Schau mal auf die OpenWB Seite, da sind wenn ich mich richtig erinnere die kompatibelen WR aufgelistet. Ich hab SMA und Sungrow jeweils mit Akku und alles wird in der WB angezeigt.
Beiträge von Karl
-
-
Gib mal ein paar Daten zu deinem Auto, kenn ich eigentlich so nicht. Klingt für mich erstmal nach dem 12V Batterie Problem
-
Das Auto braucht auch Empfang

-
Soweit ich weiß, gibt's keine Förderung bei "Gebrauchtwagen".

-
OpenWB wäre auch meine Empfehlung, teurer, ja aber den Preis wert
-
Mal ehrlich 10tkW das sind bei mir im Haus ohne Auto mehr als zwei Jahre. Mit WP und allem drum und dran.

-
Danke, die Mautbefreiung war vor eines der ersten Dinge die ich angegangen habe vor bald 3 Jahren. Dank dem Forum.

-
Für die kWh Ladestrom gibt's derzeit über 15cent THG Quote, dazu die Preise die EnBW als Grossabnehmer bzw Produzent von Strom zahlen muss.... Vom verschenken bzw Miese machen sind die ziemlich weit entfernt.

-
Bei meinem 2023 80x nutze ich fast immer den TA, auf der AB zu 100%. Nur selten muss ich den per Strom oder Bremspedal überstimmen. In den meisten dieser Fälle sind es falsche Daten der VZE bzw Karte. Ein anderer Punkt das auffahren auf stehende oder sehr langsame Fahrzeuge. Da bremst der TA mir persönlich zu spät.
-
Ich bin im Urlaub, Auto wird fast nicht genutzt. Einen Punkt hab ich schon