Ich kenne die Gebrauchtwagenpreise in der Schweiz nicht, aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen, das ist ein interessantes Fahrzeug. (Nicht nur) bezüglich der Ladeleistung empfehle ich dir eine Probefahrt (der Händler soll vorher nicht aufladen), die dich an einer schnellen DC-Säule vorbei führt. Zumal der Wagen ja in deiner Nähe steht.
Es gibt sicher immer wieder Leute, denen die Ausstattung nicht schmeckt (fehlendes HUD zum Beispiel), aber grundsätzlich finde ich die Konfiguration in Ordnung.
Wozu brauchst du die AHK? Beachte bitte die Zuglast, die im Gegensatz zu vielen Dieselfahrzeugen niedrig ausfällt.