360km. Mitten bei der letzten Fahrt ging bei 130 km/h und 1/2h nach dem HPC die 12V Warnung an. DC DC Wander lief mit über 15V. Das Auto geht wegen Unfallreperatur am 8.12. in die Werkstatt. Da können sie sich das gleich anschauen. Bleibt der vorher stehen, dann muß die Mob Garantie ran. Anders lernt der Konzern das wohl nicht.

-
Alubutylmatten sind relativ infach zu verlegen. Zuschneiden, Papier abziehen und fest andrücken, am besten mit einem kleinen Roller. Je gerader die Flächen sind umso einfacher die Verlegung.
-
Bei kalten Temperaturen wird der Kälteteil der WP deaktiviert, so wie bei normalen Klimaanlagen auch.
Da ich auch das Problem der kühleren Temperaturen nach etwa 1/2h hatte, habe ich mal etwas rumgespielt. Meine Einstellung jetzt, AC off, Lüftung auf Füße, Temperatur auf 22°C, die mittleren Ausströmer im Armaturenbrett geschlossen. Damit bin ich gestern erst wieder bei -6°C 3h unterwegs gewesen.