Beiträge von eSwimmer-77

Kein Pianolack mehr, Halleluja, endlich ein Hersteller der es verstanden hat :love:

Und da der Innenraum gleich sein soll, dürfte die Option bestehen, das auszutauschen.

Du hättest bisher schon einfach die matten Teile des Loft-Innenraums nehmen können zum Austausch. Da war schon immer alles mattschwarz.

Da verstehe ich die Euphorie von Klaus Zellmer und seinem Team nicht wirklich. Ein "Brand New Model" wie er es sagt, ist es nicht.

Das weiß Klaus Zellmer natürlich auch, aber wie soll er als CEO denn auftreten? Ist doch klar, dass er versucht, irgendeinen Hype zu erzeugen, damit die Fahrzeuge weiter gekauft werden.

Aber richtig: es handelt sich im Grunde um den "guten alten" Enyaq mit aufgefrischter Front. Ich glaube, hier hat niemand wirklich ernsthaft technologische Veränderungen (z.B. 22-kW-AC-Lader) erwartet.

Oder einfach mal anfangen, den Fehler zu suchen, und zwar mit Priorität. Ich brauche kein Matrix-Licht, aber ein funktionierendes Abblendlicht, das ist eine Grundvoraussetzung für sicheres Fahren.

Wie lange wir schon hingehalten werden, ist doch hochnotpeinlich.

BlauesCoupe

OT on

Wenn das warmlaufenlasen in der Schweiz verboten ist (in Deutschland übrigens auch, kostet Geld, wenn man erwischt wird), wie ist es denn dann mit einer Standheizung? Nur mal so Interesse halber.

OT off

Laut ADAC kein Problem:

Motor warmlaufen lassen
    Motor warmlaufen lassen ist verboten, bringt nicht viel und kann am Ende sogar richtig teuer werden. Alternativen und Tipps.
    www.adac.de

mit Kind(ern) und 3 Fahrrädern?

Viel Spaß....

Die Räder würde ich dann notgedrungen Zuhause lassen. Wir waren das letzte Mal im Kinderabteil des ICE, das war schon toll, ich hatte alle 5 Plätze da drin und dann war es im Grunde eine Privatfahrt.

Aber nach meinen jüngsten Erfahrungen mit der Bahn war ich diesmal dazu nicht mutig genug.

Die 130 Tempomat sind doch auf der Bahn eh zu 90 Prozent nicht zu halten aufgrund des Verkehrs. Tempomat 120 hätte keinen großen Unterschied gemacht

Wir sind zurück von einer Tour von Südbaden ins Ammerland und zurück (einfache Strecke ca. 830 km). Drei Fahrräder auf dem Heckträger, 130 km/h Tempomat.

Fazit: ich stand gefühlt mehr an Ladesäulen herum als zu fahren. Selbst mit Kleinkindern, die Pausen brauchen, an der Grenze der Zumutbarkeit.

Verbrauch laut Fahrzeug 28,3 kWh / 100 km.

Nächstes Jahr vielleicht doch wieder Bahn, trotz aller Bedenken?

E-Mobilität in dieser Form? Aus meiner Sicht den vielen Skeptikern da draußen kaum zu vermitteln.

Der km-Stand wird von keiner Säule erfasst oder übertragen, soweit ich weiß.

Unserem Fuhrpark reicht es aus, wenn er den km-Stand ab und an erfährt, was ja zum Beispiel bei der Wagenwäsche erfolgt, wenn man diese mit der DKV-Karte bezahlt. In der App gebe ich gar nichts ein.

Bei einigen, sehr verharmlosenden Beiträgen hier kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Aber klar, jeder kann den Wert dieser personenbezogenen Daten anders einordnen.

Für mich ist der Zeitpunkt gekommen, an welchem Cariad jeden einzelnen betroffenen Anwender informieren müsste, welche seiner Daten wie, wann und wie lange öffentlich zugänglich waren. Und was getan wird, um möglicherweise entstandenen Schaden zu ersetzen und zukünftige ähnliche Fälle zu vermeiden.