So, ich kann nun nachreichen das mein Enyaq 60 Clever nach 4 Leasing knapp 29.000 Euro kosten soll wenn ich ihn kaufe. NP war knapp 48.000 Euro.
Nach dem Motto "wir probieren es mal, vielleicht ist der Kunde dumm genug."
So, ich kann nun nachreichen das mein Enyaq 60 Clever nach 4 Leasing knapp 29.000 Euro kosten soll wenn ich ihn kaufe. NP war knapp 48.000 Euro.
Nach dem Motto "wir probieren es mal, vielleicht ist der Kunde dumm genug."
Die Farbe erinnert mich an 1,5 Jahre verschwendete Zeit. Da waren die Autos alle in fast der selben Farbe angemalt.
Lass mich raten, "Y-Tours, wir buchen, Sie fluchen".
Bei mir war es ein Jahr vergeudete Lebenszeit. Daher habe auch ich eine Aversion gegen Olibo, oder wie die Farbe auch immer im Marketing-Sprech heißt.
Ganzjahresreifen? Sind immer ein Kompromiss.
Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn Leute "auf jeden Fall volle Hütte" bestellen und bei jedem noch so nebensächlichem Feature "möchte ich nie mehr missen" herausposaunen - dann aber an der einzigen (postkartengroßen) Verbindung von Auto und Straße gerne ein paar Kröten einsparen. Ist ja nur die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer und kein Angeber-Feature.
Interessante Geschichte, ich lese mich mal ein. Ich gehe davon aus, dass Skoda die Behauptung "uiui alles kompliziert" lediglich in den Raum stellt, um eigene Entwicklungsarbeit an veralteten Fahrzeugen zu sparen.
Von daher Respekt an solche Bastler, die sich selbst helfen.
Bin auch an Erfahrungen anderer 3.X-Geplagter interessiert.
Es geht doch lediglich darum, dass du deine individuellen positiven Erfahrungen als generell zutreffend für alle anderen Kunden darstellst. Und dann noch einen draufsetzt, nämlich dass Kunden, die andere Erfahrungen machen, lediglich rummaulen würden.
Deine Behauptung (Ersatzteile immer innerhalb 24 Stunden verfügbar) ist nun einmal mit einem einzigen Gegenbeispiel in sich zusammen gefallen. Du könntest einfach mal anerkennen, dich geirrt zu haben. Aber in dieser Hinsicht kommt nichts von dir.
Komisch, aber vielleicht kann man Werkstatt zaubern.
Das wird die Erklärung sein. Danke, jetzt habe ich das endlich mal verstanden.
Sucht ihr eigentlich noch jemanden in der Marketing-Abteilung bei Skoda? 😉 Frage für einen Freund.
Also ich habe auf meinen Bremskraftverstärker 5 Monate gewartet!
Das sind also schlappe 150 Tage mehr als von Langstreckenfahrer verkündet.
Innerhalb von 24 Stunden bekommt man höchstens eine grobe Info, wie lange man wird warten müssen.
Bremskraftverstärker --> 8 Wochen
Dachkonsole --> 4 Wochen
Pfützenlicht --> 4 Wochen
24 Stunden? In einem anderen Universum.
Positiv denken, nicht immer alles schlecht reden.
Das sind Erfahrungswerte, kein Schlechtreden. Wenn das dringend benötigte Ersatzteil nicht lieferbar ist, hilft auch kein positives Denken.
Alle Ersatzteile und auch die Reifen, die Skoda bzw. VW als Erstausrüstung haben, sind innerhalb von 24 Stunden beim Händler.
Kurz und knapp: nein.
Reines Wunschdenken.