Das Zauberwort ist Vakuumbeutel. Das spart so viel Platz.
Danke, aber nein Danke. Ich laufe auch im Urlaub nicht herum wie ein Schlunz.
Das Zauberwort ist Vakuumbeutel. Das spart so viel Platz.
Danke, aber nein Danke. Ich laufe auch im Urlaub nicht herum wie ein Schlunz.
Oha, aber wie kann man dort bezahlen wenn man keinen Tesla fährt?
Tesla App installieren, dort Zahlungsmethode (zum Beispiel Kreditkarte) hinterlegen.
Mich wundert das hier fleißig das Update trotz des Bugs mit der Notfallbatterie durchgeführt wird. Ernstgemeinte Frage, habt ihr alle einen ODB11 Adapter für die vorher/nachher Beweissicherung oder juckt euch das nicht.
Mich juckt es nicht, da Firmenwagen. Wenn die Karre stehen bleibt, bin ich sie wenigstens für ein paar Tage los und bekomme ein Ersatzfahrzeug.
Ich habe das ehrlich gesagt nicht gemessen, aber mit den 70 cm wird es gefühlt sehr knapp.
Wenn ein Restrisiko bleibt, ist das für mich akzeptabel.
Ich vermisse immer noch die 100 kg Stützlast des Kodiaq. Hätte wahrscheinlich 2,34 Euro mehr gekostet in der Herstellung des Fahrzeugs.
Entsprechend sind 4 Fahrräder, auch wenn sie leicht sind, eine enorme Herausforderung aufgrund der zuvor genannten Probleme wie Stützlast, Abstand zum Kugelkopf usw.
Ich habe erstmals 4 Räder auf der AHK transportiert, allerdings sind da zwei Kinderräder (16 Zoll mit 6 kg, 20 Zoll mit 8 kg) dabei, sonst wäre mir das auch zu heikel geworden.
Nutze einen Thule Velospace inklusive Erweiterung für 4.Rad, der Verbrauch ist nur unmerklich (falls überhaupt) höher als ohne Träger.
Mein Enyaq (Software 3.8) hatte gestern Abend plötzlich eine flackernde Ambientebeleuchtung, fast wie ein Discolicht. Längeres Fahren hätte auch gut und gerne einen epileptischen Anfall auslösen können, da auch die Fußraum-Beleuchtung wie wild flackerte.
Hatte das schon mal jemand?
Nur der Vollständigkeit halber (kam eben in der Skoda EV Lounge auf Facebook): Wer noch auf 3.0 - 3.2 unterwegs ist, bekommt ab sofort in der Werkstatt direkt 3.8.3 draufgebügelt.
Woher weißt du, dass es Version 3.8.3 ist und nicht einfach 3.8? Und kann man auch irgendwo sehen, welche Version genau auf meinem Fahrzeug installiert wurde?
Und gibt es einen Changelog zwischen den verschiedenen 3.8er Versionen?
1. Ich weiß gar nicht, warum immer wie selbstverständlich davon ausgegangen wird, einen Leasing-Wagen übernehmen zu können. Wenn der Leasinggeber das anbietet, in Ordnung. Er muss das aber beim klassischen Leasing nicht. Falls er es (wie hier geschehen) doch tut, muss er aber natürlich nicht seinen Preis begründen. Take it or leave it.
2. Es hat niemand etwas zu verschenken. Die "unfassbar guten" Konditionen (die ich wohl überlesen habe, es handelt sich um einen Enyaq mit kleinem Akku in Straßenbahn-Ausstattung, dazu hoher Einmalzahlung) haben in der Regel einen Haken, an welchem man spätestens bei der Rückgabe hängen bleibt.
3. Der angebotene Preis ist ein schlechter Witz. Bitte nicht mal drüber nachdenken, das anzunehmen.
Kurzes Mini Update: Mechaniker hat, noch ohne Analysen, nur vom Ablauf her auf kaputtes ICCU getippt.
Vielleicht hat der VW-Konzern auf den Lieferanten gewechselt, der bislang Hyundai die ICCUs geliefert hat...
Bei mir ist AA zwar nicht unbenutzbar langsam, aber auch deutlich träger als in unseren anderen Fahrzeugen.
Dein Händler vertröstet dich, was soll er sonst machen? Abhilfe gibt es erst mit Software ab 4.X, das heißt du kannst dich damit abfinden oder ein neues Auto kaufen. Skoda kann es einfach nicht besser.