Beiträge von Karl

Ich glaube ihr werft verschiedenes Durcheinander, 2G 3G hat nur was mit E Call zu tun, das Infotainment hängt an LTE. Damit sollte auch alles was mit dem Infotainment zu tun hat auf LTE laufen. Wenn ich daneben liege bitte korrigiert mich. :/

Sollte kein Problem sein, hab aber ein Bosch und das dazu gelieferte Kabel ist am A2. Der hat erst die dritte Batterie, die erste ist 17Jahre alt geworden, dann hab ich die alte aus dem Passat, die dort nicht mehr ging, eingebaut. Hat im A2 noch 2 Jahre funktioniert, dann war auch da Ende. Nu hat er ne neue die jetzt schon länger hält als die erste im Enyaq. :/

Das gleiche bei mir, heute morgen Batterieschutz in der App obwohl in der Nacht geladen, Leaving Home ging nicht ebenso wie Kessy bzw öffnen der Tür durch ziehen am Griff. Mit Fernbedienung ging er dann auf. Batterie ist gerade 1,5 Wochen alt. Software 3.8

Vermutlich nicht, wenn du noch Garantie hast, ab in die Werkstatt. Wenn nicht, das Infotainment mal neustarten und wenn das auch nicht hilft, könntest du versuchen die 12V Batterie für ein paar Minuten abzuklemmen. Das kann aber einen ganzen Haufen Fehlermeldungen hervorrufen. Vielleicht damit bis in das neue Jahr warten, das die Werkstatt wieder normal arbeitet. :/

Das Thema finde ich als Kaufmann technisch spannend. Ich würde mir wünschen, dass wir das hier sachlich vertiefen. Ich habe ein paar Verständnisfragen. @GiMichael Das Drehmoment des Autos, was über die Räder auf die Straße übertragen wird, wirkt doch in Längsrichtung (Fahrtrichtung) und wird „abgefangen“ durch die Radschrauben, die m.E. dick (oder besser stabil) genug sein müssen, oder? Das Anzugs-Drehmoment der Radschrauben wirkt - so stelle ich mir das vor - doch eher quer zur Fahrtrichtung, oder verstehe ich das nicht richtig?

Kurzer Wiederspruch, das Antriebsdrehmoment wird hauptsächlich über die Auflagefläche zwischen Rad und Nabe übertragen. Deshalb darf dort kein Schmiermittel hin. Gabs als Video mal von A.Bloch und der Tesla Werkstatt in Bayern AZ. Die Radschrauben sind hierbei für den nötigen Anpressdruck zuständig. :/