Beiträge von eSwimmer-77

Kurz den Hintergrund ändern ist keine solche Funktion, das ist in 10 Minuten gemacht. Dafür wurde auch nirgendwo Entwicklungszeit geklaut, die jetzt an andere Stelle fehlt.

Doch, laut deiner Aussage fehlen 10 Minuten.

Wobei es ERHEBLICH länger dauert, da jede noch so kleine Änderung den kompletten Testing- und Freigabeprozess durchläuft.

Mit solchen Quatsch-Aktionen werden Kunden hinter die Fichte geführt, die erwarten, dass Skoda sich endlich der wichtigen Software-Probleme annimmt.

*Ironie an*

Aber die Förderung geht doch weiter für 66%. 2/3 aller Neuwagen in DE werden über Firmen zugelassen: Dienstwagenprivileg + besserer Steuersatz für BEV. die 33% Privatkunden, die eh nur kleine Verbrenner kaufen, da wäre eine BEV-Förderung wie der Kühlschrank in der Arktis.

*Ironie aus*

Von welchem "Privileg" redest du? Fahre seit 2007 Dienstwagen, die ich immer ordnungsgemäß versteuert habe. Und für den zugehörigen Job ziemlich hart gearbeitet habe und da auch noch jede Menge Steuern in den Staatssäckel gespült habe.

Dieses Hinstellen in Richtung "wieder jemand, der einen Neuwagen geschenkt bekommen hat", ist erstens faktisch falsch und zweitens aus meiner Sicht rein aus Neid heraus motiviert.

Na dann viel Spaß wenn der Brexit dich mal so richtig f***t.

Ist nämlich jetzt Drittweltland, gleicher Rang wie Nordkorea oder Swasiland. Keine EU, keine Rechte, keine Vorzüge.

Und dann rumjammern wenns gegen die Wand läuft, den gleichen Spaß hatten wir schon mal als die ganzen Billigheimer 2020/ 2021 aus ihren achso tollen Stromtarifen flogen, die sie wegen eines geschenkten Billigtablets abgeschlossen hatten. Was hab ich gelacht ......if you pay peanuts you get monkeys!

Was soll die Schadenfreude? Hast du einen Vorteil davon, wenn andere Menschen "aus ihren Stromtarifen fliegen"?

Ich hoffe, dass du perfekt bist und solche Deppenfehler nicht begehst.

PS: bin selbst noch nie aus meinem Stromtarif geflogen, würde sowas aber angesichts des unübersichtlichen Marktes auch nie ausschließen.

Habe Bosch-Wischer auf dem Enyaq, auf dem e-208 und einem Abarth 500 Cabrio. Alle sind zu 100 Prozent einwandfrei.

Wischerblätter von Bosch, Reifen von Michelin, Bohrhammer von Hilti. Bin mit diesem Trio glücklich.

Also gibt es technische Gründe für eine Reparatur, wenn die Garantie abgelaufen ist und die hohen Kosten rechtfertigen?

Das nicht. Es gibt aber gute Gründe, mit diesem Fehler auch nach Ablauf der Garantie beim Händler vorstellig zu werden. Das ist alles andere als ein Verschleißteil. Wenn Skoda erwartet, dass ich dort mal wiede rein Fahrzeug bestelle, erwarte ich als Kunde, dass so ein Murks ohne lange Diskussion und kommentarlos per Kulanz kostenfrei behoben wird.

Hattet ihr schonmal Probleme mit der hinteren Sitzheizung? Meine Tochter wollte die jetzt das erste Mal benutzen und drückt auf den Knopf, aber nix passiert, die gelben Lampen gehen nicht an, gar nix. Wie ein toter Schalter. Die Heizung auf dem (unbesetzten) Platz daneben ging aber, also die Leuchten.

Hab schon gedacht ich muss in die Werkstatt, aber wollte mal das Busruhe-Spiel spielen. Und siehe da, am nächsten Tag mal umgedreht und die gelben Lampen am Knopf gehen an, der Sitz war aber nicht belegt. Gibt es da irgendeine Logik, die mir fehlt? Erkennt das System eigentlich, ob da wer sitzt und macht die Heizung dann nicht an?

Auto ist MJ25 mit 5.2

Hast du die Vorklimatisierung über das Infotainment benutzt, also dort die voraussichtliche Abfahrtszeit angegeben? Wenn ich das mache, habe ich exakt die von dir beschriebenen Fehler. Meine Werkstatt ist ratlos.