1772 mehr kann ich nicht bieten ![]()
Beiträge von Karl
-
-
AB Reichweite ist sehr stark von der Geschwindigkeit abhängig, Kalter Start und 130 plus xx und Regen dann sind 300km kaum drin.

-
Das was du als Spurhalteassi beschreibst, klingt eher nicht nach dem TA wie ich den kenne. Eher nach dem Spur verlassen Verhinderer. Dieser greift erst ein wenn du am Verlassen der Spur bist. Dadurch kommt es zu einem Ping Pong Effekt. Der richtige Spurhalteassi ist Teil vom TA und funktioniert bei mir bis auf ganz wenige Ausnahmen nahezu perfekt.
-
Dafür habe die meisten eine Vorkonditionierung eingebaut bzw nachgerüstet bekommen per Update. Unrühmliche Ausnahme, der VW Konzern da gibt's bis heute kein Update. Ausser man kaufte neu ab BJ 2024.

-
300 für die erste wären es bei mir gewesen, hab dann aber Wasserkasten und Scheinwerfer mit machen lassen
-
Bei mir arbeitet eine OpenWB
Bin damit sehr zufrieden. -
Oder du nimmst eine WB die das alles alleine macht und auch noch mit vielen WR kompatibel ist, so sah der Ladeverlauf am Sonntag aus. Start bei etwa 15%. Schluss bei 80%. Blau die eigentliche Ladekurve, grün PV und rot Netzbezug. Gelb ist Akku.
Wenn es etwas mehr kosten darf.
Screenshot_2026-06-16-14-33-54-009_net.waterfox.android.release.jpg
-
AC, kleines Jein, meine Box zeigt mir die Werte des internen MID Zähler an. Im Normalfall sehe ich 10.5 kW ab und an auch mal 11kW und was dazwischen liegt. Bei kaltem Akku und über 90% auch mal etwas weniger.
-
Ein anderes Beispiel ist die nun gekühlte Ladeschale, gabs in den ersten Jahren nicht, das dafür die Anbindung der Antenne weggefallen ist wird nicht erwähnt.

-
Wenn du den Richtigen 800V hast ist, die 400kW zu langsam