Würde mich echt interessieren, was bei anderen ENYAQs für Ladezeiten im digitalen Zertifikat angegeben werden.
Im Zertifikat meines Fahrzeugs (iV80 aus 2023) steht DC 135 KW und 10-80% in 29 min.
Würde mich echt interessieren, was bei anderen ENYAQs für Ladezeiten im digitalen Zertifikat angegeben werden.
Im Zertifikat meines Fahrzeugs (iV80 aus 2023) steht DC 135 KW und 10-80% in 29 min.
Laut den Daten und der Ladekurve von https://evkx.net/de/models/sko…v/enyaq_85/chargingcurve/ soll der 85-er mit dem CATL-Akku deutlich bessere Wert erzielen.
Diese Kurve siehst du bei eiskaltem Akku auf keinen Fall.
Mit 33% SoC an die Ladesäule - da musst du beim Enyaq (wenn du die Batterie nicht vorgewärmt hast) Geduld mitbringen.
Runterfahren auf 10% oder weniger.
Habe im Individualmodus die Auswahl Sportsound.
Ich höre aber weder im Sportmodus noch im Individualmodus einen Unterschied, ist das Normal?
Innen wie außen.
Software 5.4.3
Das wurde bereits einmal diskutiert: Sportsound
Heißt, du bist jetzt noch zum stänkern hier?
Das kannst du auffassen, wie du möchtest. Der Enyaq wurde im April 2021 eingeführt und die 3.X-basierten Fahrzeuge haben nach wie vor keine Vorkonditionierung des Akkus.
Ich bin einfach nicht sehr optimistisch, dass dieses Feature zeitnah implementiert wird, der Hersteller hat nun immerhin fast 5 Jahre lang nichts dergleichen unternommen.
Wenn das Stänkern ist, dann passt das für mich.
PS: ich würde mich über dieses Feature natürlich freuen, wenn es dann doch endlich mal kommen sollte.
Moment, Skoda hat also auf Verdacht einen neuen E-Motor eingebaut und danach festgestellt, dass der zu deinem Fahrzeug gar nicht kompatibel ist?
Habe ich das richtig verstanden?
Wenn dem so ist, muss ich jemanden finden, der mir meinen heruntergefallenen Unterkiefer wieder einrenkt.