Beiträge von eSwimmer-77

Ausgerechnet derjenige, der bei Allem und jeder Kleinigkeit auf den ganzen Konzern schimpft und die Unfähigkeit aller im Konzern herausschreit, hat mal etwas, was klappt….

Das man das noch erleben darf.

Danke für die Infos zu den Zertifikaten. Ich bin davon ausgegangen, dass dort keine fiktiven Reparaturen drinstehen. Das ist dann wirklich schade, wenn man sich beim Gebrauchtwagenkauf darauf verlassen will.

Bei meinem Enyaq funktionieren viele Dinge übrigens grundsätzlich sehr gut: ausgewogenes Fahrwerk (trotz Verzicht auf DCC), sehr gute Klimatisierung, angemessener Verbrauch, leise Betriebs- und Fahrgeräusche, bislang kaum Reifenverschleiß, hervorragende Stadttauglichkeit danke geringem Wendekreis, um mal Beispiele zu nennen.

Dagegen stehen die vielen Fehler des Infotainments, stümperhafter Umgang mit Serienfehlern und sehr viele Tage ohne Enyaq aufgrund von Reparaturen. Daher partizipiere ich nicht an den zum Teil hier üblichen Jubelorgien über das Fahrzeug oder den Hersteller. Dafür ist das Produkt einfach zu unzulänglich, und ohne Kritik kann niemand besser werden.

Sorry, war jetzt viel off-topic.

Meine Güte, das ist ein BEISPIEL, soll ich das noch buchstabieren? Bei der AMS gibt es zu 99 Prozent unkritische Beiträge, was den VW-Konzern angeht, und wenn doch mal was Negatives erwähnt wird, ist das ein kleiner unbedeutender Punkt.

Wenn man das mal beobachtet, kann man sich an drei Fingern ausrechnen, ob der Konzern wirklich so überragend gute Produkte produziert oder ob hier nicht tendenziös berichtet wird.

Daher war klar, dass auch der ID.4 hervorragende AMS-Ergebnisse erhält.

Den LWR-Fehler gibt es nur beim Enyaq Basisscheinwerfer. Da unterscheiden sich die Konzern-Geschwister.

Das weiß ich. Unabhängig vom Langzeittest des ID.4 hat die AMS dieses hochnotpeinliche Thema nie auch nur eines Wortes gewürdigt. Stattdessen verteilt man lieber Lob an die Werbepartner. Das ist kein unabhängiger Journalismus, sondern "beiß nicht die Hand, die dich füttert".

Dieses Blatt ist seit vielen Jahren für anrüchige Testergebnisse berüchtigt.

Die Preise bei mobile.de sind nicht die tatsächlich erzielten Verkaufspreise. Insbesondere bei "Kauf von privat" kannst du massiv nach unten verhandeln.

Dass man bei einem Gebrauchten besser eine Liste mit "must have"- und "nice to have"-Extras macht, sollte auch klar sein. Sonst reduziert man die Angebote zu sehr.

Wer einen 100 Prozent individuellen Wagen haben will, sollte neu kaufen.

eSwimmer-77 Was soll denn diese ewige Schimpferei auf Skoda von Dir! Verkaufe doch einfach Deinen Skoda und freue Dich auf ein besseres Auto. Du ziehst Dich doch nur selber runter. Und ein Forum sollte dem fachlichen Austausch dienen.

Ruhig bleiben, ich habe auf ein Posting hier reagiert. Und werde mir von dir nicht vorschreiben lassen, ob ich loben oder schimpfen soll. Wenn du dich nicht ärgerst und alle Versäumnisse gutheißen kannst, freue ich mich für dich.

Ich schreibe dir aber nicht vor, wie du reagieren sollst. Bezüglich Spekulationen, was mich runterzieht, bist du auf dem falschen Dampfer. Wir kennen uns doch gar nicht.