Ja, viele Sitzbezüge sind dafür vorbereitet, ob das funktioniert wenn die dann leicht verrutscht sind???
Beiträge von Karl
-
-
Ich nutze mein Handy nicht während der Fahrt, lenkt zu sehr vom Verkehr ab. Von daher liegt es in der Ladeschale.

-
Eindeutig haben da auch ein paar Schweizer Politiker die Zeichen der Zeit nicht erkannt.

-
Ja, dieses Fach unter der Mittelarmlehne wird als Brillenfach betitelt, für mich nicht brauchbar, ich will nicht erst das Auto auseinander nehmen um an meine Sonnenbrille zu kommen. Armlehne hoch klappen, erstes Ablagefach rausnehmen, zweites Fach aufklappen und Brille rausnehmen. Das alles mit verkrampfter Haltung und dabei Fahren.

-
oder wenigstens eine CEE Dose 3x16A, dann kannst du auch mit einem Ladeziegel mit 11kW laden.
-
-
Ist auch schon gut 3 Jahre her, aber unter Beobachtung halten wenn es noch nicht gleich gestern sein soll, ist eine Möglichkeit. So hab ich auch meinen Ladeziegel inklusive Schuko und CCE Adapter für knapp 300€, original Audi, bekommen. Ein 32A Ladekabel lag auch noch im Paket.

-
Sind die 78% direkt nach Ladeende oder erst Stunden später? Hintergrund, der Akku wird bei Laden etwas wärmer und nach Ladeende kühlt er wieder auf AT, was schen einige Grad weniger sein können, dabei "verliert" er an Energie. Tut er natürlich nicht aber die Menge die bei niedrigen Temperaturen abgerufen werden kann ist geringer. Da er beim Fahren wieder leicht erwärmt wird spielt das keine ganz so große Rolle. Ist ähnlich wie ein Eimer, fülle heißes Wasser ein, warte bis es kalt ist und du hast jetzt weniger im Eimer. Sehr bildlich gesprochen.

-
Hab meine als kompletten Satz bei Kleinanzeigen gekauft, waren für Bridgestone auf original 19" Crystal Felgen 999€. Die Räder waren von einem Händler, Profiltiefe waren 8mm, also so gut wie neu.

-
Meine WM hat in unserem neuen Haus die Busch Jäger Steckdose so erhitzt, daß der Stecker nicht mehr heraus zu bekommen war. Die Steckdose war einzeln abgesichert, also genau für die Nutzung der WM gedacht. Ich musste dann Stecker und Steckdose austauschen. Eine WM hat oft nur für wenige Minuten die volle Leistung, nur während der Aufheizphase, danach bestenfalls noch einige wenige 100W.
Als gelernter Elektriker ist mir klar, ein E Auto gehört nur im Notfall an eine Schuko Steckdose. CCE in Rot, 3x16A oder als Campingdose mit 1x16A sind neben der WB in Ordnung.