Ich hab mit Android Version 14 auf einem Samsung keine Probleme.
Kannst Du auf 14 upgraden?
Achtung, nicht die Version des Betriebssystems mit der der App verwechseln.
Ich hab mit Android Version 14 auf einem Samsung keine Probleme.
Kannst Du auf 14 upgraden?
Achtung, nicht die Version des Betriebssystems mit der der App verwechseln.
Und der Bildschirm reagiert schneller.
Ich wette dagegen und biete meinen 3.2er-Enyaq gerne an für einen 1-zu-1-Vergleich von 3.2 und 3.7. Raum Freiburg / Südbaden.
Ok, das kann natürlich sein. Ich beziehe mich immer auf 5.2, die älteren Versionen kenne ich nicht.
Macht ja nichts, wir 3.X-Fahrer bekommen ja bald das Update auf Version 5.2 over-the-air. Skoda lässt uns da nicht hängen. Ist doch hinlänglich bekannt.
Es geht nicht um "Gewinner" und "Verlierer" oder "Arbeitnehmer gegen Arbeitgeber", sondern darum, gemeinsam den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Ob angesichts der vorhandenen Probleme dieser Kompromiss ausreichend ist, wird die Zeit zeigen.
Aber wer glaubt, hier einen Kampf gewinnen zu müssen, bringt schon einmal ein völlig falsches Weltbild mit in die Verhandlungen.
sagt mal, ganz im Ernst,
sind bei 100 % eurer Geräte usw. ALLE Updates immer problemlos verlaufen?
Also bei mir nicht.
Ich verstehe diese ständige Miesmacherei nicht.
Wir reden von einem Fahrzeug mit einem Neupreis von mehreren Zehntausend Euro, und nicht von einem WLAN-Router vom chinesischen Grabbeltisch.
Wenn ich dann hier lese, dass mehrere Fahrer ihre Fahrzeuge tagelang nicht nutzen konnten, ist das für mich eine unsägliche Frechheit seitens Skoda und keine Miesmacherei.
Kann aber natürlich sein, dass du gar keine Ansprüche an (sehr teure) Produkte hast, das bleibt dir überlassen.
wieviele Enyaq sind denn mit einem gescheiterten Update liegengeblieben?
Der großteil der Wagen lädt das Update ohne Probleme.
Ja genau. Was mir aber nicht viel helfen wird, wenn genau meine Karre es natürlich nicht schafft - ich bin auf das Fahrzeug angewiesen. Entschuldige bitte, dass mein Vertrauen in Skoda und den Enyaq auf den Nullpunkt gefallen ist in den letzten 18 Monaten.
Und bislang sehe ich auch nicht ein Feature, welches 3.7 hat, aber nicht 3.2. Von daher belasse ich es dabei.
Allerdings fasse ich das dieses Jahr keinesfalls mehr an. Ich habe derzeit 3.5 installiert und überlege ob ich das überhaupt noch mache Mein neuer kommt voraussichtlich Februar/März und ich habe keine große Lust auf einen Werkstattaufenthalt falls was schief geht.
Nachvollziehbar, das Risiko ist einfach zu groß. Ich würde an deiner Stelle auch garantiert nichts mehr Richtung Update anstoßen. Soll der Händler oder der nächste Besitzer das doch machen lassen.
Na da mußt Du doch ohnehin demnächst zum Kundendienst. Bei mir wurde 3.7 im Juli beim KD aufgespielt.
So einfach ist das nicht. Mein Händler hat mir das Update trotz meiner Bitte nicht aufgespielt, da die 3.2er-Enyaqs dieses ja OTA erhalten. In der Werkstatt wurden nur die 3.0er-Enyaqs auf 3.7 hochgezogen.
Ich will das eigentlich beim Händler machen lassen, da mir jegliches Vertrauen fehlt, dass das Fahrzeug nach dem Update noch fährt.
Kurz ein anderes Thema:
Wie hören sich bei euch die Türen beim Schließen an? Klingt das "hochwertig", also ein ordentlicher, leicht dumpfer, satter Klang? Oder eher blechern wie bei mir?
Aber vielleicht bin ich einfach nur zu audiophil und höre jedes kleinste Detail...
Klingen leider nicht so satt, eher Richtung Yoghurtbecher.
Wenn du mal die Gelegenheit hast, bei einem Porsche 911 (Typ 993) die Türen zu schließen... Benchmark für alles, was danach produziert wurde.
Klingt bei mir genauso.