Wenn zum zügigen fahren auch noch Kurzstrecke mit jedesmal Heizung dazu kommt dann ist der Verbrauch völlig normal.
Beiträge von Karl
-
-
Laut StVO darf das Fernlicht bei nicht ausreichender Beleuchtung genutzt werden, Voraussetzung es wird niemand geblendet. Damit ist auf schlecht oder gar nicht beleuchteden Straßen auch Fernlicht erlaubt. Das Auto macht also alles richtig.
-
Lenkradheizung ist in der App unter Klima ... Menü, Sitze Beheizung
-
Verbrenner sind aber auch in ähnlicher Liga zu finden. Der Vergleich zu D hinkt also.
-
Wenn es einem so wichtig ist, dann testet man das vorher aus bei solch einer Anschaffung.
Den Enyaq gibt es ja nicht erst seid vorgestern. So ist bei größeren Ausgaben meine Herangehensweise. Da gibt's zumindest bei mir dann keine allergischen Reaktionen.Mein Holz für den Kamin hole ich vom Holzschuppen rein, Kohlen stinken mir zu sehr.

-
Mit Abo ist zumindest in D ENBW bzw Ionity günstiger in der höchsten Stufe
-
Was nicht in einen Enyaq passt ist für mich eher ein Luxusproblem. Vom Kinderwagen oder Hund mal abgesehen. Meine Eltern sind mit uns, 6 und 10 Jahre, einem großen Zelt, Stühlen, Tisch, einem kleinen Zelt usw. In der Pappe Limo bis nach Odessa in der jetzigen Ukraine gefahren. Wir haben ohne Probleme 20 Tage, dort einen schönen Urlaub verbracht. Was hat gefehlt, 3 Teller, die waren schlicht vergessen worden. Da gabs das Essen eben aus den Töpfen.

-
Hatte ich in der Ionity App auch nur war die Abrechnung dann auch falsch. Reaktion von Ionity erst als ich die Geschäftsleitung mit in die Mail genommen hab.

-
Rechnen ist also auch nicht so Ihr Ding

-
Ich hab die meisten der geschilderten Probleme gar nicht und einige wenige nur sehr sporadisch, wie die Hands on Detection beim Travelassit und zweimal in zwei Jahren Blackscreen. Klopf auf Holz