Bei Porsche kochen sie den Kaffee auch nur mit Wasser , vielleicht mit Mineralwasser !
Das wird ihm nicht helfen. Und sein Enyaq wird nicht besser, nur weil andere auch schlecht sind.
Klingt nach Durchhalteparolen.
Bei Porsche kochen sie den Kaffee auch nur mit Wasser , vielleicht mit Mineralwasser !
Das wird ihm nicht helfen. Und sein Enyaq wird nicht besser, nur weil andere auch schlecht sind.
Klingt nach Durchhalteparolen.
achja, Tesla SC haben bisher alle auch mit meinem 2022er Modell funktioniert.
Warum auch nicht? Es sprechen keinerlei technische Gründe dagegen.
Wir haben drei Chihuahuas. Die kommen in die Skoda Hundeschutzdecke für die Rückbank.
Bitte diesen Thread nicht kapern. Hier soll es um Hunde gehen.
An der Ladegeschwindigkeit wird ja zudem auch gearbeitet. Wenn die durchschnittliche Ladedauer von 30 Minuten auf 10 Minuten sinkt, entschärft sich das Problem wieder.
Wäre aber schon hart am Betrug, was sich der VW-Konzern eigentlich nicht leisten kann.
Böse, böse. So etwas würde der Konzern natürlich nie tun ![]()
Kein Hersteller (von dem ich weiß) hat dort zwei Tasten.
[Blockierte Grafik: https://www.kunzmann.de/pics/easy-pack-768x575,modulecms,EGlm3VzxPEzxoIF_JSLIsw_m.jpg?1712045484]
Bei DKV sollte jedes Unternehmen die Blockiergebühren klar kommunizieren:
- bei AC-Ladung 9 ct. pro Minute nach 3,5 Stunden (nachts zum Teil "nur" 2 ct.)
- bei DC-Ladung 9 ct. pro Minute nach 45 Minuten
Alle Preise natürlich netto.
Mein Arbeitgeber hat nach vielen negativen Erfahrungen mit diesen Gebühren (Fahrer lassen ihre Autos einfach mal "über den Tag hinweg aufladen") dazu eine harsche E-Mail geschrieben und gedroht, dass solche Kosten zukünftig privat getragen werden müssen.
Ansonsten sind Akzeptanz und Bequemlichkeit bei DKV nicht zu unterschätzen.
Naja, Testbild du wirst es schon wissen.
eSwimmer-77: Was macht die Cariad für dich so lächerlich das sie liquidiert gehört? Das was die aktuelle SW alles kann, immer noch auf Basis von sehr kruden HW/SW Basis Entscheidungen die bei VW zu einer V2.3 geführt haben (Wer die noch erleben "durfte"), ist einzig und allein von Cariad entwickelt worden - Trotz aller politischen Quereleien.
Jede einzelne Fahrt mit meinem Fahrzeug zeigt mir, dass Cariad die Nullnummer des Jahrhunderts ist.
Kannst du gerne ausprobieren. Mal mit Software 3.X auf Android Auto rumfahren und dann auf den Home-Screen wechseln. Das schafft das System in sensationellen 3 Sekunden.
Oder einfach mal die Fahrzeugeinstellungen anwählen. Es dauert Sekunden, bis der animierte Enyaq sich ins Sichtfeld reinruckelt.
Oder mal eine Route planen mit dem Navi. Bitte Zeit mitbringen, das dauert... dauert... dauert immer noch...
Oder mal einen Dialog mit Laura starten. "Einen Moment bitte"... die Dame ist wirklich eine Tranfunzel vor dem Herrn.
Von mir aus kann Cariad komplett über die Wupper gehen, die haben mich so viele Nerven gekostet. Stirb Cariad, stirb!