"Due to the complexity of the topic" - wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.
Beiträge von eSwimmer-77
-
-
Meine LWR funktioniert auch wieder, laut Werkstatt wurde ein Software-Update aufgespielt. Werde ich weiter beobachten.
Die anderen beiden Fehler (fehlerhafte Anzeige und Fehlfunktion Sitzheizung hinten nach vorheriger Klimatisierung / Knarzen der Lenkung beim Rangieren) konnten nicht behoben werden, auch wenn laut Werkstatt "Einiges versucht" wurde. Der Serviceleiter will nun Rücksprache mit Skoda halten, wie weiter zu verfahren ist, und sich dann wieder bei mir melden. Da die Garantie noch bis April läuft, werde ich spätestens kurz vor Weihnachten wieder nachhaken.
-
Unser IV 60 fährt seit 6/22 vollkommen ohne App zu unser Zufriedenheit.
Wem soll diese Aussage weiterhelfen?
-
Was soll man noch dazu sagen , irgendwann müssen die bei Skoda doch merken , was da für ein Murks vom Zulieferer kommt ! Das Problem gibt es seit 2022 z. B . bei meinem Eny i V 80 !

Das haben die das längst bemerkt, aber die paar Leuchten zu tauschen (es werden sich wahrscheinlich höchstens 10% der Betroffenen deshalb an die Werkstatt wenden) ist billiger als bei einem anderen Zulieferer bessere Qualität einzukaufen.
-
Wenn es danach geht, hätte ich vom RS eigentlich mehr Leistung erwartet, als die "nur" 340 PS, wenn man sich die "Sportmodelle" anderer Hersteller anschaut. Und in e-Auto-Zeiten sind 340 PS nichts mehr, was einem hinter dem Ofen hervorlockt.
Ich bin froh, dass du "Sportmodelle" in Anführungszeichen gesetzt hast. Bei einem Enyaq von "Sport" zu reden, ist ziemlich lächerlich, egal wie viel Power unter der Haube steckt.
-
Alles anzeigen
Lief mir grad über den Weg…
Eigentlich finden die „unsere“ E-Autos ja auch total geil und wollen das nur nicht so zeigen.
Vielleicht haben sie im November noch 1-5 Stück verscheuern können.
Es wurde auch nicht behauptet, dass alle 1,2 Mrd.? Chinesen repräsentativ befragt wurden.
Aber irgendwas wird wohl dran sein, wenn man sich die Zahlen so ansieht.
Für eine repräsentative Umfrage müssen mitnichten alle Bürger befragt werden. Das habe ich nie behauptet. Ebensowenig, dass an der Aussage nichts dran sein könnte - lediglich, dass ich solche Aussagen in Zeiten von "ich bin konkret krasse YouTube-Influencer, weißt du" sehr kritisch hinterfrage.
Zu der EQE-Statistik: schönes Ding, da kommt also Mercedes mal runter vom hohen Ross. Normalerweise findet sich immer wenigstens ein Dummer, aber in China sehen die nicht mal mehr einen einzigen Käufer.
-
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass wahrscheinlich mal wieder irgendjemand eine Handvoll Leute auf der Straße befragt hat, ohne jeden wissenschaftlichen Anspruch.
Und hier im Forum oder sonstwo wird dann rausgetönt, was "die Chinesen"meinen.
Ich persönlich glaube, dass die deutsche Automobilindustrie in China deutlich schwerwiegendere Probleme hat als abwertende Bemerkungen von ein paar Dahergelaufenen. Was die deutschen Hersteller jetzt auf die ganz harte Art lernen.
-
Die Chinesen bezeichnen "unsere" Marken als "Opa-Autos", habe ich vor kurzem in einem Bericht gesehen.
Man trifft einfach nicht den Geschmack was Design und wohl auch Software angeht.
Wer sind denn "die Chinesen"? Wurde da repräsentativ befragt oder hat ein sogenannter Journalist mal seine eigene Meinung in den Raum geworfen?
-
-
Passend zum Abfall des SoH vom Samstag, habe ich heute „Fehler im Elektrosystem“. Werkstatttermin frühestens Mitte Dezember.
Immer wieder schön, wenn man in einem solchen Fall mit Priorität behandelt wird. Ohne Worte.