Erstens: wo ist die Neuigkeit?
Zweitens: die Asiaten bauen exakt die gleichen Akkus ein.
Erstens: wo ist die Neuigkeit?
Zweitens: die Asiaten bauen exakt die gleichen Akkus ein.
So, ich habe meinen Enyaq wieder abholen dürfen. Getan wurde Folgendes:
- 2-Jahres-Inspektion
- Austausch Dachkonsole (somit ab sofort Nr. 3 verbaut) --> Schiebedach wieder funktionsfähig
- Austausch Steuergerät für Leuchtweitenregulierung / SW-Update auf dieses neue Steuergerät gespielt (beide Fahrzeugschlüssel waren nötig) --> LWR wieder funktionsfähig
- Austausch Bremskraftverstärker --> Bremspedal quietscht nicht mehr, außerdem endlich kein Knarzen mehr kurz vor Stillstand des Fahrzeugs
Ist dieses Auto damit "durchrepariert"? *auf-Holz-klopf*
Vielleicht will ja einer der Facelift-Käufer mit dir tauschen, der das ältere Modell schöner findet.
Dass ich manchmal näher dran bin, liegt nicht daran, dass ich weichgespült bin, sondern weil ich den Dialog suche, statt den Graben zu vertiefen.
Von meiner Seite aus vielen Dank dafür! Bei meinen diplomatischen Fähigkeiten und dem Hang zum "Sicherungen durchbrennen" wäre der Dialog mit Skoda schon längst wieder abgebrochen.
Habe zum Beispiel gesehen, dass du auch öffentlich (YouTube) das Problem mit dem Bremskraftverstärker angesprochen hast - schön, dass du solchen Dingen eine Plattform gibst.
Geschmackssache. Ich konnte mit den RS-Versionen dieser kreuzbraven Alltags-Autos von Skoda noch nie was anfangen. Wirkt immer sehr bemüht und gekünstelt. Ein Sportwagen wird aus dem Elroq nicht, egal welche fancy Farbe ich da drauf pinseln lasse oder wie groß die Felgen auch immer sein mögen.
Aber wem es gefällt, ok.
Meines Wissens wurden bis jetzt nur die Koppelstangen getauscht.
Ich wette dagegen. Lass dir vom Verkäufer das digitale Zertifikat zeigen (kann er sich aus der MySkoda-App erstellen lassen), dann hast du einen Überblick über das Auto und den bisherigen Service- und Reparaturverlauf.
Wieviele Lackstifte bräuchte ich so ungefähr für das ganze Auto? Also von Rot zu Mamba-Grün?
Frage für einen Freund...
Hier bitte schön:
Für ein Fahrzeug der Größe des Enyaqs sind ca. 4,5 Liter nötig. Jetzt musst du nur noch dividieren, das schaffst du alleine.
Tipp: das Auto vorher anschleifen, sonst hält der neue Lack nicht.
24.000 EUR würde ich im Leben nicht bezahlen. Es gibt andere Angebote, kühlen Kopf bewahren und weiter Markt sondieren.
Vor allem bei Skoda. Egal was mir jemand erzählt, was die wieder Unglaubliches verbockt haben, ich glaube es. Bin leider leidgeprüft.
Trotzdem danke für den gelungenen Aprilscherz.
Das könnt ihr doch nicht ernst meinen?!? Skoda bekommt das IMMER NOCH NICHT auf die Kette?
Ich bringe mein Auto morgen hin, Abholung am Freitag. Bericht folgt.