Beiträge von eSwimmer-77

    Die meisten Leute, wie auch ich, brauchen keinen Frunk. Und das Netz ist doch ziemlich bequem, anstatt das Kabel unter dem Ladeboden hervorzukramen. Bei den meisten wird es sowieso in einer Tasche oder Kiste im Kofferraum liegen.


    Übrigens Labbernetz und Zwängen passen nicht so recht zusammen. ;)

    So kann man sich Vieles schön reden. Ich sehe es dir nach, habe ich auch mal getan. Deshalb sitze ich jetzt in der Möhre.

    Aber immerhin hat Skoda das Gebimmel bei den aktuellen Modellen sehr dezent umgesetzt. So dezent, dass ich die Geschwindigkeitswarnung gar nicht erst ausschalte.


    Und mit Software 5.4, kommt zuerst mit dem Elroq, gibt es wohl einen Shortcut auf dem Display, um das Gebimmel mit einem Touch auszuschalten. Zumindest ist das für Neubesteller interessant. Ob sich das auch in irgendwelchen Updates wiederfindet, man weiß es nicht.

    Ich bin letzte Woche einen aktuellen Octavia gefahren und war nach wenigen Minuten völlig genervt.

    Ist das Gebimmel beim Enyaq leiser?

    Wenn man sich die Berichte von ev-Clinic zum Service von Stellantis ansieht wird man um alle Wagen von Peugeot einen riesigen Bogen machen. Egal ob Vorkonditionierung oder nicht.

    Wenn "guter Service" ein ausschlaggebendes Kriterium ist, bist du bei Skoda aber mal völlig falsch.

    Gibt es eigentlich einen technischen Grund, warum man die Dinger tauschen lassen sollte?

    Solche Kunden braucht Skoda. Es gibt dann ja z.B. auch keinen Grund, wellige Ledersitze zu reklamieren oder nerviges Klappern im Innenraum. Und und und...

    Kann man alles so lassen.


    Der Hersteller nimmt hier viel Geld für Murks, da soll er bitte für Abhilfe sorgen.

    Ich werde definitiv keinen Skoda mehr bestellen, schon gar keinen Enyaq. Ich hatte noch nie so viel Ärger mit einem Auto - und habe seit 1995 schon viele Modelle von unterschiedlichen Herstellern gefahren.

    Zum Glück ist der Enyaq ein Firmenwagen, sonst würde ich mich schwarz ärgern.


    Die können mir bei Skoda erzählen, was sie wollen, für mich war's das mit der Marke am Leasingende. Und das sage ich, obwohl ich vorher 5 Jahre lang einen Kodiaq fuhr, mit dem ich (bis auf Kleinigkeiten) sehr zufrieden war.

    Das ist natürlich bitter. Ich nehme an, du hast einen Ersatzwagen bekommen?


    Das konkrete Problem kenne ich nicht, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass Skoda-Händler grundsätzlich alle Teile erst einmal umständlich bestellen müssen und dass das Ganze in der Regel sehr lange dauert. Ich hatte mit dem Enyaq noch keine einzige Reparatur (bei welcher Teile getauscht wurden), die umgehend oder innerhalb weniger Tage durchgeführt werden konnte.