BTW : Braucht man am Tesla SC einen Adapter ?
Nur wenn du mit einem CHAdeMO-Fahrzeug vorfährst. Mit dem Enyaq einfach anstöpseln und fertig.
BTW : Braucht man am Tesla SC einen Adapter ?
Nur wenn du mit einem CHAdeMO-Fahrzeug vorfährst. Mit dem Enyaq einfach anstöpseln und fertig.
Ich kenne das Problem. Anstelle der letzten 4 Punkte kannst du auch einmal auf den Homescreen wechseln und dann zurück zu Android Auto. Klappt bei mir immer, sofern das Android Auto Symbol grün ist.
Ansonsten finde dich damit ab, dass die Software 3.X Murks ist.
Jetzt auch als Kombi (Shooting Brake)
Interessantes Fahrzeug mit Features, die der Enyaq nicht bieten kann: 22-kW-AC-Lader (gegen Aufpreis), großer Frunk, 100 kg Stützlast.
Werde ich im Auge behalten.
Vielleicht schreiben jetzt ja auch welche von euch, die vorher schrieben, es poltert nichts, "ach das meinst du. Ja hab ich auch, ist normal".
Das ist definitiv nicht normal. Habe ich bei meinem Fahrzeug noch nicht wahrgenommen.
Air Care wurde wegrationalisiert. Kann hier nachgelesen werden:
Du hast leider recht, einen echten Tageskilometerzähler gibt es nicht.
Was war denn mit der Lenkung defekt? Folgte eine hohe Werkstattrechnung?
Ich bekomme keine Rechnung (Firmenwagen), aber der Wagen war 2 Tage in der Werkstatt, Lenkgestänge verschlissen, wurde getauscht.
Wenn ein Prüfer das Fahrzeug mit den aufgetreten Geräuschen gefahren wäre, hätte er nur kurz gelacht: "nochmal vorführen nach Reparatur".
Ich kenne Fahrer, die ignorieren solche Geräusche und schwergängiges Rangieren, die haben dann bei der HU das böse Erwachen.
Ich verstehe nicht so ganz, warum man sich bei einer Klima-Automatik die Mühe macht, die händisch zu bedienen.
Früher bei Autos mit DSG auch immer per Hand geschaltet?
Wunschtemperatur einstellen, fertig. Ob das Auto den AC-Modus benötigt, soll es bitte selbst entscheiden, dafür habe ich gezahlt.
Meine Meinung.
Mein Enyaq muss erst im April durch die HU.
Aber ich hatte schon mindestens 3 (aufgrund mehrfachen Auftretens 4) erhebliche Mängel:
- Lenkung defekt
- Leichtweitenregulierung defekt
- 2 x Dachkonsole (und somit SOS-Notruf) defekt
Und dazu noch etliche weitere nicht-HU-relevante Mängel.
Ich würde mich nicht wundern, wenn die Karre im April durch die Prüfung rauscht.
Ich fahre seit 1995 Auto und hatte viele Autos. Der Enyaq, den ich fahre, ist mit großem Abstand das Fahrzeug mit den meisten Mängeln. Ich fühle mich veralbert, wie oft ich beim Händler vorstellig werden musste.
Von daher überrascht mich die oben genannte Statistik überhaupt nicht - und bin davon überzeugt, dass die Platzierung nicht nur auf abgefahrene Reifen zurückzuführen ist (abenteuerliche Argumentation!).