Meine läuft über eine Sicherung direkt vom Stromkasten aus
Beiträge von Karl
-
-
Ich hab in der Fahrertür nen Schalter für die elektrische Heckklappe.
-
Nach allen Empfehlungen die ich gelesen hab sollte die Klima 5 bis 10min vor Fahrtende deaktiviert werden damit der Wärmetauscher trocknen kann und nicht zur Bakterienschleuder wird. Hat zumindest beim letzten Fahrzeug 20 Jahre lang funktioniert
-
Bitte, das müsste sie sein
-
Zum heizen wird das PTC und die WP genutzt, das kann mit fast 10kW reindrücken, WP braucht etwas um die Temeratur aufzubauen. PTC heizt sofort. Im Sommer zum kühlen läuft nur die WP/Klimaanlage und das braucht dann etwas Zeit. Dazu noch der Temperaturunterschied. Mit deutlich über 5kW von 0 auf 22Grad oder mit einer WP von 50 auf 22Grad so mal als Beispiel.
-
Von 50 oder gern auch mehr runterkühlen braucht seine Zeit
-
Hatte es nie, nur bei zwei Probefahrten mit einem 3 und Y. Mich hat es gestört, Rekuperation war zu stark bzw. müsste ich mit dem Strompedal einstellen. Dann kann ich gleich die Bremse nehmen. Fahre nun zu 95% mit dem TA.
-
Fahre seit fast 60ktm einen Sportline, auch auf längeren Strecken sind mir die Beine noch nicht eingeschlafen. Auch liegen die Kniekehlen nicht auf. Vielleicht habe ich eine bessere Sitzeinstellung gefunden oder es liegt an den 1.92m

-
Macht meiner genauso, ich hätte in bestimmten Situationen gerne nur Lüftung ohne AC.
-
Ja, wie der Meerblick im Reisekatalog