Lenkgetriebe soll auch eine Möglichkeit sein
Beiträge von Karl
-
-
100kg mehr müssen bei jeder Beschleunigung mit, dazu kommt eine etwas höhere Reibung durch den zusätzlichen Antrieb samt Gelenken Achse usw.
-
Hast du Battery care aktiviert? Ansonsten Ladeorte machen des öfteren Probleme.
-
Ich hab mal einen Beitrag gesehen, da wurde ein E Motor "zusammen gesteckt" also Rotor und Stator. Die Kräfte die dabei wirken sind nur mit entsprechenden Maschinen zu bändigen. Sind halt sehr starke Neodymmagnete im Spiel.
-
Die geringere Drehzahl ergibt bei dem entsprechend größeren Durchmesser der großen Anlagen trotzdem eine sehr große Geschwindigkeit an den Rotorspitzen. Da schlägt dann irgendwann die Physik und die Werkstoffbeschaffenheit zu.

-
Ach ja als Sidenote: Der Wagen wird zu Hause in der Tiefgarage mit der privaten Wallbox geladen. Internetempfang ist, sagen wir Mal manchmal klappts. Gemäss Support sollte das aber kein PRoblem sein da der Wagen sobald er Netz hat die Daten übermittelt.
Und die Technik lässt ausrichten das man bitte den Wagen machen lassen soll und den Ladevorgang nicht über die Wallbox steuern soll.Ich hab das Auto noch nie das Laden steuern lassen, kann es ja auch nicht. Das macht die OpenWB und die App meines Stromanbieters. Das Auto kann nur "an" und "aus".

-
Bei uns auf Arbeit über die Zeit geregelt, nach 4h hat man den AC Lader zu verlassen, das sollte für den normalen Bedarf völlig ausreichen.
-
Im Auto werden 19.9 auf 2Jahre und fast 44tkm angezeigt. Fuelio errechnet rund 21kW da passen die rund 10% Ladeverluste ganz gut. Viel Landstraße und Ortschaft, ca.25% AB bei 130km/h wo geht. Kosten pro 100km durch hohen Solaranteil und wenig Auswärtsladung bzw. selektiven Laden bei günstigen Anbietern/ Karten bei 4,68€, der Passat aus 2002 1,9tdi 4M lag bei rund 7,50€
-
Das müsste dann aber schon der Notbremsassistent sein.
Nö, wenn ich den Abstand auf 5 stelle, kommt das meiner Gewohnheit näher.
-
Der Mehrverbrauch ist meiner Meinung nach relativ gering da der Frontmotor nur bei Bedarf zugeschaltet wird. Ist ein ASM und hat kaum Schleppverluste.