Nur bei HPC wird der Akku Temperiert, bei AC erst unter 0°C? oder so.
Beiträge von Karl
-
-
Das Modem kann sich mehr als 2G, nur die Empfänger waren vermutlich noch nicht alle auf dem aktuellen Stand, also lieber 2G als Standard hinterlegt. Nun wird abgeschaltet und dadurch Softwareupdate...
-
Stelle die Heizung auf Low und dein Verbrauch lieg nur knapp über Sommer Niveau. Der Rest ist erhöhter Luftwiederstand, Nässe und WR. Das mit der Heizung ist natürlich nur zum Test, du willst ja wahrscheinlich nicht längere Strecken im kalten Auto fahren.

-
Gib mal ein paar Infos zu dem neuen. Vorheizen des Innenraum an der WB hilft den Verbrauch auf den ersten km zu reduzieren, können alle. Vorheizen des Akkus vor dem HPC laden hilft die Ladeleistung drastisch nach oben zu bringen, geht erst ab Software 4.0 Bj 12/23 oder so. Hab einen der älteren und da sind dann eher 70kW die Regel.
-
Zur Erklärung, es ist einfach billiger. Zur Hilfe, kurz den Wischerhebel drücken, dann wird die Kammera gereinigt. Hast du hinten zwei Rückfahrscheinwerfer? Zur besseren Ausleuchtung hilft beim rückwärts rollen, das Bremspedal leicht anzutippen. Vorsicht bei meinem wird damit Authold ausser Kraft gesetzt. Dann kann man Hindernisse auch treffen.

-
Hat bei meinem nur bedingt geholfen, das Bosch Gerät hat auch beim zweiten mal beim Start 0% geschrieben nach einger Zeit dann 25%. Auto ist gerade zur Unfallreperatur in der Werkstatt Batterie hab ich mit angegeben, mal schauen. Die erste Meldung kann nach 1/2h Fahrt und 1/2h HPC miten auf der AB.

-
Im Erwin gibt's eine Aufstellung was zu welcher Inspektion gemacht werden muss und was Optional ist. Bremssättel hab ich da nicht gelesen.

-
Wenn ich bei aktiviertem Autohold die Bremse leicht berühre kann ich das Hindernis sogar anfahren, hab ich mit einem großen Styropor Block probiert.
Was härteres teste ich lieber nicht. -
Die Hände gehören an das Lenkrad und der Assistent steigt nicht so aus das bei wachem Verstand man überhaupt bis zur Mittellinie kommen kann. Wer das Auto mehr oder weniger unbeaufsichtigt fahren lässt hat den Sinn der Assis nicht verstanden, die sind noch immer auf Level 2 im MEB und sollen nur unterstützen.

-
Schilder in der DB werden auch schon einige 100m? vorher angezeigt. Schilder ohne Eintrag erst mit Erkennung